Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die 52mm Anzeigen haben 56mm Außen, falls dir das als Anhaltspunkt weiter hilft. Weil da ist der angegeben Durchmesser ja auch die Öffnungsgröße.

  • Die 52mm Anzeigen haben 56mm Außen, falls dir das als Anhaltspunkt weiter hilft. Weil da ist der angegeben Durchmesser ja auch die Öffnungsgröße.

    Tut mir Leid, das zu wieder sprechen!

    52mm Durchmesser hat die Armatur!

    Mit Rahmen oben(Chrom) vielleicht 56mm.

  • Gibt es ein lohnenswertes Bremsupdate auf die original 8,4" Scheibe, oder ist die Originale Brems gut genug. Also nicht, dass ich's schon zum Ende geschafft habe. Aber wenn ich schon dabei bin...

  • Metro Turbo für 12" Felgen.

    Ansonsten jede egal Spares oder Minisport 7,9" oder KAD innenbelüftet.

    Das ist meine Präferenz, obwohl ich noch ne 12" Turbobremse im Keller habe ;).

    Was es natürlich gibt, große Bremsen von KAD, 265mm innenbelüftet, oder eben was bauen aus Tarox 6 Kolben Bremssätteln, mit rund 260mm Bremsscheiben.

    Gruß

    Rüdiger

  • Ich hab ja die KAD am Estate, fände die am MPI aber oversized . Mir schwebt eher was vor ala 4 Kolben original Scheibe

  • Wenn du nicht großartig Leistung reinpackst, ist doch Update nur durch andere Klötze und gute Scheiben von Marken Hersteller ok und ausreichend

  • Wenn du nicht großartig Leistung reinpackst, ist doch Update nur durch andere Klötze und gute Scheiben von Marken Hersteller ok und ausreichend

    Danke, habe ich schon :) dann bleibt es bei bissl frischem Lack und gut

  • @ Grani,....wenn du damit Pässe fahren willst... :roll-eyes: ....jehooovaaaaa....

  • Gibt es noch die Greenstuff Beläge eigentlich. Fand ich auf der 8.4“ sehr gut. Mintex fand ich nicht so prickelig. Brembo meine ich oder febi hatte passable Scheiben . Kein repro nehmen. Wobei ja mittlerweile alles repro 🤪

  • Im Standard MPI aber eher unwahrscheinlich mit dem 2-3 mal von 200 km/h, oder? :laughing:

    Oder Aiger-Nordwand im freien Fall :rotfl: .....hinten reicht die Brommeltrense auch, also man kann auch alles übertreiben.

  • Kannst auch die vom Metro nehmen, 4 kolben ohne innenbeluftung.

    Sonst gibts ja bessere scheuben und Beläge für serien bremse.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Das ist konkret das wovon Rüdi spricht ( dem hab ich mal meine Skizzen dazu geschickt ) und übrigens Tom

    etwas individualisiert in seinen Moke eingebaut hat.

    Und die ich nie öffnen konnte, weil es so eine komische Datei war :redface: .

    Grani, wenn Du willst, ich hab noch eine komplette Metro Turbo Bremse hier :wink: .

    Gruß

    Rüdiger

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