Kann auch als Fake Alarmanlage gedient haben.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Zitat
Kabel abzwicken und gut
Das Blaue oder Rote?
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Das Armaturenbrett kommt höchstvermutlich aus irgend einem anderen Auto, aber eher nicht Mini.
Passt überhaupt nicht rein und das Handschuhfach ist viel zu breit.
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Ja, die Holzvertäfelung ist wohl von einem Liebhaber über die serienmäßig schwarze Plastiklandschaft gestülpt worden. Ich finde es aber besser als das schwarze Trist, daher darf es erstmal bleiben.
Serienmäßig ist der schwarze Kasten mit 3 Rundinstrumenten vor dem Fahrer und ansonsten links und rechts davon bis zu den Lüftungsdüsen offen.
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Servus,
Welche Rad-Reifen Kombi bekomme ich denn problemlos auf meinen gelben? Aktuell sind 4,5 x 12 ET35 mit den 145/70 Minilite drauf. Ich hätte es gerne etwas breiter.
Vielleicht hat ja auch jemand was breiteres zu verkaufen?
Danke vorab, Niels
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Da passen auch 165/60 R12 auf die Serienfelgen drauf, vorzugsweise Yokohama A539.
Oder willst du die Felgen auch tauschen?
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Ja. Ich will auch die Felgen tauschen in breiter.
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Da passen auch 165/60 R12 auf die Serienfelgen drauf, vorzugsweise Yokohama A539.
Oder willst du die Felgen auch tauschen?
Weshalb die Yokohama?
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Die sind gut. Bei nasser und trockener Straße.
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Es gibt auch Zubehörfelgen in 5*12 oder breiter, aber wenn die ET zu klein wird kann es Probleme mit der Freigängigkeit und der Abdeckung geben. Dann sind wir aber nicht mehr bei einer kurzen Frage...
Die Suche findet bestimmt was zum Thema, oder mach einen Thread in "Fahrwerk" auf.
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Asphalt
7. Dezember 2020 um 18:16 Asphalt7. Dezember 2020 um 18:15 -
Ich mag fast alle Designs, vor allem aber die Revolution und die Crown Spoke/Minilites.
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Es gab mal Allycat Felgen in 5x12, die gerade eben noch unter die Verbreiterungen paßten....die wurden damals von Lamm und Minispeed vertrieben...soweit ich aber weiß, gibt es die schon lange nicht mehr. Die Qualität ließ auch zu wünschen übrig, da die sehr schnell häßlichen Alu-Fraß (Rost - Blumenkohl nannte wir das) bekommen haben und der Klarlack unterwandert wurde.
Noch viel früher, gab es die Carmona 5x12, auch Weißwurst Design und kamen aus Itlaien. Auch vertrieben über Lamm. Die waren qualitativ um Klassen besser als die Allycat...aber wurden irgendwann (muß in den 90ern gewesen sein) bei Lamm durch die Allycat ersetzt. Aber die noch zu finden dürfte nahezu aussichtslos sein.
Lamm hatte damals eigentlich auch sein Verbreiterungs-Kit mit Schwellerleisten zu der 5x12 empfohlen, kriegte man aber auch mit Standard Verbreiterungen eingetragen...aber nur die Carmona, da die eine andere ET hatten...aber bitte jetzt nicht nacht ET Werten fragen, die krieg ich definitiv nimmer aus dem Kopf hin. Zur Not Wolfgang bei Minispeed fragen...der dürfte das noch wissen...
Sieh auch meinen Post in dem anderen Thema...da hatte ich die Allycat nicht erwähnt, sorry, Alzheimer läßt grüßen.....
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Superlite gibt's mit Gutachten.
Hinten musst nix machen, vorne ausschneiden am Frontblech
Alles kein Akt....
Wer schön sein will, muß bissel leiden 😉
Grüße
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Vorab: es geht nicht um einen Mini, der Problematik ist das egal: Zustand: Fahrwerk frisch gemacht. Nichts ausgeschlagen. Nichts einstellbar außer Spur
Fehlerbild: Lenkrad steht ganz leicht nach rechts, Reifen waren Innen abgefahren. Jetzt kann ich das eine Rad rein, oder das andere Rad rausschrauben von der Spur. dann sollte alles behoben sein. Welches soll ich verstellen
Nachtrag, ich würde den linken Reifen hinten etwas rausholen mit der Spur. Denke durch die zu arge Negativ Spur ist er auch bissl nervös.
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Denkfehler, muss rechts so, nicht links
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Wurde der, nennen wir das unbekannte Auto Zafira, tiefergelegt?
Dann hat der danach typischerweise etwas Toe Out.
Oder war das das Schlaglochopfer?
Und was ich damals bei meinem sportlichen Opel gemerkt habe:
Die werkseitige und popoteure Originalbereifung mit dem laaaaangezogenen P war völlig untauglich.
Achsenprüfstand ergab keine Abweichungen zu den Sollwerten.
Erst andere Markenreifen brachten Abhilfe und waren erheblich spurtreuer.
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kennt jemand diese Felgen?
5 x 10 x 610 inset
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Serienfelge vom Mini Mayfair Sport, dem letzten 10" Modell. 83/84er Baujahr
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Wurde der, nennen wir das unbekannte Auto Zafira, tiefergelegt?
Dann hat der danach typischerweise etwas Toe Out.
Oder war das das Schlaglochopfer?
Und was ich damals bei meinem sportlichen Opel gemerkt habe:
Die werkseitige und popoteure Originalbereifung mit dem laaaaangezogenen P war völlig untauglich.
Achsenprüfstand ergab keine Abweichungen zu den Sollwerten.
Erst andere Markenreifen brachten Abhilfe und waren erheblich spurtreuer.
Nö, der Ackergaul Agila... :D erstere Lösung war übrigens richtig.
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