Hi, welches ist dann das Orange des rechten? Das sieht sehr ähnlich aus zu meinem in echt
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Also ... ich hab damals die ganzen Farbcodes für Vermillion Red rausgesucht und bin zum Lackierer gegangen:
BL: BLVC118
Standox: 10929
Dupont: 45471
Ditzler: 60932
Der hat dann in seinem schlauen System geschaut und 2 Mischungverhältnisse gefunden ... das mit mehr Rot-Anteil hab ich genommen (sah nicht so nach Stadtreinigung aus). Ist jetzt aber auch schon gut 10 Jahre her, also bitte nicht nach Details fragen.
Und bezüglich Nachlackierung würde ich immer zum Farbanmischer des Vertrauens gehen, denn das auf Deinem Mini sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so aus, wie es damals lackiert wurde.
-
Hallo...
Eine Frage zu den Gummieementen:
Einen guten Allgemeinzustand vorausgesetzt, ab welcher Höhe sind die Teile wohl besser nicht mehr zu verwenden?
Gruss Lars
-
Wenn man einen abdruck von der Trompete sieht, sie also nicht mehr schön rund sind würde ich sie vorne schon nicht mehr nutzen. Hinten ist egal da sind die ja schnell getauscht. Neu haben sie glaub 90 mm
-
Ja, 90mm für neu ist auch meine Info.
Alles über 80mm sollte dann ja noch klar gehen.
-
Moin!
Weiß vielleicht jemand, woher ich einen KAD Short Shifter Black Edition in D bestellen könnte? Finde da irgendwie nur Shops in GB oder USA.
-
-
Alter der Preis...
-
Alter der Preis...
ja da läst sich einer seine arbeit was kosten,aber die dinger sind echt Makellos gearbeitet. hab schon einige von dem gesehen.aber eben für andere Marken
-
Es war vermutlich nur ein Quick-Shift gemeint und das dürfte jeder der üblichen Verdächtigen in BRD im Programm haben...
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Profi-Suche
Und wenn nicht eh am Lager, so kann der bestimmt in der Black Edition (mit der integrierten Funktion für Rückwärtsgang-Entriegelung) besorgt werden.
Aber doppelter Preis dafür , weiß nicht ob mir es dass wert wäre
-
-
Eigentlich meinte ich den
KAD Rod Change Quick ShiftKAD Rod Change Quick shift. Standard Mini gearsticks have a lazy ratio, KAD’s Quickshift gives fast and precise gear changes on ROD change boxes. Our newest…kentautodevelopments.com -
Siehe oben ⬆️ musst du halt fragen, ob die die neue Version auch haben oder beim Wolfgang schauen https://www.minispeed-gmbh.de/minispeed/zube…portschalthebel
-
Falls EU intern reicht und und ggf Frankreich eine Option wäre.
Pièces détachées Austin Mini: Catalogue Rover, Austin et Cooper
Manches von KAD ist dort billiger, als aus GB verzollt und versteuert.
Abwicklung ist davon unabhängig deutlich schneller.
Muss man aber immer mal nach den Preisen schauen.
-
Du meinst den Black, richtig: https://kentautodevelopments.com/products/kad-r…=32487655407670
Meine sehr aktuelle Erfahrung mit Teilen aus GB, sofern mit DHL-Express verschickt: Gestern Mittag bestellt, heute Mittag geliefert. Gut, Zoll und Versand kosten auch gut, Damit dürftest du bei dem Teil auf etwas über 200 € kommen. Ein Händler in D wird ihn dir kaum günstiger anbieten können.
-
Ich kenne mich nicht mit den Preisen für den Zoll aus. Daher wollte ich eigentlich auf einen EU Shop gehen.
-
Vielleicht genügt dir der hier:
Aber der passt wahrscheinlich nicht
-
Der soll in meinen MPI. Der sieht so stark gebogen aus. Gehört der vielleicht in einen Moke?
-
Der passt nicht weil Remote Change , also Schalthals Getriebe
-
Der passt nicht weil Remote Change , also Schalthals Getriebe
vollkommen röschtööög!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!