Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nö, der Ackergaul Agila... :D erstere Lösung war übrigens richtig.

  • Passt nicht bei dir mit 12“ und ist auch bei performanter Fahrweise noch wirklich zu empfehlen….

  • Hallo zusammen,
    ich muss bei mir vorne die Radlager wechseln. Jetzt hab ich mich gefragt was sich noch anbietet gleich mit zu machen. Simmerringe der Antriebswellen stehen auch gleich noch mit auf der Liste.

    Danke und Grüße,

    Max

  • Eben, Thomas Gaspers hatte die am renne drauf und stand ohne Bremse da, Kollege auch bei rauher Fahrweise. Ich am Estate auch mitv7.5 Scheibe, haben wir alle umgebaut und Ruhe war. Ich/vermuteten damals zu wenig Kühlung und haben daher Abstand genommen. 3 x das gleiche Theater…daher meine Empfehlung: Vorsicht

  • Dann fahr ich zu luschig, hatte nie Probleme mit 7,9" innenbelüftet und Minisport-Alusättel.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Grad mal gesucht....


    Der Mutterntyp müsste stimmen. Ob die Maße passen - weiß ich nicht.


    SN21 - Sleeve Wheel Nut - 3/8" UNF - 5/8" Sleeve from Rally Design
    Sleeve nut with flat washer - chrome plated Thread: 3/8" UNF Sleeve: 5/8" Hex: 3/4" Shank: 0.75" Long No. 6A Chrome Plated Priced Each.
    www.rallydesign.co.uk


    (Würde mich aber auch interessieren, da ich auch solche Felgen hab)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also ich hab meine von MiniMania, muss aber gestehen, das ist schon ne Weile her.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ein einzelnes "gnubbeln" aus dem Motorraum das beim Anfahren mit Lenkeinschlag am deutlichsten zu hören ist -
    gibt es dafür einen wahrscheinlichen Hauptverdächtigen oder kann das alles mögliche sein?

  • Ein wunderbare Wortschöpfung - darf ich die gelegentlich auch verwenden? :)


    Geräusche beim Anfahren spezifisch mit Einschlag könnten auf Antriebsgelenke hinweisen - vielleicht mal näher auf Verschleiß hin anschauen. äußert sich allerdings mehr als Knackgeräusch, und lässt sich eventuell auch in der lenkung spüren ..

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hallo Mini-Gemeinde,

    ein Bekannter hat nen 1991er 1300er.

    Der stand schön abgedeckt unter einer Plane 2-3 Jahre.....

    Nun stellte man fest, die Kupplung klebt leider,

    was kann man probieren ?

    Danke vorab für gute Tips.

    Borny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!