Ist eine gleichmäßige Kompression von 9 bar bei einem noch nicht gelaufenen SPI-Motor mit neuen Kolbenringen und gehontem Zylinder noch im Normbereich? Sollten es mehr sein oder ergibt sich das dann mit der Einlaufphase?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Turbo hatte einen BKV, den selben wie im Mini nur mit stehendem HBZ.
Demnach gehört der HBZ gar nicht zur Bremse. Dann kann der sowieso weg...
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ne, entweder was so von mini oder ggfs auch metro mk1. Auf Grund der Guss Nummer konnte ich das so nicht umschlüsseln.
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Alles klar.
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Welche Zündkerzen würdet Ihr für getunte Motoren mit elektronischer Zündung empfehlen?
Habe das Gefühl die Champion N9YC sind nicht so recht kompatibel...
Inno-Uwe
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NGK BP7ES würde ich nehmen bzw BPR7ES funkentstört
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B7EVX wenn die zu teuer sind halt nur BP7ES
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B7EVX wenn die zu teuer sind halt nur BP7ES
B7evx sind hammer von der langlebigkeit.preis rentiert sich.gibts als mal bei polo ( motorradladen) oder louis wenn die aktionen haben zum schnapperpreis .
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Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?
Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank.
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Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?
Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank.
Der hat ab Werk nur eine, links. Kann sein, dass der Kabelbaum für die UK Variante vorbereitet ist.
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Denke ich auch, denn die befestigungsbohrungen etc. sind ja auch schon in der Schürze wenn ich mich recht entsinne, oder?
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Denn Rückfahrscheinwerfer muss man ersetzen, wenn man die Rückleuchten umbaut / weg lässt.
Wie oben beschrieben, auf MK1 umbaut. Nebelschlussleuchte ist Serie ab, meines Wissens, 1983.
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Alles klar. Vielen Dank.
Ich denke auch es ist Vorbereitung für die UK-Variante. Hab gerade ein Bild von einem UK-Fahrzeug gesehen; der hat die Nebelschlussleuchte rechts anstatt links, wie meiner. Also bleibt das Kabel blind.
Apropos blind. Habe noch ein Lila/rosa Kabel gefunden. Das wird wohl für den nicht mehr vorhandenen Schalter im Kofferraumdeckel sein (Wegfahrsperre)
Dann habe ich noch zweimal Masse blind im Kabelstrang gefunden. Vielleicht wurden die durch andere Massekabel ersetzt und sind nicht mehr nötig.
Und die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer rechts (grün/braun) war auch blind mit eingewickelt, ohne Isolierung, einfach abgezwickt. Dafür gibt es ein rotes Kabel von irgendwo links kommend auf den Kabelstrang gewickelt.
Was ein Murks!
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Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?
Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank.
Ich hab im Kabelbaum meines 82er auch Kabel für Nebelschlussleuchten auf beiden Seiten, denke das ist einfach vorbereitet für rechtslenker.
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kein Problem. Die Tanköffnung durch das Seitenteil hält den sehr gut fest
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Dankeschön.
Ich hoffe, ich nerve nicht.
Was ist "best practise" beim Wickeln vom Kabelstrang?
Steckverbindungen mit einwickeln oder rausgucken lassen, damit man Stecken kann.
Beispiel: Bei meinem sind MK-I-Rückleuchten verbaut, die ihr eigenes Stück Kabel haben. Diese waren mit Rundsteckverbindern mit im hinteren Kabelstrang eingewickelt. Oder die Steckverbinder zur Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung auch.
Abgesehen von der schlampigen Quetschung, ergaben das dicke Knubbel im Strang.
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Diese Quetschverbinder sind für mich! nur eine Notlösung.
Würde die originalen Rundsteckverbinder (gelötet) nehmen. Gibt natürlich noch andere "moderne" Verbinder.
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Ich würde gar nicht mehr wickeln sondern Marderschutz holen, da gibt's welchen da hast zwei Rohre geschlitzt und clipst die übereinander. Schnittstellen KANN man dann kurzt Zusammenwickeln
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Diese Quetschverbinder sind für mich! nur eine Notlösung.
Zumindest mal der Baumarkt Kram taugt nix ...
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