An Thermostatdichtungen aus Kork können sich die meisten hier nicht mehr erinnern.....
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Du meinst die nicht Ü 50 er 🧐
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An Thermostatdichtungen aus Kork können sich die meisten hier nicht mehr erinnern.....
🤔gibt es die nicht mehr? 🤣 hab noch welche.
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An Thermostatdichtungen aus Kork können sich die meisten hier nicht mehr erinnern.....
Hab sogar noch
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Wenn ich das richtig gesehen habe, war das eine Korkdichtung
Sind Papierdichtungen.
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Das Bild zeigt aber eine korkdichtung, aber umso besser das es Papier dann ist 👍
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Bissl Kaltmetall und ab dafür.
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Die Korkdichtung hab ich letztes Jahr in einem SPi in nagelneu verbaut gesehen.
Das war auch der Grund, warum der dort Kühlwasser verloren hat.
Da wurde vom Besitzer wohl nicht bedacht, daß sich die Dichtung setzen kann.
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Ohne Scheixx, genau deswegen hat Kühlwasser ein Wechselintervall. Der Korrosionsschutz geht mit der Zeit verloren, auch wenn der Schutz gegen einfrieren bleibt.
Wenn die Brühe also eher braun statt grün-gelb ist, lieber mal wechseln.
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Da gehört eine kabeldurchfügrung sein, Guggsu hier: https://allbrit.de/etk.asp?flash=…t19892000%23008
Nr.8
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Prima. Vielen Dank.
Allerdings musste ich zweimal schauen. Nummer 8 ist zweimal in der Liste vorhanden.
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Die untere, steht dann ja da, wenn du den Artikel aufmachst 😉
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Ich will den Simmerring und die Manschette am Schaltgestänge erneuern mit dem Reparatursatz MSSK050.
Die Reihenfolge ist klar:
- Aluring mit O-Ring
- Simmerring
- Manschette
Aber! Wenn der Wagen vorne aufgebockt ist, läuft dann das Öl da raus wenn ich den alten Simmerring rausnehme?
Oder geht das so?
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Klar geht das so. Da ist dahinter noch das Schaltzeugs da läuft so wenig öl durch das es kaum zum tropfen kommt. Leg ne Pappe unter für alle fälle.
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Danke, aber sicherheitshalber mal fragen bevor es eine Ölpest gibt.
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Nächste kurze Frage: Tachowelle.
Ich bin mir nicht sicher wie rum die reinkommt denn die Muttern sind anders.
Die Seite mit dem Kunststoffring am Tacho, die Seite mit dem Teller am Getriebe. Richtig?
Tachoseitig?
Getriebseitig?
(Übrigens steckte der abgebrochene Stummel noch im Getriebe. Ich vermute, weil die Welle zu kurz war. Tacho funktionierte nicht mehr).
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ja geht auch gar nicht anders wegen der Mutterngröße, am Tacho ist ja das Gewinde viel kleiner.
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Prima. Danke. Hätte ich ja auch mal eben am Tacho probieren können…
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