Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Zitat

    Wäre solche asymmetrische Positionierung der Zusatzscheinwerfer in D zulässig?

    Abgedeckt sollte es aber möglich sein, da dann nicht für den Straßenverkehr verwendbar.

    Ähnlich wie bei LED-Bars oder Arbeitsleuchten, Suchscheinwerfern etc...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Habe seit dem Wechsel das problem wenn ich das Lenkrad voll einschlage der Reifen sich fast nicht mitdreht .

    Guten Morgen

    Fehler gefunden. Schraube vom Lenkhebel ist abgerissen 😕

    Mfg

  • Gute Frage, vielleicht waren die Achsschenkelbolzen mal zu Stramm oder zu locker eingestellt.Falsches Drehmoment?

  • Hab bei einem 1000er Mini einen abgehackten schlechten Lauf und keine Gasannahme. Zylinder 1 und 2 sind die Kerzen feucht, 3 und 4 sind normal...


    Hab mal jeden Kerzenstecker abgezogen und laufen gelassen...klingt jedesmal gleich unrund🙈.


    Getauscht hatte ich: Kappe, Finger, Unterbrecher, Kondensator, Kabel und Kerzen mit "R" ....der lief auch mal recht ordentlich in der Garage bei 730 RPM ....nur jetzt🤔: Totale Katastropfe.


    Hab auch due Reihenfolge kontrolliert....1342 passt, anders springt er auch nicht an.


    Bei den Fotos steht der lange Zacken auf der Kerbe der Ruemenscheibe. Das ist OT1?

    Und der Finger so rechts, 🥴da hab ich Zylinder 1 dann und dann links rum weiter🙃...passt das?


    Hab die neuen Zyndkabel getauscht...die alten Kerzen noch mal rein....😳


    Hab auch an der Zyndspuhle die Kontakte poliert.


    Habt ihr irgend einen Tipp, den ich übersehen habe???


    Hab so nen K&N Ding drauf, kann es daran liegen?


    Vergaser hab ich auch überholt mut neuer Welle usw...


    Irgendwie übersehe ich irgendwas🤷‍♂️!

  • Kann man denn die Zyndreihenfolge so zu 50% falsch machen?

  • Vill der Vergaser nach dem überholen falsch eingestellt?


    Man kann halt 2 Stecker verdrehen das wäre dann 50%

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zündzeitpunkt korrekt abgeblitzt? Funken die Zündkerzen auch wirklich? Wäre nicht das erste mal, dass auch Neu=defekt ist ...

  • Wie wäre es alles ausgetauschten Teile eines nach dem anderen wieder einzubauen, Motor laufen lassen und schauen, wann der Fehler weg ist?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hab den Zeitpunkt der Zündung abgeblitzt, sind 8 Grad vor OT...hab dabei auch drn Drehzahlmesser zerstört, bzw. hoffentlich nur ne Sicherung...


    Wie teste ich denn jede Zündkerze? ...ausbauen, auf Masse halten und laufen lassen?

  • Vill der Vergaser nach dem überholen falsch eingestellt?


    Man kann halt 2 Stecker verdrehen das wäre dann 50%

    An der Düsenstockschraube und der Leerlaufarellung drehe ich wie wild rum...nur es müsste doch einen ordentlichen Leerlauf geben, egal ob etwas zu fett oder nicht...

  • ...ausbauen, auf Masse halten und laufen lassen?

    Genau so! Wobei du ja meintest du hättest die Kabel mal abgezogen, da sollte ja schon ein Unterschied zu hören sein wenn sie zünden. Außerdem sollen 1 und 2 feucht sein.. vllt mal mit 3 und 4 tauschen und gucken ob dann immer noch oder jetzt auf den anderen Zylindern.. gleiches eventuell mit den kabeln.. nach und nach ausschließen..

  • ich hab den Artikel über Zündung einstellen mitlerweile auswendig gelernt...nur da ist irgendwo ein Fehler🙈.


    Und vor 6 Wochen lief er noch. Daher glaube ich, dass die Zündkabel richtig sind.


    Vielleicht geht ja die Zündspule gerade kaputt.


    Das mit dem Funken kann ich nur zu zweit ausprobieten...richtig?


    Drehe ich dann alle Kerzen raus, damit er nicht anspringt und halte dann nach einander jede Kerze einmal auf Maase?


    Ich kann mir dabei keinen elektrischen Schlag holen?

  • Wie wäre es alles ausgetauschten Teile eines nach dem anderen wieder einzubauen, Motor laufen lassen und schauen, wann der Fehler weg ist?

    Hab leider die Kappe und den Finger nicht mehr😳

  • Das mit dem Funken kann ich nur zu zweit ausprobieten...richtig?


    Drehe ich dann alle Kerzen raus, damit er nicht anspringt und halte dann nach einander jede Kerze einmal auf Maase?


    Ich kann mir dabei keinen elektrischen Schlag holen?

    Drehst eine Kerze raus und legst sie irgendwo auf masse, so dass du sie gut sehen kannst wenn du entweder

    - Im Auto sitzt und unter der Motorhaube durch guckst

    -Neben dem Auto sitzt und z.b. durchs offene Fenster startest und dabei eben nach vorne guckst

    du kannst die Kerze gut an den Kopf oder die Lichtmaschine legen

    du musst den Motor auch nicht starten, sondern wirklich nur ganz kurz den Anlasser drehen, da müsstest du direkt einen Funken sehen. So kannst du das ganze dann mit jeder Kerze machen. Ich würde allerdings jede einzeln nach und nach machen, dann hast du einen besseren Überblick.

  • In dem Fall lässt man den Motor mit einem Schraubenzieher oder überbrckungskabel oder sonst was am magnetschalter drehen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Es haben alle vier Zündkerzen einen Funken.


    Im Vergaser ist eine rote Feder neu drin. Hoffe, dass das bei einem 1000er HS4 richtig ist.


    Er läuft aber mit und ohne Feder sehr bescheiden.


    Manchmal hat er auch Fehlzündungen.


    Bei OT1 steht der Finger auf dem rechten Abnehmer, da hab ich Z1 angeschlossen und dann links weiter mit 3 und 4 und dann erst 2. Der Anschluss für 2 ist ganz unten...


    Die Schwimmerkammer hab ich aufgemacht, die ist voll mit Benzin🤷‍♂️


    Könnte es sein, dass ein Ventil nicht richtig schließt?


    PS: Hab mit der Blitzpistole den Drehzahlmesser außer Betrieb gesetzt, gibt es dafür eine Sicherung? Ist dieses dreier Instrument....es geht also immer mehr kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!