Das gelenk dann man nachstellen oder austauschen je nach Lenkung. Bei alten ist es ähnlich wie das Traggelenk aufgebaut
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Da müsste man sich einen Hakenschlüssel für fertigen, so wie das aussieht?
Ich besorge mir die Buchsen und versuche im eingebauten Zustand mein Glück…
Mit Schalthalsgetriebe ist der Tausch des Lenkgetriebes auch nicht so spaßig, insofern ist es den Versuch wert
-
Danke! Hatte mich schon gefragt...
-
Da müsste man sich einen Hakenschlüssel für fertigen, so wie das aussieht?
Ich besorge mir die Buchsen und versuche im eingebauten Zustand mein Glück…
Mit Schalthalsgetriebe ist der Tausch des Lenkgetriebes auch nicht so spaßig, insofern ist es den Versuch wert
Mittelgroße Rohrzange tuts.
Ich hab erst vor Kurzem die Buchse wechseln müssen ist zwar nervig aber 1000x besser als die Lenkung wechseln.
-
Quick Rock ist ne schöne Sache, sind wohl oft von Werk aus mit Spiel, kann man aber reparieren und hält bei mir schon 20 Jahre
-
Frage an jeden, besonders aber Mikroscheck-Nutzer
Testergebnis lautet: Fehler im Lichtmaschinenstromkreis“
Das kann theoretisch ja das ganze Auto sein! Wo muss ich denn da suchen?
Zweiter Fehler: Drosselklappengestänge
Gaszug-Spiel stimmt, Poti hat Normwerte und geht leichtgängig, Achse hat kein radiales Spiel, Schrittmotor funktioniert.
Was soll das sein?
-
Hallo.
Hatte der InnoCooper B39/7 vorne immer statische Gurte. Und wie sahen die originalen Gurtpeitschen aus.
Frage für einen Freund ;-)
-
Hmmmm...ne ich meine der hatte schon Automatik...ist lange her, dass ich einen Originalen hatte,
-
Hallo.
Hatte der InnoCooper B39/7 vorne immer statische Gurte. Und wie sahen die originalen Gurtpeitschen aus.
Frage für einen Freund ;-)
Moin. Wo sind die Inno Spezialisten?
-
Hallo Blech Bernd,
lt. Prospekt hatte er statische Gurte und ich glaube, dass es bei Produktionsende vom Inno Cooper noch keine Automatik Gurte gab. Gurtpeitschen gab es auch nicht, das waren die selben Gurte (Gewebe) wie die Gurte an der B-Säule, sieht man im Prospekt sehr gut. Bin aber kein Inno-Spezialist.
-
Hallo Blech Bernd,
lt. Prospekt hatte er statische Gurte und ich glaube, dass es bei Produktionsende vom Inno Cooper noch keine Automatik Gurte gab. Gurtpeitschen gab es auch nicht, das waren die selben Gurte (Gewebe) wie die Gurte an der B-Säule, sieht man im Prospekt sehr gut. Bin aber kein Inno-Spezialist.
Automatikgurte wurden 1970 erfunden, somit ist es durchaus möglich, dass es welche gab im Inno Cooper.
Allerdings sind auf den Fotos des originalen Cooper Prospekt vom Export 1975 definitiv statische 3 Punktgurte erkennbar
-
Daher sag ich ja, mein 1975er hatte Automatik , aber das muss ja nicht gegeben sein. Die waren in den seitenkästen hinten montiert. Soweit erinnere ich mich. Hab leider keine Fotos vom Original , ich hoffe die kriege ich bald. Es waren aber definitiv Automatik gurte, die wurden übernommen für tüv
-
Bei Gurten bin ich raus, hat keins meiner Fahrzeuge.
Mein 74er hatte damals Automatik Gurte drin, verschraubt am Innenschweller zusammen und vor dem Beckenstück, so wars auch bei meinem bekannten glaube 75er Inno und bei ein paar schlachtopfern.
-
Die waren in den seitenkästen hinten montiert.
Das wäre beim Inno Original nicht möglich auf Grund der Aschenbecher.
-
Du hast vermutlich recht 🫣🫣🫣🫣 die waren davor montiert, jetzt kommt es wieder….der inno von 1.0 hat definitiv Automatik Gurte . Ich muss da mal hin Fotos eh machen. Aber irgendwas was komisch zu englisch. Ich krieg es aber nicht zusammen 😥😑 irgendwas was blöd mit den BF Torino zu montieren
-
Das Bild hab ich nochmal gefunden. Hatte es mal irgendwo bei kleinanzeigen gesehen und gesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original war.
Ich denke auch, dass die Gurtrolle am Innenschweller verschraubt war, wenn es das ab Werk überhaupt gab. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einem Inno im Originalzustand.
-
Frag doch Mario der sollte sowas wissen und ist ja über E-Mail und Soziale Netzwerke erreichbar.
-
Das Bild hab ich nochmal gefunden. Hatte es mal irgendwo bei kleinanzeigen gesehen und gesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original war.
Ich denke auch, dass die Gurtrolle am Innenschweller verschraubt war, wenn es das ab Werk überhaupt gab. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einem Inno im Originalzustand.
Das habe ich so auch schon gesehen, die andere Variante habe ich bei meinem. Da ist die Rolle am Schweller montiert.
-
Frag doch Mario der sollte sowas wissen und ist ja über E-Mail und Soziale Netzwerke erreichbar.
Gute Idee. Den rufe ich mal an.
-
Das Bild hab ich nochmal gefunden. Hatte es mal irgendwo bei kleinanzeigen gesehen und gesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original war.
Ich denke auch, dass die Gurtrolle am Innenschweller verschraubt war, wenn es das ab Werk überhaupt gab. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einem Inno im Originalzustand.
Wie in diesem Bild sind die Gurte auch an meinem 74er B39 montiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!