Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Was ist denn das für nen Gestänge ??

    Moke

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Und das so kurz vor Weihnachten, preiset den Herrn 🤣🤣🤣

    Mal nach Abstsnd zum Auspuff/ vorschslldämpfer schauen bzw. den schellen (je nach Auspuff)

    Inno hat die gleichen Silente wie der englische Bruder übrigens. Nur einen anderen Schaltknüppel, verchromt, kürzer, und mehr nach links geneigt als beim Engländer.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • So. Komplett mit zähem Fett vollgemacht und Deckel wieder drauf.

    Dann den Schalthebel rausgezogen und von oben noch mehr Fett reingeschmiert.

    Die zwei Gummis von unten waren ok

    Nichts was irgendwo ran schlägt….oder berührt.

    Kann ich über die von oben sichtbare Mutter etwas zug auf die obere Strebe bekommen?
    Das komplette Teil lässt sich rd 10-12mm bewegen…..ist vielleicht normales Spiel….weil in Gummi gelagert



    Solange Hand auflegen hilft….😂😂😂😂

  • Lass lieber bisschen spiel. Bei moderneren Autos ist ewiges Handauflegen auf dem Schaltpin eher kontra produktiv, da dadurch immer ein wenig Druck auf die Synchronringe ausgeübt wird und das vorzeitigen Verschleiß bringt 😉

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Lass lieber bisschen spiel. Bei moderneren Autos ist ewiges Handauflegen auf dem Schaltpin eher kontra produktiv, da dadurch immer ein wenig Druck auf die Synchronringe ausgeübt wird und das vorzeitigen Verschleiß bringt 😉

    ….oder wenn man meint zwischenkuppeln zu müssen…..


    Vorn, wo die obere strebe angeschraubt ist, hat sie auch Spiel. Ist im Grunde nur durch eine Schraube gesichert und kann sich da auch 10 mm bewegen

  • ….oder wenn man meint zwischenkuppeln zu müssen…..


    Vorn, wo die obere strebe angeschraubt ist, hat sie auch Spiel. Ist im Grunde nur durch eine Schraube gesichert und kann sich da auch 10 mm bewegen

    Da sollte kein Spiel sein, da gehört ne Gummubuchse rein

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Das ist blöd... Weil da unten die neue Buchse reinmachen ist bestimmt nicht so toll im eingebauten Zustand. Man bekommt ja schon die Schraube kaum raus wenn der Krümmer dran ist....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Inno hat die gleichen Silente wie der englische Bruder übrigens. Nur einen anderen Schaltknüppel, verchromt, kürzer, und mehr nach links geneigt als beim Engländer.

    Leider nicht. Gehäuse und Gummibalg sind andes. Andrre Teile weiß ich aus dem Kopf leider nicht.

  • Ich meinte die Silente, die an die Karosserie gehen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

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