Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

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    Ein super Video dazu…..

  • Inno B39 hat original ein in die Ansaugbrücke der Doppel HS2-Vergaser eingeschraubtes Rückschlagventil aus Metall.

    Zweck der Übung ist, das auch nach abstellen/absterben des Motors für eine Notbremsung der Unterdruck erhalten wird.

  • Genau .. es geht um den Bremskraftverstärker.. dieser nutzt den Daugrohrunterdruck (der wird zwischen Drosselklappe und Einlassventilen abgegriffen)


    Ein Rückschlagventil macht Sinn, da ansonsten bei einer Leckage Falschluft angesaugt wird.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die offene Seite zeigt zum Getriebe/zur Ölseite hin.

    So wie bei allen Simmerringen im Ölkreislauf.

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • …..wie bekomme ich den da rein?
    Ich dachte locker drücken…..geht nicht

    Dann habe ich vorsichtig mit einem Schraubendreher in die Nut gedrückt…..geht nicht

    Dann habe ich eine Nuss genommen und gepresst….geht nicht

    …selbstverständlich immer etwas eingeölt…


    Dann erstmal nochmals die Form wo er rein muss nochmals sauber gemacht. Kleiner drehmel mit drahtbürstchen…..geht nicht.


    Irgendwas stoppt den.

    Kann es sein, dass das nach unten konisch wird?

  • Genau .. es geht um den Bremskraftverstärker.. dieser nutzt den Daugrohrunterdruck (der wird zwischen Drosselklappe und Einlassventilen abgegriffen)


    Ein Rückschlagventil macht Sinn, da ansonsten bei einer Leckage Falschluft angesaugt wird.

    Denkfehler !

    Bei Leckage fällt der Servo aus oder verliert Leistung …. was aber nichts macht, weil der Motor dann auch läuft wie‘n Sack Nüsse …

    Das Rückschlagventil hält den Unterdruck noch eine Weile nachdem der Motor aus ist, es wirkt andersrum als du denkst.

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