Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Danke nochmals, auch für die Illustrationen .
meine Kurbelgehäuseentlüftungen gehen ja an die 2 SU HS2 dran.
Frage
Wenn ich die Entlüftungen mit je einem Filter versehe, die Vergaseranschlüsse verschließe…..
-> macht das Sinn bzw. hätte das einen Vorteil?
….ggfs bessere Verbrennungen?
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Diese "Verbesserung" wäre im Popometer nicht spürbar. Ergo müsste man machen, wenn die Vergaseranlage keinen Abgriff dafür hat (z.B. Weber Doppelvergaser), beim SU ist es reine Geschmackssache.
Und...der SU müsste neu abgestimmt werden, da sich die Gemischbildung verändert.
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Aber ..
Es macht (vermutlich/theoretisch) Sinn, die beiden Entlüftungen zunächst zusammenzuführen um sie dann wieder beim Anschluss an die Vergaser aufzuteilen
Idee dahinter: wenn die BlowBy Mengen unterschiedlich sind.. dann beeinflusst dass die Gemischzusammensetzung
Rot: von Kurbelgehäuseentlüftung auf Y-Stück
Grün: Zwischenstück Y auf Y Stück
Blau: zu den Vergasern
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Unabhängig davon, sind offene Filter auf der Kuwe-Belüftung ab 1973 verboten ist (so musste ich das hier vor kurzem lesen - siehe Inno Cooper von Mika Thread….der allerdings 1973er ist) Musst du mal suchen, das ist grob 8 Wochen her, da gab es die Diskussion hier schon 😉
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Mein Mini ist sogar von 1971, aber auch da war von vornherein klar, dass ich das umbauen muss
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Stimmt, sorry 🫣🫣🫣 Mir hatte sich das mit dem 1973 eingebrannt
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Okay.
Dann lasse ich es wie es ist.
Wird bei mir zusammengeführt und über ein y Stück an die Veganer geleitet
Ich dachte, dass das Gemisch „reiner“ ist und besser abbrennen würde.
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Eigentlich hat der Inno dafür extra einen Verteiler zwei große Anschlüsse für die Entlüftungen und 2 kleine die dann zum Vergaser gehen.
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Genau das meinte ich.
Ist das so selten inzwischen? Hatte doch auch der 1300GT
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Wenn einer das übrig hat …
Gern !
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Ja ist absolut selten, so dass Leute das sogar per 3D Druck nachfertigen. Wenn ich bei meinen Teilen noch eins finde, werde ich das Thema wohl mal angehen…
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Wenn einer das übrig hat …
Gern !
Hätte ich noch paar liegen
Wenn Interesse hast einfach melden
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Ja ist absolut selten, so dass Leute das sogar per 3D Druck nachfertigen. Wenn ich bei meinen Teilen noch eins finde, werde ich das Thema wohl mal angehen…
Heute wird jeder mist gedruckt. Bleibt die Frage ob 3D druck so Ölbeständig ist.
Gibts übrigens als Druck schon zu bestellen https://www.nbc-shop.com/carburation-et…centi-1300.html
Bei dem Preis bekommt man die auch Original...
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Ne, stimmt. Wenn man das für 34€ bekommt, lohnt der Aufwand gar nicht. Dachte die gäbe es nicht mehr, weil schon öfter jemand danach gefragt hat…hatte nur keine Teile Nummer. Danke Bernhard 👍👍
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Wenn man die im Netz zum Kaufen sucht wird man die kaum finden, wer stellt sowas schon ein. Aber bei suche im Mini-Forum oder Facebook wird man ganz sicher fündig. Hab die schon sehr oft auf Messen oder Treffen in so Kram-Kisten gesehen.
Oder halt einfach aus Kupfer Rohr löten.
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Kurze Frage…..
Wie kann ich beim Inno 1300 Export für den Scheibenwischer einen Intervall nachrüsten?
Ich könnte damit leben, dass die Stufe2 entfällt.
Ich hatte auch mal den Gedanken den Schalter durch einen anderen mit einem längeren Hebel zu verändern, da das ewige vorbeugen doch lästig ist….aber Intervall wäre cool
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Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Brüderchen früher sowas eingebaut, dezent unter der unteren Armaturenbrettleiste….aber wie man das anschließt, weiß ich leider nicht 🤷♂️
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Gibts einfach zum nachrüsten
Beispiel https://www.anlasser-lichtmaschinen-service.de/Hella-Interval…tor-Schlepper_1
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