Danke, genau das habe ich gesucht 👍
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Hallo Fred. Kurze Frage
Inno Export B39/7 Juli74
1.300 er
Doppel SU HS2
Nadel AAP
Etwas größere Ein- und Auslassventile
Fächerkrümmer
RC40
CO bei 3.2 eingestellt (inklusive Filterkasten)
Standard Filter
Hat jemand Erfahrung damit, Luftlöcher in den unteren Luftfilterkasten (rundrum) zu bohren?
Hilfst merklich bei atmen?
Hintergrund
Ich bin mal ohne den unteren Kasten gefahren. Nur Filter drauf und mit Deckel fixiert.
Klar, anderer Sound. Aber ich meine er dreht ab 4.000 bis knapp an 7.000 schneller hoch.
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Du solltest ggfs über Filtereinsätze von K+N nachdenken, wenn du den Kasten behalten willst. Bitte nicht durch bohren zerstören möglichst. Andere Nadeln brauchst du auch bei deiner Spec sowieso. Das kann nie wirklich 100%ig laufen. 😉 und wenn den Kasten anbohren, dann seitlich, von unten macht nicht viel Sinn
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Wenn von unten Bohrst kannst auch einfach die Filter weg lassen....
Ich würde da auch nicht rumbohren. K&N gibts leider nicht für den Inno nur für die alten hohen Lufi Kästen. Mach halt einfach offene Luftfilter drauf.
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Die sind zu hoch? https://www.somerfordmini.co.u…r-kn-hs2-single-twin-carb
Ehrlichweise hab ich die auch nie verbaut und direkt immer offene montiert 😉
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Die sind zu hoch? https://www.somerfordmini.co.u…r-kn-hs2-single-twin-carb
Ehrlichweise hab ich die auch nie verbaut und direkt immer offene montiert 😉
Ja, sind für Einzelvergaser und hohe Cooper / S Kästen. Inno, MK3S sowie 1300GT hatten etwas niedrigere Kästen.
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Danke, wusste ich so nicht oder hab es vergessen 👍
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Nun ja…..von unten oder oben hätte ich schon nicht gebohrt.
Rundherum wie geschrieben…..
Auch das Thema ….alles muss zusammen passen…..also auch ggfs die Nadel anpassen ist mir mittlerweile ziemlich bewusst.
(Zündung, Auspuff, ….etc. nicht vergessen)
Ich hatte gehofft, dass das jemand schonmal so gemacht hat, wie ich es mir überlegt habe und sagen kann ob’s überhaupt einen Effekt hat. Denn ohne die Filterkiste habe ich ja einen Effekt gespürt
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Auch ohne es probiert zu haben, kann ich dir sagen, dass es weder Effekt noch Sinn macht ohne Nadel Wechsel. Und selbst mit Löchern wo immer sie angebracht werden, wird das Ergebnis nicht wirklich spürbar sein bzw geschweige denn meßbar sein. Sorry…
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Nun denn …. wahrscheinlich jeder so wie er denkt ….
Ich für meinen Teil, würde einen Teufel tun …. aber nicht in die immer weniger werdenden Original-Teile Löcher bohren oder dran rumflexen.
Dieses „gefühlt“ schneller hochdrehen könnt ihr im jeden Polo GT oder Fiesta weisderFuchs genießen ….
Macht doch die wenigen noch erhaltenen Stücke nicht kaputt.
Du hast den Luftfilterkasten als Muster und JEDER Dachdeckerlehrling sollte im Stande sein, dir einen Lufi-Kasten nach deinen Vorstellungen aus neuem Blech zu formen …..
Den Nachbau kannst du dann nach Herzenslust vergewaltigen.
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Die sind zu hoch? https://www.somerfordmini.co.u…r-kn-hs2-single-twin-carb
Das sind die Inno Filter. Allerdings viel zu teuer!!!
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Das sind die Inno Filter. Allerdings viel zu teuer!!!
Das sind die nicht, das sind die hohen!
Man kann die zwar in den Inno machen aber dann bleibt der Deckel immer leicht auf.
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Na gut.
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Der für den Inno hat 37mm der für HS2 und Cooper/Cooper S 40mm
GFE1038 ist der Inno
GFE1002 oder K&N E9001
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Und wenn man die Gummiwulst oben unten entfernt?
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Über so einen Unsinn zu schreiben ...
Einziges Ziel ist Luftkiste Schrott ...
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Für mich wäre der Tausch auch einzige Option. Würde mich nur technisch interessieren ob das mit den Filtern passen könnte (für diejenigen die unbedingt die Kiste beibehalten wollen (warum auch immer 🤷♂️)
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Die vom normalen Hs 2 Kasten sind zu hoch .. brauchst die für den Inno Kasten.
Nur den Kleinen Rand eegschleifen geht nicht ... Immernoch zu hoch 🤣
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Gut, dann ist das ja geklärt 👍 Dann bleibt dem meggener nur übrig umzurüsten…was aber sowieso das beste wäre 😀
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