Minifremd, aber Engländer, wie heißt das und gibt's das einzeln? Is nen Benzindurchgang, drunter ist die Pumpe. Sind so zwei Nasen zum drücken dran ..
Aus was für einem Wagen ist das denn? Dann kann ich mal stöbern
Minifremd, aber Engländer, wie heißt das und gibt's das einzeln? Is nen Benzindurchgang, drunter ist die Pumpe. Sind so zwei Nasen zum drücken dran ..
Aus was für einem Wagen ist das denn? Dann kann ich mal stöbern
S Type V8 von 1999
S Type V8 von 1999
Da passt viel vom Ford Mondeo aus dem Baujahr, hab hier glaub ich noch irgendwo ne Reparatur CD, da ich mal den 3 Liter von 2003 hatte.
Ansonsten Sng Barrat, All for Jags in Holland oder ähnliche anfragen wenn vom Mondeo nix passt
Tschö MK Fünnef
...war übrigens mein einziges 3 Liter Auto
duck und weg MK Fünnef
Hi! Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser verschiedenen HS4 Vergaser. Sie unterscheiden sich ja offensichtlich im Düsenstock. Einer sollte ein “Waxstat” sein oder? Und wie nennt man den anderen? Darüber hinaus die Frage was es für Vor- und Nachteile gibt und welcher wohl für meinen HLE der originale wäre.
Liebe Grüße
Der Waxstat hat eine Düse, die je nach Temperatur des Kraftstoffes/ der Umgebung das Gemisch feinjustieren kann. Je nach Ausdehnung des "Regelmediums" durch die Temperatur wird der Düsenstock nach oben oder unten korrigiert.
Das andere ist die "starre Düse/Düsenstock".
Wenn es sich um einen 80er HLE handelt, dann ist der Waxstat die korrekte Variante.
Wenn ich den gepolsterten Knieschutz rausschmeissen möchte, wie wird dann die Schalterleiste befestigt?
Ist ein SPI, der hat ja den Blindstopfen und den Heizungszug (und fünf Schalter). Ich hab das dadrunter noch nie gesehen und weiss gar nicht, wie das da befestigt ist.
Könnte man den Blindstopfen in einer neuen/anderen Schalterleiste auch (irgendwie) weglassen?
Hintergrund ist der, dass ich den Knieschutz rausschmeissen möchte und die Schalterleiste mit solchen Kippschaltern ersetzen möchte.
Wenn jemand die Abmessungen (evtl. STEPS-Datei) könnte ich mir auch evtl etwas selber machen.
.
Vielen Dank.
Unter dem Prallschutz sind zwei Halterungen die die Schalterleiste halten.
Der Heizungszug rechts und links unter dem Stopfen.
Ich hoffe du kannst es erkennen.
Da musst du was frickeln, so adhoc fällt mir keine Lösung ein, außer du schweißt/klebst ein Blech ein mir den entsprechenden Aussparungen für die Schalter und bastelst was um den Zug für Heizung zu befestigen . Frühe Minis hatten ja eh weniger Schalter von daher passt da eh nix aus dem „Regal“
Kauf dir ne van pick up halterung, sieht schoner aus als gebastel
Dachte ich auch dran, aber wohin mit 5tesm Schalter? Wird ja auch gebastelt irgendwie…..würd eh komplett umbauen wenn auf Kippschalter wie Mk1-2 und mit neuer Blende komplett. Wenn schon, denn schon 😉
Bei original schaltern eben noch das typische 3 er links wo die Nebelschlussleuchte vor spi immer drin war.
Hier paar Anregungen.
Lasse dir die Schalterleiste nach deinen Maßen schneiden.
Der Hersteller der Schalterleisten macht das bestimmt.
Hier paar Anregungen.
Lasse dir die Schalterleiste nach deinen Maßen schneiden.
Der Hersteller der Schalterleisten macht das bestimmt.
augenkrebs teilweise
Kauf dir ne van pick up halterung, sieht schoner aus als gebastel
https://www.somerfordmini.co.uk/switch-panel-b…-switches-80-84
Ich kann Bernhard nur zustimmen,
die Van Schalterleiste dürfte die Lösung sein. Und wenn Du einen Schalter weniger nimmst, lass einfach den Bremskontrollschalter weg, den braucht eh kein Mensch .
Gruß
Rüdiger
Moin,
Heute bei den tüv Vorberatungen ist mir aufgefallen das ich Benzin verliere
Die Leckage habe ich schon entdeckt jetzt frage ich mich nur was ich dagegen machen kann.
Das Bezin tritt aus rot umrandeter Stelle aus und der Nupsi ist auch los.
Oder doch lieber einfach eine Neue?
Ein Reparatursatz habe ich nicht gefunden.
Grüße
Sieht aus wie ein Bruch im Guss, tausch die Pumpe aus, kostet nicht die Welt. Somerford hatte noch Reparatursätze aber nicht fürs Gehäuse...
Guck mal bei Mini Spares mit der Teile Nr.
37H8064
Danke für den Hinweis, die Buchse passt leider nicht.....
Danke für eure Antworten. Ich versuche mal zusammenzufassen. Wie gesagt, nur theoes Wissen… ;-)
Beim Knieschützer ist die Schalterleiste mit zwei Winkeln über den Stopfen und den Heizungszug befestigt, wie bei Kniddelfutt auf dem Bild zu erkennen.
Wenn der Knieschutz entfällt, hat die Schalterleiste zwei Bohrungen ausserhalb den Löchern für Stopfen/Choke und Heizungszug, siehe Van-Schalterleiste.Diese werden dann mit Schrauben (welchen? Blech oder Schraube/Muttern?) direkt am Blech befestigt.
Lässt sich das so sagen?
Blech Einschweißen ist doof, da müsste ich lackieren. Dann eher noch kleben.
Die Van-Schalterleiste von Somersfort hat ja viereckige Löcher für die Schalter. Da ich ja auf Kippschalter umbauen möchte, bringt die mich nicht weiter.
Nochmals die Frage nach den Abmessungen. Wenn die jemand hätte, wäre toll. Ich hab gesehen, dass die Schalterleisten bei wiredbywilson aus Acryl sind. Dann könnte ich die auch selber Lasern.
Das hab ich gar nicht verstanden:
Bei original schaltern eben noch das typische 3 er links wo die Nebelschlussleuchte vor spi immer drin war.
Welchen Schalter meinst du?
5tesm Schalter?
Könnte man den Knieschutz ausbauen und die momentane Schalterleiste provisorisch mit mit den Winkeln befestigen? Dann könnte ich mir das mal ansehen und ausmessen?
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