Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nur mal so am Rande, wenn man eh gerade geguckt hat, nach info, und was findet, wäre es dito sinnvoll direkt den link zu posten,,,,muß ja dann keiner mehr danach suchen. ich mach das gerne, wenn mih das thema interessiert und wenn ich neugierig, wie ich bin, was finde, dann poste ich das auch,,,,, so mal als Denkanstoß, muss ja keiner danach noch mal das gleiche suchen...spart Zeit und unterm Stich auch Geld. Aber mal so am Rande bemerkt...

  • Liebe Gemeinde,

    es gab mal in den 1970ern gaaanz flache Scheibenwischer ohne Streben und soweiter für den Mini.

    Das Wischergebnis war hervorragend.

    Schwarzer Kunststoff, flexibel gearbeitet und dann das obligatorische Wischergummi.

    Weiss jemand, was ich meine und kann mir jemand einen Tip geben,wo man soetwas heutzutage noch/wieder bekommen kann?

    Borny

  • Also ich hab dieses Kit http://www.minispares.com/product/Classic/Grilles_Brightwork/Wipers/Blades/DKB101490KIT.aspx?160502&ReturnUrl=/product/Classic/Grilles_Brightwork/Wipers/Blades/GWB911.aspx|Back%20to und bin echt zufrieden damit. Wischen Super
    So flache gibts ja für moderne Autos, auch in der Mini Länge. Problem ist halt wie immer die Aufnahme.... Die ist halt beim Mini speziell

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wischer ….. such mal nach „Visoflex“

  • NÖÖÖ :headshk:

    Warum nicht? Meinte eher den Kollegen der meinte Rimmer funzt? Was passt den jetzt nicht? Echt übel, bei meinem Andersen Cub hätte vermutlich alles Mini gepasst, denn alles was ich zerlegt hatte , war definitiv Standard Mini. Bis eben auf HIRA hinten und da was so gebaut, das was verschleißen könnte, war definitiv Mini . 😑😑🤷‍♂️

  • Das mit Rimmerbros war eher eine allgemeingültige Aussage zu deren Onlineshop/Versand etc....

    Vermutlich war's auch so von Die Werkstatt gemeint.


    Gibt ja schließlich auch andere schöne Autos aus England ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Rimerbros hatte meine gesuchten Teile leider nicht. :confused:

    Teilenummer wäre FAM9525 und wurde wohl auch beim MGF verbaut...


    Schau mal hier... https://motaclan.com/product/m…-rubber_fam9525_11649_15/


    Laut Website auf Lager... :wink: Vielleicht versenden die ja nach D...


    Hat sogar Allbrit auf seiner Seite gelistet, aber ob vorrätig?... Man kann nur Fotos sehen... :roll-eyes:

    Schau mal... https://allbrit.de/xepc.cfm?CAR=SARRD&PAGE=443&SPRACHE=DE ...in der Abbildung #10


    Oder hier gebraucht... https://www.mg-rover-teile.de/…le/mgf/halter-hilfsrahmen


    Gruß, Diddi

  • Beitrag von Die Werkstatt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eben zum ersten Mal gemerkt habe, dass es bei den Trompeten der Federung welche mit breiterer und welche mit schmalerer Auflage am Gummi gibt.

    Was wurde wo verbaut ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Da bist du nicht alleine, bis gerade von dir erwähnt, wußte ich das nicht. Und da hilft auch nicht rausreden, weil vergessen, das ist mir nie vorher aufgefallen :facepalm:

  • Schmale hatten eigentlich alle alten Minis außer Van Moke und Cooper S vor 64 Dann gibts noch haufen verschiedener längen....


    Irgendwo hatte ich mal eine Liste davon

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Der Unterschied starrer zu gummigelagertem Rahmen liegt oben in den 2 Schrauben und hinten in der Verschraubung direkt im Bodenblech…


    Ist der späte Rahmen vorne auch anders, oder wie ist da der Unterschied, dass da noch die Spiegeleier mit zwischen passen? Irgendwie stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch…

  • Die Frontmaske macht Platz für die Spiegeleier, der Rahmen ist vorn identisch.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Unter Vorbehalt:


    Die „starren“ Rahmen sind hinten länger und reichen bis weiter runter und sind vorne wohl auch um das Maß länger, das bei den Gummiachsen an Platz für die Gummilager gebraucht wird.


    „Schlicht um schlicht tauschen“ wird ohne Zusatzarbeiten nicht funktionieren.


    Es gibt aber „Bausätze“ mit allem was man braucht, um aus einem Gummiwagen ein g‘scheites Auto zu machen.


    Ich habe das ganze Theater jedoch nie gebraucht, da mein „Fuhrpark“ in Sachen Mini nie mit Gummiachse daher kam ….

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs () aus folgendem Grund: Tippfehler … wer noch mehr findet darf sie behalten.

  • Dass das nicht einfach zu tauschen ist weiß ich. Mir ging es tatsächlich nur um vorne. Da ist dann also die Frontmaske anders, Rahmen gleich…


    Hintergrund: Der Honda Rahmen in meinem Mk1 war mal ein später Rahmen. Jetzt muss die Karosse noch vernünftig auf den späten Rahmen geändert werden… :facepalm:

  • Was hast du vor? Welches Baujahr hast du und welchen Rahmen möchtest du verbauen darin? Einen einst Gummi gelagerten Rahmen ab 1977 kann man ohne weiteres mit Anbauteile auf Starr umbauen. Oder geht es um Karosserieteile wie frontmakske? Dann wurde es kniffeliger . Was möchtest du machen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!