Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Sehe ich das richtig, dass beim Mini mit BKV und Umlenkung für LHD die Rückholfeder für das Bremspedal nur über die Feder im BKV realisiert ist? Falls man mir folgen kann… :roll-eyes:

    Ja

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wie kann ich meinen Wischermotor besser fixieren, der wird ja nur mit diesem einhängeband fixiert, meiner rutscht aber gefühlt immer wieder über die kleine Nase nach unten. Hat wer Ideen?


    Und wo ist beim MPI die Metallplatte mit Fahrgestellnummer und co angenietet? Habe die damals vor der Restauration raus und weiß nicht mehr wohin damit.


    Danke im voraus

  • Der Wischermotor liegt normalerweise noch auf einem viereckigen Gummiblock auf.

    Fehlt der eventuell?


    Typenschild unter der Aufnahme für die Haubenstange?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kurze Frage

    Beim Inno 1300 Export ist unter dem Luftfiltergehäuse eine Öse für eine Feder angebracht die ich an der Verbindung Welle zwischen den 2 Vergasern einhängen kann.

    Ich denke, die soll (zusätzlich zu den Zwei unteren Gas-Rückholfedern) ….ja was?

    - unterstützen

    - bei der Synchronisation helfen

    - also Sicherung dienen, wenn eine mal abspringt.


    Wer hat da eine Idee oder liege ich komplett falsch?

    LG

  • Die Feder zieht die Verbindungswelle auf ihre Null-Position.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • erstmal danke


    .würde sie das nicht tun, hat oder kann das Konsequenz haben?

    Ich frage weil ich jahrelang anscheinend ohne gefahren bin, bis ich entdeckt habe, dass es sie gibt. Dann eine besorgt und eingehangen und bis auf der deutlich erhöhten Pedaldruck mal nicht wirklich eine Veränderung gespürt

  • Bin auch immer ohne gefahren, das Gaspedal war mir immer zu stramm.

    Außerdem wenn man mit K&N fährt, kann man die Feder eh nirgendwo einhängen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das Revolution Gutachten hier im Forum, das ist doch für die 5x12 4-Spoke?! Die 5Spoke sind ja Werksfelgen, Unterlagen gibt es dafür keine, oder ?

  • Das Revolution Gutachten hier im Forum, das ist doch für die 5x12 4-Spoke?! Die 5Spoke sind ja Werksfelgen, Unterlagen gibt es dafür keine, oder ?

    Für die 5x12 Revo RFX 5-Spoke ist mir kein Gutachten etc. bekannt.


    War die Felge, die ab Werk auf dem Rover Cabrio verbaut wurde.


    In dieser Reifenfreigabe von Rover für 165/60-12... Freigabe_Rover_165-60-12.pdf


    ... ist sie als RRC 10479 MNH aufgeführt...


    Gruß, Diddi

  • Moin zusammen

    Gestern ist mein 1300er Export auf einen Schlag stehengeblieben. Hörte sich erst so an, als ob der Gaszug gerissen ist. So einen Schlag gab das. Aber er war sofort aus….also….

    Sicherungen OK. Dann viel mir auf, dass die zwischengebauten Spritfilter nicht gefüllt waren. Also Benzinpumpe.


    Frage

    Meine ist außen unterm Tank am Rahmen befestigt.

    Was ist das für eine Pumpe? Kann das jemand per Ferndiagnose sagen ?

    Und was würdet ihr verbauen?

    Vielleicht sogar die Pumpe in den Kofferraum verlegen (habe ich auf diversen Fotos gesehen)

  • Schau ob die Schwimmerkammer voll ist. Spritfilter sind je nach einbau winkel eher selten voll.


    Schlagartig Spricht eher nicht für Vergaserprobleme. Sprit / Zündung geht er einfach aus, so wie wenn man den Zündschlussel drehen würde.


    Schau mal ob sich der Motor locker von Hand durchdrehen lässt und ob der Verteiler fest ist.


    Pumpe gehört in den hinterachsrahmen oder Motorraum, Kofferaum geht ist aber total Mist weil immer im weg.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich empfehle Hardi-Pumpen. :biggrin:

    Denke aber auch, dass der Motor eher nicht an Spritmangel abgestorben ist.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich empfehle Hardi-Pumpen. :biggrin:

    Denke aber auch, dass der Motor eher nicht an Spritmangel abgestorben ist.

    Ja die sind wirklich gut und optisch sehr nah an SU Pumpen. Ist inzwischen auch meine Lieblingspumpe nach der Mechanischen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Moin.

    Einen "Schlag", wenn der Motor wegen Spritmangel aus geht? Kannte ich bisher nicht.

    ….ja, das machte mir auch erst Angst.

    Es war bergauf unter Last (schöne Serpentinen und nicht langsam) zweite Gang rauf in den dritten.


    Was mir dabei noch einfällt. Vorher drehte er mal kurz etwas höher, ohne das ich Gas gegeben habe. Dann kurz das Gaspedal gelupft und die Drehzahl war wieder normal. Weshalb ich auch erst dachte, dass da was gerissen sein könnte.


    Hilft nix.

    Heute Abend auf die Bühne, Pumpe testen. Schwimmerkammer öffnen……

    Der Starter/Anlasser ging ganz normal. Ich habe ihn auch im Rückwärtsgang kurz mal per Anlasser bewegt. Da war nix fest

  • Nur mal so zum Verständnis, hier wird über neue Pumpen, neue Montagemöglichkeiten geredet, ohne vorher mal die Spritleitung abgezogen zu haben um zu kontrollieren, ob die Pumpe noch fördert ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!