Hatte 3 unten im Kopf und oben eine. Das hält aber erstmal. Nicht optimal, aber trotzdem sicher
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Hält auch mit 3 gut genug
Ich hatte mal eine Mutter lose dran, weil der Vorbesitzer vom Vergaser Cooper da M10 draufgewürgt hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, gab beim sehr wohlgesinnten und Mini-affinen TÜV in Siegen aber mächtig Ärger!
Zu dem Zeitpunkt gab es die Platte zumindest in Deutschland übrigens auch nicht mehr neu…
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Bei meinem sind unten 2 und oben 2 Muttern. Eine sitzt ziemlich nah am Rahmen unterhalb der Unterdruckdose
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Hi, ich habe mir heute vorgenommen gehabt ein bisschen am Innenraum weiter zu machen. Also habe ich mir aus meiner Gurtkiste einen Satz schwarze Gurte zusammen gesucht. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen:
1. Sind die Gurte auf dem ersten Bild vom Mini?!
2. Was hat das markierte Teil auf dem zweiten Bild für eine funktion? Die Gurte ließen sich nicht abrollen weswegen ich sie geöffnet habe. Dabei viel mir dieses Teil auf, welches das Rad blockiert. (dauerhaft bzw. bei jedem noch so leichten drehen) Nehme ich es raus funktioniert der Gurtspanner einwandfrei. Er blockiert wenn ich schnell ziehe und lässt frei wenn ich langsam ziehe.
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Sicherheitsgurte haben Abrollsicherung wenn sie richtig hälst lassen sie sich bestimmt komplett abrollen
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Sicherheitsgurte haben Abrollsicherung wenn sie richtig hälst lassen sie sich bestimmt komplett abrollen
Das hab ich mir fast gedacht, konnte sie aber in keiner position abrollen. Auch nicht eingebaut :/ Dann muss ich morgen nochmal schauen. Danke
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Drück mal mit dem Finger zentrisch auf das große Zahnrad. Dann lässt sich der Gurt ggfs. abrollen.
Manchmal haken die Abroller auch im eingebauten Zustand.
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Wie viel muss ein Mini sinnvoll tiefer sein für kurze Dämpfer?
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Mindestens 4-5cm, von daher reicht ja meistens der normale Spax aus. Zumindest haben wir das früher so gehalten. Wobei das ja nix macht wie tief beim Spax, der für tiefergelegte geht immer, auch für Standard Höhe
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Edith sagt: ich würde immer für tiefergelegte Minis Spax kaufen, die gehen in beiden fällen. Hoch gehen die gleich, nur wenn tiefer als eben sagen wir mal 30mm (Wert weiß ich nimmer) geht der weiter zusammen dank geändertem bodenventil etc. Daher haben wir früher eh nur Spax für tiefergelegte verkauft, kosteten ja das selbe. Wie sich das bei GAZ etc verhält weiß ich nicht, vermute aber ähnlich. Wenn nicht, bitte posten , dann hilft das wissentlslücke aufzufrischen
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Meines Wissens kann man die Nockenwelle nicht falsch einbauen, vorausgesetzt der 1 Zyl. steht auf OT und die Markierungen auf den Kettenrädern stehen sich gegenüber. Richtig? Ein Bekannter sagt, man könne sie 180° verdreht einbauen.
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Meines Wissens kann man die Nockenwelle nicht falsch einbauen, vorausgesetzt der 1 Zyl. steht auf OT und die Markierungen auf den Kettenrädern stehen sich gegenüber. Richtig? Ein Bekannter sagt, man könne sie 180° verdreht einbauen.
Dann steht sie nach einer Kurbelwellenumdrehung richtig...
(360° Kurbelwelle => 180° Nockenwelle)
Edit: das einzige, was mir noch einfällt: man kann die Verteilerwelle falsch zur Nockenwelle ausrichten, da könnte man sich um 180° vertun, wenn man nur auf die Position der Kurbelwelle achtet.
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Genau so sehe ich das auch. Danke für die Bestätigung
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Kennt jemand das Leergewicht vom Vergasertank? Tank ist von nem MK4 1000er
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Kann ich die Tage mal wiegen wenn ich dran denke
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Hallo zusammen,
Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte zu den Zündverteiler von Accuspark oder Powerspark?
Also nicht die Umbaukits auf elektronische Zündung, sondern die kompletten Zündverteiler sind hier gefragt.
AccuSpark Electronic Distributors
Lucas 45D Type Distributor from Powerspark IgnitionLucas 45D Type Distributor from Powerspark Ignition | Electronic & Points Classic Car Distributors | from Powerspark Ignition | UK Suppliersimonbbc.comViele Grüße
Oli
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Super zufrieden, die kurve passt sehr schön und die Autos springen super gut an.
Habe schon einige Verbaut davon und auch in meinen eigenen Projekt ist einer drin.
(alter sind die günstig geworden)
Gruß
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Also 40 Pfünder für den Verteiler + dann eben das Zündmodul bei Powerspark? War da nicht letzens hier was wegen Nicht-Passen der Welle/Gehäuse im A+- Block?
Ansonsten wäre das ja echt ein Schnapper
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Kennt jemand das Leergewicht vom Vergasertank? Tank ist von nem MK4 1000er
6,2 kg mit tankdeckel
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6,2 kg mit tankdeckel
Danke! Dann wird der Alutank sich nicht nur wegen des niedrigeren Schwerpunktes lohnen :)
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