Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Da kommt kein Öl raus...aber eine neue Dichtung für den Antriebshalter wäre ggfs. nicht verkehrt 😉

    https://www.minispares.com/gug705565gm-speedo-pinion-gasket

    Hmmmmm…..schau mal die Fotos

    Schraube raus. Aber die eigentliche Welle (wenn’s das komplette Teil inklusive des sichtbaren Gewindes ist) bewegt sich nicht.

    Schaut mal die Fotos

  • Bei Hochhub Kipphebelwelle (rollengelagerte von Spares ) 0,4

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Mit nem Hammer unten, wo das Loch für die Schraube ist,m mit Gefühl gegne klopfen

    Danke….das hatte ich gehofft. Denn wenn da noch ne Schraube um die Ecke gewesen wäre, hätte ich alles wiede zusammen geschraubt. Das ist ne Ecke….so krumm kann kein Finger sein.

  • Nein, das ist eine "moderne" standard Kipphebelwelle.

    Eigentlich zu neu für den Inno, macht aber technisch keinen Unterschied, b is auf den etwas geringeren Hub.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke….das hatte ich gehofft. Denn wenn da noch ne Schraube um die Ecke gewesen wäre, hätte ich alles wiede zusammen geschraubt. Das ist ne Ecke….so krumm kann kein Finger sein.

    Da ist keine Schraube mehr. Hält nur noch an der Dichtung. Gut "verklebt"!

    Kannst du, wie oben beschrieben, abklopfen.

    Aber, warum? So gut wie die Dichtung, dicht macht, lass es!

    Dein Problem ist im Tacho! War auch oben erwähnt.

  • Da ist keine Schraube mehr. Hält nur noch an der Dichtung. Gut "verklebt"!

    Kannst du, wie oben beschrieben, abklopfen.

    Aber, warum? So gut wie die Dichtung, dicht macht, lass es!

    Dein Problem ist im Tacho! War auch oben erwähnt.

    Ok. Das hatte ich zwar gelesen, aber anders eingeschätzt.
    Der Tacho flattert immer. Nicht nur beim Beschleunigen. Und die Welle war für mich ein Indiz dass es daran hätte liegen können.


    Ich schraubs wieder zusammen

  • da wird eher das Innenteil der Welle eiern ....

    Hast doch jetzt so und so abgeschraubt die Welle, mach einfach mal unten an die Welle einen Ackkuschrauber und schau ob der Zeiger immernoch flattert, dann kannst den Antrieb schon mal abhaken..

  • da wird eher das Innenteil der Welle eiern ....

    Hast doch jetzt so und so abgeschraubt die Welle, mach einfach mal unten an die Welle einen Ackkuschrauber und schau ob der Zeiger immernoch flattert, dann kannst den Antrieb schon mal abhaken..

    Wow……mach ich. Danke

  • Ventilspiel lieber am oberen Ende der Toleranz …


    Zu viel Ventilspiel macht nichts kaputt, kostet vielleicht 0,375 PS

    Zu wenig Ventilsiel kann zu Schäden führen

    Auslaßventile verbrennen weil sie bei zu wenig Spiel die Wärme nicht an den Zylinderkopf abgeben können ….

    Alte Schrauberweisheit: „solange die Ventile klappern ( zu viel Spiel) ) sind sie gesund“

  • Wie bekomme ich denn am Besten den Aschenbecher beim SPI raus ohne irgendwelche Dellen im Amaturenbrett zu hinterlassen.

    Da sind ja 4 Nasen, die aber "dummerweise" hinter dem ziemlich hohen Rand sind.

  • Nimm den Aschenbecher, das Teil was gedreht wird, mit vorsichtigen rauf und runter Bewegungen, raus.

    Dann den "Rahmen" mit Schraubendreher oben und unten, den Rahmen in Richtung Mitte drücken.

    Dann müssten die "Nasen" ausrasten. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt?

  • Eigentlich entfernt man nur das drehbare Teil wenn man ihn leeren will in dem man das offen leicht nach unten drückt.

    Danach kannst das pastikteil von hinten raus drücken und vorne vill bissl nachhelfen in dem es etwas zusammen drückst


    War etwas zu langsam...

    Auf keinen Fall Schraubenzieher. Sowas benutzt man nicht damit macht man nur macken rein.

    Auf Erfahrung vertrauen

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