....Frage
Meine ist außen unterm Tank am Rahmen befestigt.
Was ist das für eine Pumpe? ...
Diese ist beim Inno original verbaut.
AUF214 - Mini electric su fuel pump
Gibts natürlich bei allen anderen Teilehändlern auch
....Frage
Meine ist außen unterm Tank am Rahmen befestigt.
Was ist das für eine Pumpe? ...
Diese ist beim Inno original verbaut.
AUF214 - Mini electric su fuel pump
Gibts natürlich bei allen anderen Teilehändlern auch
Diese ist beim Inno original verbaut.
Gibts natürlich bei allen anderen Teilehändlern auch
Die ist teuer und SU. Die Hardi kostet viel weniger und ist eine deutsche Pumpe für die es seit Jahren problemlos Ersatzteile gibt. Wobei ich bisher keinen fall kenne wo dies benötigt wurde.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mal nen Innenraum eines neueren Minis auf Mk1/Mk2 Optik umzubauen. In Japan wird das häufiger (sogar mit SPI’s) gemacht. Sollte ja eigentlich gerade mitm Vergaser kein Problem sein oder? Hat das hier schon mal jemand gemacht?
Die ist teuer und SU. Die Hardi kostet viel weniger und ist eine deutsche Pumpe für die es seit Jahren problemlos Ersatzteile gibt. Wobei ich bisher keinen fall kenne wo dies benötigt wurde.
https://www.hardi-automotive.com/produkt/krafts…2-12v-bis-60ps/
Ok, Dankeschön
….bis 60PS…..
Nach der Erfahrung reicht die für den 1300er mit Doppel HS2…?
Wenn nicht schweißen willst kannst die Mk2 van schakterleiste nehmen.
Es kommt halt darauf an wie sehr es nach Mk1 aussehen soll. Ich würde auf jeden fall Bleche bei der Ablage reinmachen.
Lenksäule solltest eine kaufen, eine mk4 auf 1 umbauen sollte grundsätzlich gehen aber fehlt dann trotzdem der schleifring.
Fürs tachei ist es sinnvoll einnietmuttern zu setzen.
Elektrik umbauen ist recht einfach.
Größte Problem ist das Lenkrad Schloss, diebstahlschutz muss vorhanden sein.
Ok, Dankeschön
….bis 60PS…..
Nach der Erfahrung reicht die für den 1300er mit Doppel HS2…?
Gibt's auch bis 100 und über 100, Förderleistung steht ja dabei. Nur zu viel Druck ist halt auch nix, sonst brauchst ein Druckminderer.
Fürs tachei ist es sinnvoll einnietmuttern zu setzen.
Elektrik umbauen ist recht einfach.
Größte Problem ist das Lenkrad Schloss, diebstahlschutz muss vorhanden sein.
Tachoei hab ich bereits drin, die größten bedenken hatte ich bezüglich der Schalter und der Lenksäule. Passt die Mk1 Säule auf die späteren Lenkgetriebe bzw. sind die gleich? Mit Mk1 Säule kann man dann auch wieder alte Lenkräder fahren was auch von Vorteil wäre. Lenkradschloss könnte man für den TÜV eventuell mit ner Kralle realisieren..
Tachoei hab ich bereits drin, die größten bedenken hatte ich bezüglich der Schalter und der Lenksäule. Passt die Mk1 Säule auf die späteren Lenkgetriebe bzw. sind die gleich? Mit Mk1 Säule kann man dann auch wieder alte Lenkräder fahren was auch von Vorteil wäre. Lenkradschloss könnte man für den TÜV eventuell mit ner Kralle realisieren..
Genau alles richtig.
Lenksäule passt aufs Lenkgetriebe.
Kralle musst als loses Zubehör eintragen, wenn eine fragt ...
Bissel gefrickel mit den Kabeln, aber nicht die Welt umzubauen.
Verzahnung am lenkgetriebe war immer gleich und am lenkrad bis 96. Kannst jedes Lenkrad fahren das einen hupenknopf in der Mitte hat.
Oder eben Mk2 nehmen da ist Hupe und Fernlicht im blinkerhebel
Ich hab das 3er Teil welches bei 91 und so für nebelschlusslicht drin war für scheibenwaschanlage und warnblinker genommen.
Kannst natürlich auch die Pumpenhalterung vom MK1 reinbauen und da einen Tastschalter für Waschanlage. Der Warnblinker sieht auch in der Mitte gut aus wenn man MK1 lenksäule mit Lenkradschloss hat. Gibt viele möglichkeiten.
Bedenken brauchst keine haben, das geht alles recht einfach umbauen.
Blinkgeber brauchst einen mit C Anschluss fürs Mk1 Lämpchen.
Solltest undedingt den 2 stufigen Wischer Schalter kaufen, den kannst auch als Lichtschalter nehmen. Nur mit dem Schalter geht endabstellung und beide Stufen.
Das klingt ja erstmal ganz gut.. da ich noch nie einen Mk1 gefahren bin:
Die Hupe funktioniert dann ja über den Schleifring, sprich Hupenknopf. Und es gibt nur noch einen Lenkstockhebel für die Blinker (?) und 2 Schalter in der Leiste, die sind für Licht und (?). Heckscheibenheizung, Warnblinker und Bremsdruck kontrolle müsste ich dann entweder lahmlegen oder halt verstecken?
Das klingt ja erstmal ganz gut.. da ich noch nie einen Mk1 gefahren bin:
Die Hupe funktioniert dann ja über den Schleifring, sprich Hupenknopf. Und es gibt nur noch einen Lenkstockhebel für die Blinker (?) und 2 Schalter in der Leiste, die sind für Licht und (?). Heckscheibenheizung, Warnblinker und Bremsdruck kontrolle müsste ich dann entweder lahmlegen oder halt verstecken?
http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/MS029.aspx?0307&ReturnUrl=/search/classic/mk1%20switch%20panel.aspx|Back%20to%20search Das wäre das Blech um den auschnitt zu ändern
Ja Hupe geht über Schleifring und Zentralen Knopf
Fernlicht über Fußschalter
Licht und Wischer über die in der Schalterleiste
Wischwasser über eine Pumpe nähe der Lenksäule
Rest gibt es beim MK1 nicht
Warnblinker brauchst aber deswegen am einfachsten das 3er Teil irgendwo hinschrauben oder eben wo anders Verstecken. Bremsdruckkontrolle geht ja eh nie, die Schalter in der Flüssigkeit sind eigentlich immer defekt.
Hier hab ich Warnblinker / Heckscheibenheiz und Scheibenspritzwasser. Ist auf MK2/3 umgebaut
Alles anzeigenVerzahnung am lenkgetriebe war immer gleich und am lenkrad bis 96. Kannst jedes Lenkrad fahren das einen hupenknopf in der Mitte hat.
Oder eben Mk2 nehmen da ist Hupe und Fernlicht im blinkerhebel
Ich hab das 3er Teil welches bei 91 und so für nebelschlusslicht drin war für scheibenwaschanlage und warnblinker genommen.
Kannst natürlich auch die Pumpenhalterung vom MK1 reinbauen und da einen Tastschalter für Waschanlage. Der Warnblinker sieht auch in der Mitte gut aus wenn man MK1 lenksäule mit Lenkradschloss hat. Gibt viele möglichkeiten.
Bedenken brauchst keine haben, das geht alles recht einfach umbauen.
Blinkgeber brauchst einen mit C Anschluss fürs Mk1 Lämpchen.
Solltest undedingt den 2 stufigen Wischer Schalter kaufen, den kannst auch als Lichtschalter nehmen. Nur mit dem Schalter geht endabstellung und beide Stufen.
Vielen Dank für die Tipps! Da muss ich mir wohl ernst mal nen gesamtkonzept überlegen bevor ich los lege. Den Dreierhalter nutzen macht definitiv Sinn. Ich denke Mk2 wäre dann der Weg für mich.
Vielen Dank für die Tipps! Da muss ich mir wohl ernst mal nen gesamtkonzept überlegen bevor ich los lege. Den Dreierhalter nutzen macht definitiv Sinn. Ich denke Mk2 wäre dann der Weg für mich.
Mk3 Lenksäule hätte Lenkradschloss oben quer und nur einen Hebel, finde ich schön klassisch und man braucht halt keine Lenkradkralle.
Mk3 Lenksäule hätte Lenkradschloss oben quer und nur einen Hebel, finde ich schön klassisch und man braucht halt keine Lenkradkralle.
Der eine Hebel wäre dann für Blinker, Fernlicht und Hupe? Ich finde halt das Zündschloss in der Schalterleiste auch sehr schön, weshalb ich eher zu Mk2 tendiere.
Der eine Hebel wäre dann für Blinker, Fernlicht und Hupe?
Genau
Genau
Dann müsste man ja wirklich nur noch Scheibenwischer, Licht und Wischwasser sowie Warnblinker unterbringen 🤔
Alles anzeigen….ja, das machte mir auch erst Angst.
Es war bergauf unter Last (schöne Serpentinen und nicht langsam) zweite Gang rauf in den dritten.
Was mir dabei noch einfällt. Vorher drehte er mal kurz etwas höher, ohne das ich Gas gegeben habe. Dann kurz das Gaspedal gelupft und die Drehzahl war wieder normal. Weshalb ich auch erst dachte, dass da was gerissen sein könnte.
Hilft nix.
Heute Abend auf die Bühne, Pumpe testen. Schwimmerkammer öffnen……
Der Starter/Anlasser ging ganz normal. Ich habe ihn auch im Rückwärtsgang kurz mal per Anlasser bewegt. Da war nix fest
Mal ne gewagte These:
Hohe Drehzahl bergauf = war schön warm.
Eigenmächtiges anheben der Drehzahl? Deutet das nicht auf plötzlich mageres Gemisch hin? Vielleicht wegen Spritmangel durch Pumpenausfall.
Kurzes "Vomgasgehen" hat das dann wieder runtergeregelt (mager bleibt er dann ggf trotzdem).
Mager und heiss zusammen = was kaputt im Motor?
Ob der "Schlag" auf sowas hindeuted?
Kuck mal ob überall noch Kompression ist.
Wenn ich falsch liege: umso besser.
Dann müsste man ja wirklich nur noch Scheibenwischer, Licht und Wischwasser sowie Warnblinker unterbringen 🤔
Deswegen hab ich damals auch MK2 Lenksäule genommen, machts einfacher und Fernlicht beim Blinker zu haben ist schon besser Nachts. Warnblinker unterzubringen ist echt einfach, hab ich sogar mal statt Aschenbecher eingebaut gehabt.
Grob zusammen gefasst wären das die Optionen oder? Meister-Mini
Mk3 Lenksäule
Lichtschalter in Schalterleiste
Scheibenwischer in Schalterleiste
Warnblinker in Schalterleiste oder extra Halter
Wisch wasser extra
Mk2 Lenksäule
Lichtschalter in Schalterleiste
Scheibenwischer in Schalterleiste
Warnblinker und Wischwasser extra
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