Ist alles entgratet. Also wenn ich Ring wäre, würde ich da reinflutschen wollen…
Der Ring spannt sich so merkwürdig auf. Als wäre er zu groß. Also er ist ja auch zu groß, aber als wäre er viel zu groß...
Ist alles entgratet. Also wenn ich Ring wäre, würde ich da reinflutschen wollen…
Der Ring spannt sich so merkwürdig auf. Als wäre er zu groß. Also er ist ja auch zu groß, aber als wäre er viel zu groß...
Drückst du den Ring mit einem genauso großen Holzklotz rein? Da darf nichts überstehen
( Wahrscheinlich renne ich gerade eine offene Tür ein?!)
Manchmal biege ich die Kante noch ein wenig zur Mitte hin um, damit der Ring ein bissl "kleiner" wird.
Ich mache das immer mit einem alten Lagersitz (Vom A4 war der glaub ich).
Bisher habe ich es immer so gemacht:
- Sattelhälften bleiben zusammen
- Kolben raus, alles reinigen
- 4-Kant Dichtung mit ordentlich Paste einbauen
- Kolben rein
- Dichtung in Blechring setzen und dann dieses Konstrukt mit dem besagten Lagersitz ringsherum „einmassieren“
Über Hinweise über jede andere mögliche Vorgehensweise bin ich dankbar!
Sattel auseinander machen.
Geht viel einfacher.
Dann kannst da auch richtig Plan drücken.
Und doch die kann man zerlegen und werden wieder dicht ...
Zerlegt hatte ich die letzten. Da war dann die Dichtung zwischen den Sattelhälften nicht ganz dicht. Deswegen hatte ich jetzt drauf verzichtet…
Kolben zur Hälfte einsetzen
Ring mit Dichtung drüberstülpen und bis zum Sattel schieben
Mit besagten Holzklotz/Brett beide Teile in den Sattel drücken.
Musst schon neue reinmachen
Schon zigmal so gemacht..
Problem ist wenn der Blechring nur ein bisschen schräg ist, hast verloren dann drückst den krumm ...
Musst schon neue reinmachen
Schon zigmal so gemacht..
Problem ist wenn der Blechring nur ein bisschen schräg ist, hast verloren dann drückst den krumm ...
Dichtung war neu, falls die gemeint ist…
Kolben zur Hälfte einsetzen
Ring mit Dichtung drüberstülpen und bis zum Sattel schieben
Mit besagten Holzklotz/Brett beide Teile in den Sattel drücken.
Drückst Du Kolben und Ringe dann gleichzeitig?
Jupp....und der Klotz ist so lang, daß er auf beiden Seiten aus dem Sattel herausschaut und mit beiden Händen angefasst werden kann.
Wichtig wie gesagt, der komplette Ring muss vom Klotz abgedeckt sein.
Okay, das probiere ich dann jetzt auch noch mal aus!
Ring ist aber schon exakt rund und nicht wo
"Eckig" gedrückt vom versuchen
Nee, Ring ist neu!
Nachdem ich auch einen Ring versaut hatte, hat es so wie Madblack es beschreibt bei allen recht einfach funktioniert. Sättel waren auch nicht geteilt.
Hallo,
Ich bräuchte mal schnell Hilfe. Ich möchte die Donuts am Mini tauschen, von wo aus komme ich an die unteren ran? Ist ein MPI.
Gruß Michael
Vom Motorraum aus, musst aber die Karosse etwas anheben.
Gruß
Die Donuts sind drin, gibt es einen trick wie ich die großen Schrauben wieder hinein bekomme? Ist jetzt alles ein wenig nach vorne gewandert. Bin zur Zeit alleine und bekomme den Hilfsrahmen nicht richtig in Position
Hmm entlastet müsste es gehen eigentlich. Karosserie abgestützt , Rahmen nicht …
Habe leider zuviel Versatz in oben bis ins Gewinde, habe Angst das ich mir das Gewinde vermurkse.
Von unten mit Montiereisen den HiRa gegen Karosse hin und her hebeln.
Also ich habe immer erst oben die Schraube angesetzt und wenn dieging war erst Rest , aber das war auch mehr aus Gefühl und nicht einer Regel geschuldet. Aber da am meisten Spiel , von daher schon mal wenigsten angesetzt und einige Gänge angesetzt bevor Rest verzurrt angesagt
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