Hallo Jürgen, wenn ich gemeint war, hier der LInk.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Liebe Gemeinde,
es gab mal in den 1970ern gaaanz flache Scheibenwischer ohne Streben und soweiter für den Mini.
Das Wischergebnis war hervorragend.
Schwarzer Kunststoff, flexibel gearbeitet und dann das obligatorische Wischergummi.
Weiss jemand, was ich meine und kann mir jemand einen Tip geben,wo man soetwas heutzutage noch/wieder bekommen kann?
Borny
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Hallo Jürgen, wenn ich gemeint war, hier der LInk.
Ne meinte dich nicht . Aber hat ja anscheinend gefunkt …
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Ne meinte dich nicht . Aber hat ja anscheinend gefunkt …
NÖÖÖ
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Liebe Gemeinde,
es gab mal in den 1970ern gaaanz flache Scheibenwischer ohne Streben und soweiter für den Mini.
Das Wischergebnis war hervorragend.
Schwarzer Kunststoff, flexibel gearbeitet und dann das obligatorische Wischergummi.
Weiss jemand, was ich meine und kann mir jemand einen Tip geben,wo man soetwas heutzutage noch/wieder bekommen kann?
Borny
Also ich hab dieses Kit http://www.minispares.com/product/Classic/Grilles_Brightwork/Wipers/Blades/DKB101490KIT.aspx?160502&ReturnUrl=/product/Classic/Grilles_Brightwork/Wipers/Blades/GWB911.aspx|Back%20to und bin echt zufrieden damit. Wischen Super
So flache gibts ja für moderne Autos, auch in der Mini Länge. Problem ist halt wie immer die Aufnahme.... Die ist halt beim Mini speziell -
Wischer ….. such mal nach „Visoflex“
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NÖÖÖ
Warum nicht? Meinte eher den Kollegen der meinte Rimmer funzt? Was passt den jetzt nicht? Echt übel, bei meinem Andersen Cub hätte vermutlich alles Mini gepasst, denn alles was ich zerlegt hatte , war definitiv Standard Mini. Bis eben auf HIRA hinten und da was so gebaut, das was verschleißen könnte, war definitiv Mini . 😑😑🤷♂️
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Das mit Rimmerbros war eher eine allgemeingültige Aussage zu deren Onlineshop/Versand etc....
Vermutlich war's auch so von Die Werkstatt gemeint.
Gibt ja schließlich auch andere schöne Autos aus England ;)
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Rimerbros hatte meine gesuchten Teile leider nicht.
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Rimerbros hatte meine gesuchten Teile leider nicht.
Teilenummer wäre FAM9525 und wurde wohl auch beim MGF verbaut...
Schau mal hier... https://motaclan.com/product/mounti…m9525_11649_15/
Laut Website auf Lager... Vielleicht versenden die ja nach D...
Hat sogar Allbrit auf seiner Seite gelistet, aber ob vorrätig?... Man kann nur Fotos sehen...
Schau mal... https://allbrit.de/xepc.cfm?CAR=SARRD&PAGE=443&SPRACHE=DE ...in der Abbildung #10
Oder hier gebraucht... https://www.mg-rover-teile.de/de/gebrauchtte…ter-hilfsrahmen
Gruß, Diddi
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Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eben zum ersten Mal gemerkt habe, dass es bei den Trompeten der Federung welche mit breiterer und welche mit schmalerer Auflage am Gummi gibt.
Was wurde wo verbaut ?
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Da bist du nicht alleine, bis gerade von dir erwähnt, wußte ich das nicht. Und da hilft auch nicht rausreden, weil vergessen, das ist mir nie vorher aufgefallen
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Schmale hatten eigentlich alle alten Minis außer Van Moke und Cooper S vor 64 Dann gibts noch haufen verschiedener längen....
Irgendwo hatte ich mal eine Liste davon
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Der Unterschied starrer zu gummigelagertem Rahmen liegt oben in den 2 Schrauben und hinten in der Verschraubung direkt im Bodenblech…
Ist der späte Rahmen vorne auch anders, oder wie ist da der Unterschied, dass da noch die Spiegeleier mit zwischen passen? Irgendwie stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch…
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Die Frontmaske macht Platz für die Spiegeleier, der Rahmen ist vorn identisch.
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Unter Vorbehalt:
Die „starren“ Rahmen sind hinten länger und reichen bis weiter runter und sind vorne wohl auch um das Maß länger, das bei den Gummiachsen an Platz für die Gummilager gebraucht wird.
„Schlicht um schlicht tauschen“ wird ohne Zusatzarbeiten nicht funktionieren.
Es gibt aber „Bausätze“ mit allem was man braucht, um aus einem Gummiwagen ein g‘scheites Auto zu machen.
Ich habe das ganze Theater jedoch nie gebraucht, da mein „Fuhrpark“ in Sachen Mini nie mit Gummiachse daher kam ….
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Dass das nicht einfach zu tauschen ist weiß ich. Mir ging es tatsächlich nur um vorne. Da ist dann also die Frontmaske anders, Rahmen gleich…
Hintergrund: Der Honda Rahmen in meinem Mk1 war mal ein später Rahmen. Jetzt muss die Karosse noch vernünftig auf den späten Rahmen geändert werden…
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Was hast du vor? Welches Baujahr hast du und welchen Rahmen möchtest du verbauen darin? Einen einst Gummi gelagerten Rahmen ab 1977 kann man ohne weiteres mit Anbauteile auf Starr umbauen. Oder geht es um Karosserieteile wie frontmakske? Dann wurde es kniffeliger . Was möchtest du machen ?
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Geht nicht um festlegen. Das kenne ich und habe ich schon öfter gemacht.
Der Rahmen, den ich zu meinem MK1 Honda Projekt bekommen habe war einst ein gummigelagerter. MK1 Karosse ist bekanntlich starr. Das ganze wurde -in meinen Augen- provisorisch aneinander angepasst. Jetzt möchte ich das noch mal schön und vor allem stabil gestalten.
Wenn die Maske aber ohne Donuts an den Rahmen passt, habe ich zumindest vorne schon mal Fixpunkte. Vorausgesetzt die Maske steht gerade im Auto
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Ich würde mir das ganze „Werk“ gernen mal live ansehen und bin ja mit Heilbad Heiligenstadt/Thüringen nicht so ganz weit weg ….
Weiteres auch via pn
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