Die Armatur mit dem "Kapilar Röhrchen", oder wie die heißen?
Meinst Du „mechanische“ ( also nicht „elektrische“) Messung?
Die Armatur mit dem "Kapilar Röhrchen", oder wie die heißen?
Meinst Du „mechanische“ ( also nicht „elektrische“) Messung?
Ja.
Danke für die schnellen Antworten!
Kniddelfutt komm auf das Angebot zurück, muss das nochmal durchgehen.
Ich würde da absolut die Finger davon lassen !!!
Die Originale Öl-Ablaßschraube hat einen Magneten dran, dieses Teil NICHT !
Der Magnet fängt alle Ferro-magnetischen Schwebeteilchen ein, die in einem Getriebe zwangsläufig entstehen.
Ich hatte mal einen renovierten 1100er Motor mit „fremder“ Ablaßschraube ohne Magnet, weil das Originalgewinde defekt war.
Die Späne aus dem Getriebe haben den Motor in nur einer Saison „aufgerieben“ und hingen zum Teil in den Ölabstreifringen der Kolben ….. kratzten lustig in den Laufbuchsen rum ….
Der Motor verlor rapide an Leistung und begann Öl zu fressen wie doof, worauf ich das Theater zerlegt und die „Bescherung“ festgestellt habe ….
NIE WIEDER ohne Magnet an der Ablaßschraube !
Den Adapter kenn ich auch. Wenn es der richtige ist, ist das Gewinde dahinter noch super.
Ich find das Teil unpraktisch weil beim Ölablassen muss immer der Fühler mit weg.... Aber ist zumindest eine schnelle Lösung. Bei mir hab ich links ein Gewinde im Getriebegehäuse
Ich würde da absolut die Finger davon lassen !!!
Die Originale Öl-Ablaßschraube hat einen Magneten dran, dieses Teil NICHT !
Das stimmt soweit. Ich habe das Magnet ersetzt durch Magnete aus kaputten Festplatten,
aus dem Computer, die an den Ölfilter angehängt. Und, ein rundes Neodym Magnet an den Ölpeilstab.
Magnet am Peilstab ist das mindeste …. sollte aber „gesichert“ sein …
Am Ölfilter ist das fast zu spät, weil die Pumpe den Müll mit durchkaut …
Magnet am Peilstab ist das mindeste …. sollte aber „gesichert“ sein …
Ist er!
ein rundes Neodym Magnet an den Ölpeilstab.
Wie hast Du es gemacht? Gibt es ggfls. ein Bild davon?
Kräftige Feder hälftig auf den Stab an der Schraube drehen und in die andere, überstehende Hälfte einen Neodym-Magneten mit gleichem Durchmesser stecken. Die gibt es ja in allen möglichen Größen und Formen.
Eigentlich ganz einfach.
Hallo zusammen,
ich suche einen Beitrag hier im Forum von Allbrit, mit welcher Nocke, welche Ventilgrößen Erfahrungsgemäß optimal sind.
Grüße Holger
Frage an diejenigen, die mit Schiebefenstertüren Erfahrung haben:
Kann man das Profil auf dem das untere Scheibenprofil im Türrahmen sitzt tauschen, ohne dass man den Türrahmen selber öffnen muss?
Ist bei mir etwas rostig und ich überlege noch mal Hand anzulegen. Wobei man die Stelle im Nachhinein auch nicht mehr sehen würde… (Ich weiß, Pfusch)
Danke Andy, dafür liebe ich dieses Forum!!!
Außen liegt dann ja noch die Türhaut vor den Schweißpunkten, wenn ich das richtig sehe… Schade.
Wo kommt denn das Bild her? Gibt's die einzelnen Elemente irgendwo als Ersatzteil?
Ja, kannst Du bei M-Machine bekommen.
Wobei das mit der Lieferfähigkeit wohl immer etwas kompliziert ist…
Wie hast Du es gemacht? Gibt es ggfls. ein Bild davon?
Ich habe einen Zubehör, den es mal gab, nicht originalen, Ölpeilstab.
Der ist rund, nicht flach! Dann einen runden Magneten mit dem gleichen Durchmesser des Ölpeilstabs,
und mit einem passenden Rohr verbunden und verklebt. Mit einem super Kleber aus der Firma, wo ich arbeite.
Leider kein Bild parat.
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