Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Mein jetziger Anlasser dreht schon mal durch…..irgendwie ins Leere.

    Kann es sein, dass die Zähne dann abgenutzt sind?
    Oder gibt es andere Gründe?

    Kann ein Anlasser auch mal ….tja…..schwergängiger drehen?

  • Auch die Zähne vom Starterkranz des Schwungsrades verschleißen 😉

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Liegt meist am Anlasser da das Ritzel ja Schwung braucht um einzurasten, oft ist die Welle leicht rostig oder irgendwo ein grad dran das sich das Teil nicht frei bewegen kann und dann dreht er halt hohl.

    Zahnkranz kann verschleißen aber das ist zu selten und wenn er hohl dreht liegt es definitiv am Anlasser. Zahnkranz würde sich anders anhören.

    Wenn die Kohlen dem Ende zu gehen oder die Masse fehlt dreht ein Anlasser schon mal schwer.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hat jemand aufm Schirm wie viel Spannung am Wassertemp. Schalter bei Betriebstemperatur anliegt? Ich bekomme die Anzeige nie höher als auf dem Bild. Hatte vorher nen Instrument hinterm Lenkrad und da hat immer alles gepasst, deshalb hab ich’s immer auf das Instrument geschoben. Möchte das jetzt aber mal fixen. Spannungsregler funktioniert. Demnach muss es ja entweder der Schalter oder das Instrument sein. Oder halt die tatsächliche Wassertemp..

  • biz
    17. August 2020 um 15:48

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe das bei meinem Clubman so akzeptiert das das nie höher geht von der Temperatur her. Hab da viel probiert mit Thermostaten anderen Amaturen und Fühlern. Selbst nach dem wechsel von 1000er auf 1300er zeigt er bei mir immer nur lauwarm an.

    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Woher weißt das der Spannungsregler tut?

    1. Funktioniert die Tankanzeige wirklich perfekt und 2. hab ich ihn durch gemessen, es geht 12-14V rein je nach Drehzahl und kommen immer so 9,8-10V raus

    Mach doch mal Kabel vom Fühler auf Masse ob die Anzeige dann voll hoch geht.

    Gute Idee!

  • Der TÜV hat das zwar nicht direkt bemängelt, aber bei meinem gibt es keine Bleche vor den Bremsscheiben. Ist das so weil die Bremsen umgebaut wurden für 10“ Räder oder sind die weggespart worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Mini zum 2. (28. November 2024 um 14:16)

  • Ist ja nur die Bremse, da kann man zu teure Dinge ruhig mal weglassen... :roll-eyes::wink:

    Wir hatten das Thema hier schon öfter, ich persönlich habe das Blech ganz gerne zwischen Bremsscheibe, den gefetteten Achsschenkelbolzen und der kaputten Antriebswellenmanschette...

    irgendwas ist ja immer...

  • Ist ja nur die Bremse, da kann man zu teure Dinge ruhig mal weglassen... :roll-eyes::wink:

    Wir hatten das Thema hier schon öfter, ich persönlich habe das Blech ganz gerne zwischen Bremsscheibe, den gefetteten Achsschenkelbolzen und der kaputten Antriebswellenmanschette...

    Hier ist das Thema dazu wenns einer nachlesen möchte

    MiniMax1984
    27. Januar 2020 um 12:45

    Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!