Technisch Nein. Habe ich auch bei meinen Minis (per Klappverschluss)
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Nö. Aus technischer Sicht nicht.
-
sind nur SPI und MPI mit unbelüfteten Tankdeckeln ausgestattet?
Spricht was dagegen auch belüftet zu nehmen?
Eigentlich sind fast alle MInis unbelüftet, da die belüftung ja innen oben ist.
-
….. und belüftete Deckel lassen Sprit raus, wenn man vollgetankt scharfe Rechtskurven fährt ….
-
beim bremsen nach rechts
Beim anfahren nach links.
Welche Seite hat nun mehr vorlauf?
-
Ist doch eigentlich egal, muß ja eh das ordentlich auf Prüfstand einstellen lassen, oder? Tippe aber mal auf Vorspur falsch eingestellt wegen Beschleunigen...oder eben Spurstangenkopf (köpfe) ausgeschlagen
-
ich danke dir. Leider war das nicht meine frage
-
Beitrag von Highlindner (
8. November 2024 um 15:44 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. November 2024 um 15:50 ). -
beim bremsen nach rechts
Beim anfahren nach links.
Welche Seite hat nun mehr vorlauf?
Meinst du Vorspur? Ich würde auf rechts tippen. Vermutlich ist das aber nur ein Teil des Problems. Als ich mein Fahrwerk selbst eingestellt habe, habe ich gesehen, wie stark eine Einstellung mindestens zwei weitere beeinflusst. Daher ist so eine pauschale Aussage nicht möglich und eine entsprechende Justage nicht zielführend.
Ein Fahrwerk muss immer gesamtheitlich betrachtet werden.
-
Eigentlich sind fast alle MInis unbelüftet, da die belüftung ja innen oben ist.
Wo ist Innen oben? Am Tank?
-
-
Dies zum Bleistift: https://newtoncomm.co.uk/collections/sa…head-insulation
Damit ist bei mir seit über 20 Jahren Ruhe.
-
Oh haben das alle Tanks? Mit Schlauch nach draußen?
-
Oh haben das alle Tanks? Mit Schlauch nach draußen?
Eigentlich schon. Oft ist der Schlauch defekt, dann richts dann im Innenraum nach Benzin.
Mayfair Sport hatten da ein Kugelventil drauf damit Luft rein kann aber kein Benzin raus.
-
Eigentlich schon. Oft ist der Schlauch defekt, dann richts dann im Innenraum nach Benzin.
Mayfair Sport hatten da ein Kugelventil drauf damit Luft rein kann aber kein Benzin raus.
Nicht die Einspritzer
-
beim bremsen nach rechts
Beim anfahren nach links.
Welche Seite hat nun mehr vorlauf?
Nachlauf soll das natürlich heissen....
-
Nicht die Einspritzer
Bist dir da sicher?
Da geht halt die Leitung zum aktivkohle Filter.
-
Da geht halt die Leitung zum aktivkohle Filter.
Soweit richtig. Die werden dort dann jedoch über das Spülventil vom Motor von Zeit zu Zeit abgesaugt. So auch auf der Internetseite von Allbrit erklärt: "Im Aktivkohlefilter unter dem linken Kotflügel werden die Kraftstoffgase des Tanks gesammelt und über das Spülventil von Zeit zu Zeit bei laufenem Motor abgesaugt."
Demnach dringt davon nichts nach außen; nach meinem Verständnis ein geschlossenes System. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
-
Soweit richtig. Die werden dort dann jedoch über das Spülventil vom Motor von Zeit zu Zeit abgesaugt. So auch auf der Internetseite von Allbrit erklärt: "Im Aktivkohlefilter unter dem linken Kotflügel werden die Kraftstoffgase des Tanks gesammelt und über das Spülventil von Zeit zu Zeit bei laufenem Motor abgesaugt."
Demnach dringt davon nichts nach außen; nach meinem Verständnis ein geschlossenes System. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
Der Tank hat eine Entlüftung, wie die genau funktioniert ist hat mich nie interessiert und wirds vermutlich auch nie. Auf jedenfall kommt dadurch auch Luft in den Tank rein. Und genau deswegen braucht keine Limousine einen belüfteten Tankdeckel.
-
Es geht bei der Tankentlüftung doch nur um einen Druckausgleich und es ist zweitrangig ob das mit einer Leitung ins freie oder durch Aktivkohle erreicht wird ….. egal wie, ein belüfteter Tankdeckel lässt unter Umständen Sprit raus.
Angesehen vom vergeudeten Benzin kann ich das als Motorrad fahrender Mensch nicht gebrauchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!