Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hast du eine längere Welle bekommen? Und wenn, wo?

    Habe ne Originale bekommen und so bekloppt wie ich bin, noch ne längere für einen fairen Kurs angeboten bekommen und auch bestellt.

    Mal sehen welche beim Einbau das Rennen macht……

    Entweder habe ich dann Ersatz oder biete eine der beiden wieder an.

    ….

  • Und darf ich noch erfahren wo du die längere bekommen hast?

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • 11-Loch Köpfe die zum Block passen, sollte es doch noch in ausreichender Zahl geben ??

  • Die Aluköpf haben denke ich große VEntile drin, das sollte man bedenken.

    Ich weiß inxht, ob sowas bei kleinen Bohrungen passt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Aluköpf haben denke ich große VEntile drin, das sollte man bedenken.

    Ich weiß inxht, ob sowas bei kleinen Bohrungen passt.

    Die stehen jedenfalls weiter auseinander.

    Jemand ne Ahnung, ob Alukopf mit 36/31er Ventilen ins erste Übermaß passt? Zur Not ginge auch kleineres Auslassventil.

  • Ich würde einen Guss Kopf nehmen mit 36/31, kannst du Nix falsch macht, passt auf 1293 perfekt mit passender nocke (die erwähne ich jetzt nicht, die ich bevorzugen würde - weiß eh fast jeder 🤣🤣🤣 - von Kent wäre sie zumindest nicht 😉😊). Kannst du entweder mit Doppel Hs2 oder 4 oder Hif44 oder HS6 fahren, passt immer. Soll ja kein Tuebo werden, sondern für den Inno, oder?

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  • Und darf ich noch erfahren wo du die längere bekommen hast?

    Inno-Tachowelle: frag mal den Uwe alias mr.tailor

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ich würde einen Guss Kopf nehmen mit 36/31, kannst du Nix falsch macht, passt auf 1293 perfekt mit passender nocke (die erwähne ich jetzt nicht, die ich bevorzugen würde - weiß eh fast jeder 🤣🤣🤣 - von Kent wäre sie zumindest nicht 😉😊). Kannst du entweder mit Doppel Hs2 oder 4 oder Hif44 oder HS6 fahren, passt immer. Soll ja kein Tuebo werden, sondern für den Inno, oder?

    Außer, dass der Grauguss reißt.... Und dann -> Tonne auf und rein.


    Nocke ist bei mir die Kent 266er :laughing: Du bist eher so der David Vizard Typ, wenn ich mich erinnere. (Obwohl der auch an den Kent Nocken mitgewirkt hat.)


    Nö, der Turbo soll zwar auch nen anderen Kopof bekommen, aber der ist schon länger in der Mache...

  • Kurzes Rechen-Beispiel...

    36/31 Ventile wären 36 mm + 31 mm = 67 mm

    Standard 1275er Bohrung hat 70,61 mm Durchmesser.

    Da bleiben also (70,61 mm - 67 mm) = 3,61 mm Platz zwischen den Ventilen, bis diese der Bohrungs.Wand zu nahe kommen könnten.

    Der Platz zwischen den Ventilen ist (zumindest optisch) beim Alu-Kopf deutlich weniger... Ventile sollten also nicht in Kontakt mit dem Block kommen können... Bei 1293 ccm (+ 0.0020") hast du sogar noch mehr Luft ...

    Dann ist da noch die ZKD...

    Die 266er Kent Nocke hat keinen extremen Hub... Selbst mit 1:1,5 HHKHW sollte es keine Probleme geben... :wink:

    Gruß, Diddi

  • War von dem Kopf ausgegangen, den ich mal in den Händen hatte.

    Der hatte 37/31 er Venrtile und versetzte Ventilführungen,

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bei 37/31 müsste man glaub ich eh versetzen, oder? Es sind genug Köpfe ja noch unterwegs. Und bei so zahmer nocke, wie wäre es mit einem 33/31er Kopf, mit richtigen Sitzringen aus spätem Kopf. Quasi Gruppe A von damals. Rimflow, 33/29-31, Stufe 4, gibt es garantiert bei Janspeed und Co. Würde passen und du brauchst keine Angst vor Rissen erstmal haben. Wäre meine Alternative. Mit der nocke könnte das schon schön harmonieren. Dann eben nich Doppel HS4, HS2 tut es, oder noch einfacher HS6/HIF44. Zwar Stilbruch, aber nu. Offener K+N, LCB 3-2-1, Auspuff nach Wahl. HHKW 1.5:1 Rollen gelagert, Nadel BCE/BCF… Verteiler auf 10-12 Grad vor OT, Aldon Yellow mit unterdruckverdtellung, läuft und zwar kräftig 👍



    Ich war der mit den Piper Nocken, 285/2 🤣🤣🤣 ob DV die gut fand, weiß ich noch nicht mal mehr.

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  • Ich glaube ich werde alt …..

    Versetzte Ventile, Aluköpfe ….. da kriege ich ja Ohrensausen.

    Fahrt ihr alle Rennen ???

    1980 mit 39 PS war es schon lustig und mit meinen B39-Inno‘s hat es auch jede Menge Spaß gemacht ….. da war aber noch Platz zum spielen auf der Straße.

    Bei der heutigen Verkehrsdichte wüsste ich nicht wozu die mögliche Mehrleistung noch gut sein soll …..

    Ich fahre einen 210PS -Karren und das auch nur weil ich regelmässig 2Tonnen-Anhänger umher zerre.

    Das Ding kann auch „schnell“, aber es geht selten über 100km/h ….

    Schnell / Leistung geht irgendwie nicht mehr …. zwischen all den Telefonisten und Nachrichtenschreibern …..

  • Fängt schon aufm Beschleunigungsstreifen an. Der Verkehr ist einfach auch grundsätzlich schneller am fliesen, trotz Dichte. :)

  • Wie jetzt ….
    In welcher Welt lebst du, daß es da Leute gibt die mit Beschleunigungsstreifen umgehen können ?

    Ist das noch in Deutschland ??

  • Ähem auf Thema zurück kommen, ich bin Adler und lebe mit 131 Ps 3zylimder Turbo mit 1.2 Hubraum und gab mir Tickets gesammelt gerade reichlich 🧐🫣🫣🫣🫣 85 Ps im Mini hätten es genau da auch eingebracht 🫣🫣🫣🫣 genau da eben, wo der spurtstarke Mini trumpfen hätte können 🫣🫣🫣🫣🫣🫣 ich wollte nur mal eben beschleunigen, Lücke nützen und wäre genau mit dem Mini genauso rein geraten qäwie mit Opel 🫣🫣🫣

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