Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Fängt schon aufm Beschleunigungsstreifen an. Der Verkehr ist einfach auch grundsätzlich schneller am fliesen, trotz Dichte. :)

Besserwissermodus an „Das nennt sich übrigens nicht Beschleunigungsstreifen, sondern Einfädelspur „ Besserwissermodus aus .

• Du weißt es einzuordnen 🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Eigentlich entfernt man nur das drehbare Teil wenn man ihn leeren will in dem man das offen leicht nach unten drückt.

Danach kannst das pastikteil von hinten raus drücken und vorne vill bissl nachhelfen in dem es etwas zusammen drückst

Also gerade mal im Winterquartier vom Mini gewesen.

Da ich unter dem Aschenbecher Instrumente (Sprich Öltemp, Uhr und Spannung) habe, komme ich nicht durchs Handschuhfach von unten oder hinten an den Aschenbecher.

Bleibt wohl doch nur meine Plastikhebler zu suchen und zu sehen ob ich die Aschenbecher doch durch hebeln rauskriege.

• Versuch doch mal vorsichtig oben und unten eine breite, stabile Spachtel etwas tiefer reinzustecken, stecken lassen und dann wechselseitig seitlich mit einem schmalen Werkzeug auszuhebeln. Unter den Hebel als Stütze etwas unterlegen, damit du nichts beschädigst.

• Ais Alleine das du mi Faxe den Weg du den gehst , hast du alle ❤️ hier gewonnen bei mit. Zeichnet dich aus. Ganz großes . Danke dafür .. mein Chaoeau hier für und egal welche hgr fuvbtwuchdg , soweit och es kann ich gebe es .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ais Alleine das du mi Faxe den Weg du den gehst , hast du alle ❤️ hier gewonnen bei mit. Zeichnet dich aus. Ganz großes . Danke dafür .. mein Chaoeau hier für und egal welche hgr fuvbtwuchdg , soweit och es kann ich gebe es .

Kannst du das nochmal wiederholen wenn du nüchtern bist?:laughing:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Alkohol trinke ich nicht, aber Brille aufsetzen hilft 🤣🤣🤣🤣🤣 Chapeau oder so dafür das Lupi den Weg so geht und wenn Hilfe gebraucht wird, bin da und helfe 👍 besser so ? 🤣🤣🤣🤣

• Versuch doch mal vorsichtig oben und unten eine breite, stabile Spachtel etwas tiefer reinzustecken, stecken lassen und dann wechselseitig seitlich mit einem schmalen Werkzeug auszuhebeln. Unter den Hebel als Stütze etwas unterlegen, damit du nichts beschädigst.

Solche Spiele mache ich erst wenn es wärmer wird. Wie gesagt, habe noch Plastikhebel, Spreizer... für die sowas gedacht sind.

Wollte nur prüfen ob ich nicht doch irgendwie wie vorn beschrieben von hinten an den Aschenbecher komme. Wäre ja in der Tat einfacher gewesen...

• Kurze Frage

Vergaserbrücke, Schlauch zum Bremskraftverstärker
    Auf der Brücke sitzt eine Art Anschluss wo ein recht dicker Schlauch aufgeklemmt ist, welcher zum Bremskraftverstärker geht.

Frage

Ist das in der Brücke eingeschraubte Teil ein Ventil???
    Denn ich habe das Teil abgeschraubt als ich die Brücke gereinigt habe und reingeleuchtet und konnte nicht durchschauen.

• Ist das in der Brücke eingeschraubte Teil ein Ventil???

Meines Wissens nach müsste das ne Hohlschraube sein welche im oberen Teil kein Gewinde, dafür aber ein Loch hat wodurch der Unterdruck der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gelangt.

• Bei mir nicht. Da ist es die Hohlschraube.

Scheint also beides zu geben.

Ich hatte beim HS4 Saugrohr auch nur ne Hohlschraube, dann aber ein separates Rückschlagventilnin der Leitung zum BKV

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich hatte beim HS4 Saugrohr auch nur ne Hohlschraube, dann aber ein separates Rückschlagventilnin der Leitung zum BKV

So weit ich weiß, hat er einen Inno mit Doppel HS2, da ist das Rückschlagventil

eigentlich am Einlasskrümmer. Keine Hohlschraube.

• So weit ich weiß, hat er einen Inno mit Doppel HS2, da ist das Rückschlagventil

eigentlich am Einlasskrümmer. Keine Hohlschraube.

Hmmm, ich kenne beim Inno tatsächlich nur eine Hohlschraube, bzw. einfachen Schlauchanschluss in Ansaugbrücke. Da kann ich durchschauen….

• Vielleicht liefert die Erklärung ja ob Rückschlag oder nicht, wenn man weiß warum da ein Schlauch ist.

….ich weiß das leider (noch) nicht. Vermute aber, dass es was mit Druck/Unterdruck im BKV zu tun hat……aber was genau???? Da fehlt mir das Fachwissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!