Ja, damit wird der BKV mit Unterdruck versorgt.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Ein super Video dazu….. -
Beim Inno ist ein einfacher Schraubstutzen in der Brücke und kein Ventil.
Das Rückschlagventil ist nur bei den späten BKV in der Leitung.
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Beim Inno ist ein einfacher Schraubstutzen in der Brücke und kein Ventil.
Bei mir war der Schraubstutzen das Rückschlagventil.
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Inno B39 hat original ein in die Ansaugbrücke der Doppel HS2-Vergaser eingeschraubtes Rückschlagventil aus Metall.
Zweck der Übung ist, das auch nach abstellen/absterben des Motors für eine Notbremsung der Unterdruck erhalten wird.
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Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🤣
Habe in der Teileluste geschaut ... AXE27 ist ein Non Return Valve ..
Also doch...
Grüße
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Genau .. es geht um den Bremskraftverstärker.. dieser nutzt den Daugrohrunterdruck (der wird zwischen Drosselklappe und Einlassventilen abgegriffen)
Ein Rückschlagventil macht Sinn, da ansonsten bei einer Leckage Falschluft angesaugt wird. -
Kann mir jemand sagen wann die auf die Idee gekommen sind, den Wischerschalter zu vernieten?
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Frage
Wie rum kommt der Simering da rein?
Führung der Tachowelle, Tachoritzel -
Die offene Seite zeigt zum Getriebe/zur Ölseite hin.
So wie bei allen Simmerringen im Ölkreislauf.
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Frage
Wie rum kommt der Simering da rein?
Führung der Tachowelle, TachoritzelDie offene Seite des Simmerrings zum Getriebe hin. So wie auf dem linken Foto
Edit: Andy war schneller...
Gruß, Diddi
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…..wie bekomme ich den da rein?
Ich dachte locker drücken…..geht nichtDann habe ich vorsichtig mit einem Schraubendreher in die Nut gedrückt…..geht nicht
Dann habe ich eine Nuss genommen und gepresst….geht nicht
…selbstverständlich immer etwas eingeölt…
Dann erstmal nochmals die Form wo er rein muss nochmals sauber gemacht. Kleiner drehmel mit drahtbürstchen…..geht nicht.
Irgendwas stoppt den.Kann es sein, dass das nach unten konisch wird?
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Sauber machen und mit einer Nuss reindrücken
Bissel Flutschi (liegt im Nachttischschrank) und drinn isser ... Wie im waren Leben.
Viel Erfolg
Grüße
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Genau .. es geht um den Bremskraftverstärker.. dieser nutzt den Daugrohrunterdruck (der wird zwischen Drosselklappe und Einlassventilen abgegriffen)
Ein Rückschlagventil macht Sinn, da ansonsten bei einer Leckage Falschluft angesaugt wird.Denkfehler !
Bei Leckage fällt der Servo aus oder verliert Leistung …. was aber nichts macht, weil der Motor dann auch läuft wie‘n Sack Nüsse …Das Rückschlagventil hält den Unterdruck noch eine Weile nachdem der Motor aus ist, es wirkt andersrum als du denkst.
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