Es stehen immer 0,3mm im Raum, im kalten Zustand
Ja!
Es stehen immer 0,3mm im Raum, im kalten Zustand
Ja!
Da kommt kein Öl raus...aber eine neue Dichtung für den Antriebshalter wäre ggfs. nicht verkehrt 😉
Hmmmmm…..schau mal die Fotos
Schraube raus. Aber die eigentliche Welle (wenn’s das komplette Teil inklusive des sichtbaren Gewindes ist) bewegt sich nicht.
Schaut mal die Fotos
Mit nem Hammer unten, wo das Loch für die Schraube ist,m mit Gefühl gegne klopfen
Alles anzeigenNabend.
Ich habe meine gerade zum ersten Mal „eigenständig“ gemessen
Beim ersten Ventil stumpf von li nach re gegangen (Fahrtrichtung)
0,4- 0,4-0,35- 0,4-0,5-0- 45-0,4- 0,45mm
Es stehen immer 0,3mm im Raum, im kalten Zustand
- Ein- und Auslass gleich?
- Und bei dem alten Motor über 100.000km vielleicht lieber 0,35…..
Bei Hochhub Kipphebelwelle (rollengelagerte von Spares ) 0,4
Mit nem Hammer unten, wo das Loch für die Schraube ist,m mit Gefühl gegne klopfen
Danke….das hatte ich gehofft. Denn wenn da noch ne Schraube um die Ecke gewesen wäre, hätte ich alles wiede zusammen geschraubt. Das ist ne Ecke….so krumm kann kein Finger sein.
Bei Hochhub Kipphebelwelle (rollengelagerte von Spares ) 0,4
….diese hier 🤦🏻♂️
Ach ja…. 36 Einlass und 31 Auslass……..macht das einen Unterschied?
Nein, das ist eine "moderne" standard Kipphebelwelle.
Eigentlich zu neu für den Inno, macht aber technisch keinen Unterschied, b is auf den etwas geringeren Hub.
Danke….das hatte ich gehofft. Denn wenn da noch ne Schraube um die Ecke gewesen wäre, hätte ich alles wiede zusammen geschraubt. Das ist ne Ecke….so krumm kann kein Finger sein.
Da ist keine Schraube mehr. Hält nur noch an der Dichtung. Gut "verklebt"!
Kannst du, wie oben beschrieben, abklopfen.
Aber, warum? So gut wie die Dichtung, dicht macht, lass es!
Dein Problem ist im Tacho! War auch oben erwähnt.
Da ist keine Schraube mehr. Hält nur noch an der Dichtung. Gut "verklebt"!
Kannst du, wie oben beschrieben, abklopfen.
Aber, warum? So gut wie die Dichtung, dicht macht, lass es!
Dein Problem ist im Tacho! War auch oben erwähnt.
Ok. Das hatte ich zwar gelesen, aber anders eingeschätzt.
Der Tacho flattert immer. Nicht nur beim Beschleunigen. Und die Welle war für mich ein Indiz dass es daran hätte liegen können.
Ich schraubs wieder zusammen
da wird eher das Innenteil der Welle eiern ....
Hast doch jetzt so und so abgeschraubt die Welle, mach einfach mal unten an die Welle einen Ackkuschrauber und schau ob der Zeiger immernoch flattert, dann kannst den Antrieb schon mal abhaken..
Der Tacho flattert immer. Nicht nur beim Beschleunigen.
Hatte ich auch schon! Habe den Tacho auseinander genommen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht
und mit Silikonspray eingesprüht! Dann war alle gut!
da wird eher das Innenteil der Welle eiern ....
Hast doch jetzt so und so abgeschraubt die Welle, mach einfach mal unten an die Welle einen Ackkuschrauber und schau ob der Zeiger immernoch flattert, dann kannst den Antrieb schon mal abhaken..
Wow……mach ich. Danke
Ventilspiel lieber am oberen Ende der Toleranz …
Zu viel Ventilspiel macht nichts kaputt, kostet vielleicht 0,375 PS
Zu wenig Ventilsiel kann zu Schäden führen
Auslaßventile verbrennen weil sie bei zu wenig Spiel die Wärme nicht an den Zylinderkopf abgeben können ….
Alte Schrauberweisheit: „solange die Ventile klappern ( zu viel Spiel) ) sind sie gesund“
Wie bekomme ich denn am Besten den Aschenbecher beim SPI raus ohne irgendwelche Dellen im Amaturenbrett zu hinterlassen.
Da sind ja 4 Nasen, die aber "dummerweise" hinter dem ziemlich hohen Rand sind.
Nimm den Aschenbecher, das Teil was gedreht wird, mit vorsichtigen rauf und runter Bewegungen, raus.
Dann den "Rahmen" mit Schraubendreher oben und unten, den Rahmen in Richtung Mitte drücken.
Dann müssten die "Nasen" ausrasten. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt?
Eigentlich entfernt man nur das drehbare Teil wenn man ihn leeren will in dem man das offen leicht nach unten drückt.
Danach kannst das pastikteil von hinten raus drücken und vorne vill bissl nachhelfen in dem es etwas zusammen drückst
War etwas zu langsam...
Auf keinen Fall Schraubenzieher. Sowas benutzt man nicht damit macht man nur macken rein.
Wie komme ich denn von hinten an den Aschenbecher? Da drunter ja Uhr und co sind, ist da doch kaum irgendwo Platz?
Durch das handschuhfach, oder hast ein mpi?
Ja, schon. Aber von unten sind die Instrumente im Weg, von oben das Amaturenbrett.
Na mal sehen...
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