Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hi,

    Hab einen 91er Vergaser/Kat-Motor als Ersatz für meinen defekten gekauft.

    Der hat an der Kupplungsglocke einen Halter wie für einen Kupplungsseilzug, den ich nicht verstehe. Für was soll der denn sein? Welches Auto mit dem Motor hatte einen Seilzug für die Kupplung?


    Danke und Grüße


    Michael

  • Da wird das Batteriekabel mit seiner Gummitülle eingeklippt und geht von da zum Magnetschalter. Nix zu tun mit seilzug

  • Hi Leute


    Komisch, mein eingebauter hat das nicht...

    Ich glaube da kommt das Kabel auch von unten an den Anlasser.


    Danke und Grüße

    Michael

  • Lässt sich aus der Ferne sagen, welcher Durchmesser der Kraftstoffschlauch hat, der im Kofferraum zwei mal vom Tank zur starren Leitung führt? Oder muss ich selber in den Regen?

  • What the Hell ….. sind „Sekunden-Hilo‘s“ ?

    Das sind die Höhenverstellsätze für vorn und hinten meiner Konstruktion,

    die in " Sekundenschnelle " je nach Verwendung und Gebrauch mit einem 19er Sechskantschlüssel sofort verstellt werden können.


    Dazu muss nicht wie bei sämtlichen anderen HiLow`s weder ein Rad abmontiert, noch das Auto angehoben oder irgendwelche Teile abgebaut werden.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
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  • Normal verstell sich egal welches System verwendet wird da nix... dafür sorgt schon die Belastung als solches,,,,aber beschwören möchte ich das nich

    ....aber die Erffahrund sagt da schon : passiert nix.,

  • Normal verstell sich egal welches System verwendet wird da nix... dafür sorgt schon die Belastung als solches,,,,aber beschwören möchte ich das nich

    ....aber die Erffahrund sagt da schon : passiert nix.,

    rein theoretisch könnten sich die Gewinde im ausgefederten zustand verdrehen wenn die Kilos so doll zusammengedreht sind, dass sie eben in diesem zustand nicht mehr unter Spannung stehen..

  • Wie ist hier selbstständiges Verstellen sichergestellt?

    Hey Turi,

    Kannst auch einfach ne flache Kontermutter einfügen zum feststellen....

    Aber kann aus eigener Erfahrung bei der Variante bestätigen das sich da nix verstellt (nur bei off-road Gebrauch noch nicht getestet :tongue: )

  • Dann wären wir aber ähnlich eng in den Radkästen am schaffen, wie bei den normalen HiLos.

    Konter-Mutter brauchst du wirklich nicht. Im Fahrbetrieb verdreht sich da nichts. Das Gewinde ist dafür zu fein.

    Entlastet und dann hantieren ist das natürlich etwas anderes, aber da könnte man mit etwas Sicherungslack auch eine Markierung anbringen...


    Auch bei den Ripspeed HiLos bzw. den Vorgängern von Abingdon ST war auch keine Konter-Mutter verbaut.


    Minispares schreibt heute z.B....

    Zitat

    If you need the car even lower,dispence with the locking nut which was never on the originals and shorten the main adjuster bolt 3/4" and circlip.

    ...für den Fall, dass es noch tiefer ins Untergeschoss gehen soll/muss...


    Gruß, Diddi

  • Also ich verstell auch normale Hilos ohne Aufzubocken oder sonst was. Feingewinde find ich echt zu anstrengend da braucht man ja ewig zum die Höhe einzustellen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich habe meine Hilos so gut gefettet, dass ich vorne eine Veränderung der Höhe im Fahrbetrieb feststelle, wenn ich die Kontermutter nicht festziehe.

    Wie tief habt ihr eure Autos, dass kein Platz für ne Kontermutter vorhanden ist? Wenn ihr so tief fahrt, habt ihr auch die Anschlaggummis draußen oder hoppelt ihr auf denen rum?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Die Kontermutter ist die dümmste Erfindung. Alleine schon beim dem Einbau der Hi-lo dreht man sie eigentlich so tief wie es geht. Gut schlagen dann meist an der Mutter vom Element an je nach dem was man für eins hat.
    Original Hilos hatten die Mutter erst später bekommen. Den ganz alten Hi-Lo sieht man gar nicht an das sie vertsellt werden können weil sind nur mit Innensechskant und über dem Gewinde ist eine Manschette. Klar ist nicht so gut bei Gummi Rahmen und so.


    Wenn man eine Sicherung gegen das verstellen möchte was echt unnötig ist dann reicht ein Gewindestift seitlich und nicht so eine unnötige riesen Mutter an dessen 6-kant man kaum ran kommt.

    Auf Erfahrung vertrauen


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