Danke für den Link. Ich hab mal reingeschaut. Zu viel Auswahl. Was nähme ich da am besten?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Die längsten 1/4" mit durchgehendem Gewinde genauso 5/16, die dann noch in 5/8 länge. Muttern dazu und gut, dann kannst dir immer die länge zurecht sägen. UNF natürlich.
Übrigens Hornbach hat inzwischen auch Zollschrauben, letztens zufällig gesehen
Aber auf Qualität achten die meisten verkaufen ganz schlechte bei Metrisch wärs 4.4 Schrauben, sowas auf keinen fall kaufen!
-
Ich hab nen Sortierkasten von jeweiligen Gewinden genommen inklusive Mutter
-
Hornbach
Da habe ich auch mal welche gefunden, allerdings passe das Gewinde nicht. Bei dem Hornbach in der Nähe, gab es keine Beschriftung ob UNF oder UNC.
Ok, ich schau mal, was ich bestelle.
-
vill hat ja auch wer metrische reingelegt.... UNF und UNC ist leicht zu unterscheiden weil die Steigung schon viel heftiger ist bei UNC. Sieht man an vielen Bolzen hier ein bsp Bild.
-
Ein Sortiment wird schwierig, weil die Längen die du brauchst, meist nicht dabei sind leider. Die sowas zusammenstellen, lassen sich das auch gerne und gut bezahlen.
Gängige Größen am Auto und Karosserie ist UNF 1/4, 5/16 und ab und an 3/8.
UNC (grob Gewinde), findest du eigentlich nur an Gewinden, die in Alu-Guss gegen, sprich Getriebe, Kupplungsgehöuse. Alles andere ist feingewinde - Unf.
Bis zu A+ Serie konntest du auch folgende faustformel nehmen:
1/4 - schlüsselweite 7/16 (ungefähr 11)
5/16 - SW1/2 (13)
3/8 - SW 9/16 (14/15)
Damit ist 95% am Auto abgedeckt. Längen eben unterschiedlich….
-
Zollschrauben gibt's bei "Screwcorner" (eBay).
Soweit ich informiert bin, wollte er mit nem Stand zum IMM kommen.
Gute Preise und sehr nett!
-
Genau Puckip,
dort gibt es auch Sortimente, mit denen man für den Anfang gut klarkommt .
https://www.ebay.de/str/screwcorner
Gruß
Rüdiger
-
Zollschrauben gibt's bei "Screwcorner" (eBay).
Soweit ich informiert bin, wollte er mit nem Stand zum IMM kommen.
Gute Preise und sehr nett!
Mein Link führt da hin ;) er hat mittlerweile nen Shop
-
Welche Radmuttern passen zu den 12 Zoll Minilights?
-
Wenn die Serien minilights von den späten (ab ca. Bj 90) cooper sind sollte das diese sein
-
Siehste, da geht es schon los. Minilight, Minilite, Rover Minilite oder wie heißen die genau? Da ist ein gewaltiger Unterschied . Sperlite, ,superlight, minator, cromodora….um nur ein paar zu nennen…🤷♂️ und ich bin schon seit 20 Jahren nimmer aktuell..😉
Oft erklärt sich der Rest über Dimension etc, aber nicht immer. Und daher hilft eben oft auch schon das ausgefüllte Profil 😉 nicht immer, aber immer öfter..
-
Ich habe sie mit verchromten 60Grad Radmuttern gefahren.
-
Habt ihr eine Empfehlung wo man vertrauensvoll Lackstifte der Rover Farben bestellen kann?
-
Habt ihr eine Empfehlung wo man vertrauensvoll Lackstifte der Rover Farben bestellen kann?
z.B. hier:
Autolackstift Classic in Wagen- & Wunschfarbe - auch Metalliclackwww.nonpaints.com -
Servus
Kann man die Ankerbleche der Bremsen abbauen ohne die Bremse zu demontieren.
Danke
-
-
Hinter der Scheibe ist eine Schraube
-
Hallo???
Er fragt nach dem Ankerblech und meint damit sicher die Ankerplatte, also die Bremse hinten, nicht nach dem Spritzschutzblech oder?
Wo oder hinter welcher Scheibe, und ich denke du meinst die Bremsscheibe, ist da eine Schraube?
-
selbst wenn, dann reichen die ersten beiden Buchstaben, die geantwortet wurden.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand das hinten ernsthaft fragen würde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!