Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hält auch mit 3 gut genug

    Ich hatte mal eine Mutter lose dran, weil der Vorbesitzer vom Vergaser Cooper da M10 draufgewürgt hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, gab beim sehr wohlgesinnten und Mini-affinen TÜV in Siegen aber mächtig Ärger!

    Zu dem Zeitpunkt gab es die Platte zumindest in Deutschland übrigens auch nicht mehr neu… :wink:

  • Hi, ich habe mir heute vorgenommen gehabt ein bisschen am Innenraum weiter zu machen. Also habe ich mir aus meiner Gurtkiste einen Satz schwarze Gurte zusammen gesucht. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen:

    1. Sind die Gurte auf dem ersten Bild vom Mini?!

    2. Was hat das markierte Teil auf dem zweiten Bild für eine funktion? Die Gurte ließen sich nicht abrollen weswegen ich sie geöffnet habe. Dabei viel mir dieses Teil auf, welches das Rad blockiert. (dauerhaft bzw. bei jedem noch so leichten drehen) Nehme ich es raus funktioniert der Gurtspanner einwandfrei. Er blockiert wenn ich schnell ziehe und lässt frei wenn ich langsam ziehe.

  • Sicherheitsgurte haben Abrollsicherung wenn sie richtig hälst lassen sie sich bestimmt komplett abrollen

    Das hab ich mir fast gedacht, konnte sie aber in keiner position abrollen. Auch nicht eingebaut :/ Dann muss ich morgen nochmal schauen. Danke

  • Drück mal mit dem Finger zentrisch auf das große Zahnrad. Dann lässt sich der Gurt ggfs. abrollen.

    Manchmal haken die Abroller auch im eingebauten Zustand.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mindestens 4-5cm, von daher reicht ja meistens der normale Spax aus. Zumindest haben wir das früher so gehalten. Wobei das ja nix macht wie tief beim Spax, der für tiefergelegte geht immer, auch für Standard Höhe

  • Edith sagt: ich würde immer für tiefergelegte Minis Spax kaufen, die gehen in beiden fällen. Hoch gehen die gleich, nur wenn tiefer als eben sagen wir mal 30mm (Wert weiß ich nimmer) geht der weiter zusammen dank geändertem bodenventil etc. Daher haben wir früher eh nur Spax für tiefergelegte verkauft, kosteten ja das selbe. Wie sich das bei GAZ etc verhält weiß ich nicht, vermute aber ähnlich. Wenn nicht, bitte posten , dann hilft das wissentlslücke aufzufrischen

  • Meines Wissens kann man die Nockenwelle nicht falsch einbauen, vorausgesetzt der 1 Zyl. steht auf OT und die Markierungen auf den Kettenrädern stehen sich gegenüber. Richtig? Ein Bekannter sagt, man könne sie 180° verdreht einbauen.

  • Meines Wissens kann man die Nockenwelle nicht falsch einbauen, vorausgesetzt der 1 Zyl. steht auf OT und die Markierungen auf den Kettenrädern stehen sich gegenüber. Richtig? Ein Bekannter sagt, man könne sie 180° verdreht einbauen.

    Dann steht sie nach einer Kurbelwellenumdrehung richtig... :wink:

    (360° Kurbelwelle => 180° Nockenwelle)

    Edit: das einzige, was mir noch einfällt: man kann die Verteilerwelle falsch zur Nockenwelle ausrichten, da könnte man sich um 180° vertun, wenn man nur auf die Position der Kurbelwelle achtet.

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo zusammen,

    Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte zu den Zündverteiler von Accuspark oder Powerspark?

    Also nicht die Umbaukits auf elektronische Zündung, sondern die kompletten Zündverteiler sind hier gefragt.

    AccuSpark Electronic Distributors

    Lucas 45D Type Distributor from Powerspark Ignition
    Lucas 45D Type Distributor from Powerspark Ignition | Electronic & Points Classic Car Distributors | from Powerspark Ignition | UK Supplier
    simonbbc.com

    Viele Grüße

    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Also 40 Pfünder für den Verteiler + dann eben das Zündmodul bei Powerspark? War da nicht letzens hier was wegen Nicht-Passen der Welle/Gehäuse im A+- Block?

    Ansonsten wäre das ja echt ein Schnapper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!