Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Moin, Kurze Frage:

Der MPI Krümmer, zweiter Teil also der vor dem Stahlflexgewebe. Sind die beiden Rohre doppelwandig so wie es mal beim SPI war?

Grüsse und Danke!

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Moin, Kurze Frage:

Der MPI Krümmer, zweiter Teil also der vor dem Stahlflexgewebe. Sind die beiden Rohre doppelwandig so wie es mal beim SPI war?

Grüsse und Danke!

Das wäre meine Frage, nur anders herum formuliert ;)

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• moin jungs,

habe da gestern beim zerlegen eines vorderen hilfsrahmens aus einem mk2 diesen winkel ausbauen müssen ...

... um den donut ausbauen zu können. sieht für mich wie so eine notsicherung aus, damit der donut nicht rausfällt.

waren diese winkel bei mk1 und mk2 generell verbaut ??

wirklich brauchen tut man die ja nicht.

danke & gruss

christian :beer:

• Ist für Hydrolastik. Was meinst du mit Donut? Federelement oder hat der schon noch Hydrolastik Elemente?

Teil 9

cataloguepage_010805-wet-suspension-2013.jpg

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

• dann erklärt sich jetzt auch, warum da noch etwas im rahmen eingelegt war.

da wurden oben zwischen rahmen und donut jeweils 2 flachprofile mit ca. 6-8 mm dicke eingelegt.

so langsam lichtet sich das dunkel, was über diesem 68er mini liegt :laughing:

danke & gruss

... der einen guten hydrolastic rahmen hat, den er gegen eine guten mk1 / mk2 standardrahmen tauschen will :thumbs_up:

• allerdings kannst mit Hydrolasik rahmen besser Tieferlegen, weil die Elemente höher sitzen. Mk3 passt übrigens auch noch.

Nur mal so die vorderen Querlenker sind dann sicherlich auch noch Hydrolsatik die haben für den Kugelkopf die Aufnahme weiter richtung Rad.

Wie ist das mit der Hinterachse? Ist da auch noch teilweise Hydro verbaut?

Auf Erfahrung vertrauen

• so ad hoc sollte die ha normal sein.

da waren jetzt normale dämpfer drin und auch normale trompeten und donuts. ist auf der einen seite

auch gleich rausgefallen, als ich den dämpfer gelöst hatte und der kuglekopf aus der pfanne raus war.

verstehe ich das jetzt richtig, dass ich den hydrolastik rahmen mit normalen donuts weiterverwenden kann,

aber auf jeden fall hilos verwenden sollte ??

danke & gruss

• Ja klar kannst du den weiterverwenden. Wenn es perfekt machen möchtest machst oben noch so ne platte rein damit das Federelement fest sitzt

Auf Erfahrung vertrauen

• hmmm, die platte mit dem rand wie auf dem bild ist da glaube ich schon drin.

ich mache nachher mal ein bild und lade es dann hier hoch.

• so sieht das an dem hydrolastik rahmen aus ...

aber ich weiss, so denke ich zumindest, worauf es ankommt. der donut muss oben im rahmen gut geführt sein.

zur not mache ich da ein drehteil und dann passt das.

danke & gruss

• Hydro hat so Nasen dran (siehe Bild unten), dein Rahmen scheint auf jedenfall fürs element angepasst zu sein.

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

• Hat jemand eine Empfehlung für ein Sortiment der gängigsten Schrauben und Mutter mit Zollgewinde, was man immer wieder mal so braucht?

Für jede Mutter zum Händler zu fahren ist doof.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!