Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Oder so, hatte das anders in Erinnerung mit den Haltebolzen…

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Wie war denn deine Batterie bis jetzt fest? Das ist normalerweise prüfpunkt TÜV 😉

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  • Was hast Du für eine Batterie drin.

    Das hab ich im IMA so gemacht weil die wegen dem Bremskraftverstarker weichen musste. Müsste die Bank hinten höher setzen weil Batterie 15 cm hoch

  • zum Glück ist die Rücksitzbank beim Kombi...nicht so wie beim Käfer...der hat ein Rücksitzbankpolster mit Drahtgeflecht....

    da kann es sein bei unbedeckten Polabdeckungen und zu schweren

    Fondpassagieren dass es ezzzzlt Breeezzzlt

  • da hat der Ausdruck unter Käferfahrern " hinten sitzt ein Heisses Schnitzel " gleich ne andere Bedeutung :wink:

  • Was hast Du für eine Batterie drin.

    Das hab ich im IMA so gemacht weil die wegen dem Bremskraftverstarker weichen musste. Müsste die Bank hinten höher setzen weil Batterie 15 cm hoch

    Aus dem Grund hab ich im IMA Kombi ne Gelbatterie verbaut. Die ist klein und kompakt und passt sehr gut unter die Sitzbank. Mit 21Ah Kapazität und 330A "Kaltstartleistung" vollkommen ausreichend.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Aus dem Grund hab ich im IMA Kombi ne Gelbatterie verbaut. Die ist klein und kompakt und passt sehr gut unter die Sitzbank. Mit 21Ah Kapazität und 330A "Kaltstartleistung" vollkommen ausreichend.

    Genauso hab ich das auch gemacht. :thumbs_up:

    irgendwas ist ja immer...

  • Servus

    Kann beim Achsschenkelbolzen Wechsel

    die Spurstange aus dem inneren Gelenk rutschen?

    Wenn ja kann ich die einfach wieder einschieben

    Danke

  • Du meinst bestimmt die Antriebswelle, oder? Wenn ja - ja das geht…., nur darauf achten, dass alle Kugeln am Platz bleiben

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  • Habe seit dem Wechsel das problem wenn ich das Lenkrad voll einschlage der Reifen sich fast nicht mitdreht .

    Wie meinst das?

    Wenn aufgebockt sich nicht drehen läst? Oder ,

    Wenn du fährst kein kraftschluss?

    Oder wenn fährst Rad fast blockiert ?

  • Geht ja um die Spurstange...

    Die kann so nicht rausrutschen ..

    Denke eher an zwei Probleme...

    Kugelbolzen zu stramm eingestellt und ausgenudelte Lenkstange / Lenksäule Innenteile die nun auf der Verzahnung rüberrutscht.

    Mit rausgeflutschter AW am Getriebe bekommst den Radträger nicht in den Querlenker und hat auch nix mit drehen vom Rad zu tun

  • Ich komm nicht drauf und find es auch nicht mehr: Welches Material nehmt ihr denn für Türpappen? Also statt Pressspan/Karton Scheissdreck? War irgend ein Plastik, bekommt man im Baumarkt. Ich find aber nichts passendes mehr...

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