Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Danke nochmals, auch für die Illustrationen .

    meine Kurbelgehäuseentlüftungen gehen ja an die 2 SU HS2 dran.

    Frage

    Wenn ich die Entlüftungen mit je einem Filter versehe, die Vergaseranschlüsse verschließe…..

    -> macht das Sinn bzw. hätte das einen Vorteil?

    ….ggfs bessere Verbrennungen?

  • Diese "Verbesserung" wäre im Popometer nicht spürbar. Ergo müsste man machen, wenn die Vergaseranlage keinen Abgriff dafür hat (z.B. Weber Doppelvergaser), beim SU ist es reine Geschmackssache.

    Und...der SU müsste neu abgestimmt werden, da sich die Gemischbildung verändert.

    gruss andy
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Aber ..

    Es macht (vermutlich/theoretisch) Sinn, die beiden Entlüftungen zunächst zusammenzuführen um sie dann wieder beim Anschluss an die Vergaser aufzuteilen

    Idee dahinter: wenn die BlowBy Mengen unterschiedlich sind.. dann beeinflusst dass die Gemischzusammensetzung

    Rot: von Kurbelgehäuseentlüftung auf Y-Stück

    Grün: Zwischenstück Y auf Y Stück

    Blau: zu den Vergasern

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Unabhängig davon, sind offene Filter auf der Kuwe-Belüftung ab 1973 verboten ist (so musste ich das hier vor kurzem lesen - siehe Inno Cooper von Mika Thread….der allerdings 1973er ist) Musst du mal suchen, das ist grob 8 Wochen her, da gab es die Diskussion hier schon 😉

  • Okay.

    Dann lasse ich es wie es ist.

    Wird bei mir zusammengeführt und über ein y Stück an die Veganer geleitet

    Ich dachte, dass das Gemisch „reiner“ ist und besser abbrennen würde.

  • Eigentlich hat der Inno dafür extra einen Verteiler zwei große Anschlüsse für die Entlüftungen und 2 kleine die dann zum Vergaser gehen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ja ist absolut selten, so dass Leute das sogar per 3D Druck nachfertigen. Wenn ich bei meinen Teilen noch eins finde, werde ich das Thema wohl mal angehen…

  • Ja ist absolut selten, so dass Leute das sogar per 3D Druck nachfertigen. Wenn ich bei meinen Teilen noch eins finde, werde ich das Thema wohl mal angehen…

    Heute wird jeder mist gedruckt. Bleibt die Frage ob 3D druck so Ölbeständig ist.

    Gibts übrigens als Druck schon zu bestellen https://www.nbc-shop.com/carburation-et…centi-1300.html

    Bei dem Preis bekommt man die auch Original...

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  • Ne, stimmt. Wenn man das für 34€ bekommt, lohnt der Aufwand gar nicht. Dachte die gäbe es nicht mehr, weil schon öfter jemand danach gefragt hat…hatte nur keine Teile Nummer. Danke Bernhard 👍👍

  • Wenn man die im Netz zum Kaufen sucht wird man die kaum finden, wer stellt sowas schon ein. Aber bei suche im Mini-Forum oder Facebook wird man ganz sicher fündig. Hab die schon sehr oft auf Messen oder Treffen in so Kram-Kisten gesehen.

    Oder halt einfach aus Kupfer Rohr löten.

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  • Kurze Frage…..

    Wie kann ich beim Inno 1300 Export für den Scheibenwischer einen Intervall nachrüsten?

    Ich könnte damit leben, dass die Stufe2 entfällt.

    Ich hatte auch mal den Gedanken den Schalter durch einen anderen mit einem längeren Hebel zu verändern, da das ewige vorbeugen doch lästig ist….aber Intervall wäre cool

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Brüderchen früher sowas eingebaut, dezent unter der unteren Armaturenbrettleiste….aber wie man das anschließt, weiß ich leider nicht 🤷‍♂️

  • Schön das es die wieder (immer noch) gibt! Ich habe ein älteres Nachrüstteil (E-bucht), das macht sogar den Scheibenwischer 2...3 mal an, wenn man das Wischwasser betätigt.

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