Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Der kannte den Unterschied auch schon vorher zwischen den Schaltungen :cool:

    Der Gewerbetreibende von dem er es hatte kannte den wohl nicht :tongue:

  • Von "Tesa Moll" gibt es selbstklebende Schaumstoff oder Weichgummi-Streifen, damit kann man das alte Material ersetzen.

    Der örtliche Baumarkt sollte ein brauchbares Sortiment haben :wink:

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Armaflex selbstklebend überlebt auch Wasser und Hitze, weil aus dem Heizungsbau

    gibt es auch als "Meterware" in der Bucht

    Ansonsten tut es sicher auch ein Kompriband

  • +1 für Armaflex: funktioniert bislang auch bei mir sehr gut.

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Wir sind hier quasi unter uns. Du musst Dich für nichts entschuldigen. :biggrin:

    Du, das war am Anfang gar nicht lustig, da ich erst auf einen Kabelbrand getippt habe. Aber es kam eindeutig aus der Heizung.

  • Kann es sein, dass die Schmiernippel bei den Temperaturen kein Fett reinlassen? Bei allen Nippeln quoll das Fett eher am Mundstück raus anstatt reinzugehen. Dass alle acht Nippel zusitzen, ist doch eher unwahrscheinlich. Oder könnte es auch am Mundstück liegen?

  • Habe ich gerade bestellt.

    Noch ‚ne kurze Frage:

    Habe mir diese verstärkten Zugstreben von Minispares gekauft. Wenn ich die gleiche Länge einstelle, wie die alten normalen, muss dann die Spur oder irgendwas anderes eingestellt werden?

    Wird der TÜV was dazu sagen?

    Vielen Dank.

    Servus,

    die einstellbaren Tie rods auf das gleiche Maß wie Serie eingestellt bewirken erstmal gar nichts.

    Es gibt keinen Mini, der von Haus aus "gerade" ist. Deshalb ist es zwingend erforderlich, nach dem Einbau die Achse einzustellen ;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Moin :)

    Wenn Du sonst an der Geometrie nichts veränderst und genau genug bleibst ist das zumindest denkbar. Meistens möchte man damit allerdings ja explizit .. äh .. einstellen - und spätestens wenn weitere Teile wie negativarme dazukommen: vermessen und einstellen! Und überhaupt: Rüdiger war schneller und hat recht :)

    Typischerweise müssen die Dinger eingetragen werden, und ein Tüvtler mit ausreichender Restsehleistung sollte das auch bemerken. An Minis sehr häufig anzutreffen, und auch recht problemarm machbar.

    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Ich danke euch für die superschnellen Antworten. Sowas hatte ich schon geahnt (oder befürchtet).

    Würden die Teile einem H-Kennzeichen im Wege stehen? Wenn nicht, dann könnte ich die nächstes Jahr gleich mit eintragen lassen, wenn ich das H beantrage.

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