Die Minilites auf deinem Avatarbildchen haben bei 6x13 ca. ET -22.
Mit ET-7 steht dein Rad bei 6x10 also 15mm weiter draußen.
Anders rum die 10‘ sind weiter drin.
Die Minilites auf deinem Avatarbildchen haben bei 6x13 ca. ET -22.
Mit ET-7 steht dein Rad bei 6x10 also 15mm weiter draußen.
Anders rum die 10‘ sind weiter drin.
Die originalen 13 Zoll Minilite, haben doch sicher keine ET -22. Die könnten vielleicht +22 haben.
Die Minilites auf deinem Avatarbildchen haben bei 6x13 ca. ET -22.
Mit ET-7 steht dein Rad bei 6x10 also 15mm weiter draußen.
bin von Zitat von J&A ausgegangen ,er schreibt - 22
Ich kenne mich mit 13 „ nicht aus, hatte immer nur 10“ gefahren.
Kannst bis kurz vor den Sicherungsring/Lager Planen. Unterlegen kannst auch mit 2 Scheiben musst halt bestimmt dann auch planen. Aber wird vermutlich viel mehr Kosten als einfach ein gebrauchtes Getriebe mit Seitendeckel. Wenns den ein Schalthals ist das eben nicht jeden Tag angeboten wird dann würde ich mir trotzdem die Arbeit nur am Getriebe machen, kupplungsgehäuse gibts genug.
Ja das mit negativ und positiv sorgt immer für Verwirrung.
Hab grad geschaut, die baugleiche Revo 6x13 hat ET +21,7
Willst du dann wirklich echte ET -7 fahren?
Wenn ja, verschärft sich meine obige Aussage noch mehr, weil dann die Spurweite 2*(21,7+7) = 57,4mm breiter wird.
Ob das überhaupt noch erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich werde das vorher nochmal ausmessen und mit meinem Prüfer besprechen.
Der nette Herr von TÜV wird dir wohl absage erteilen bei den Werten.🫣
Ich frage mich allerdings, für was die Räder dann gut sein sollen. Es gibt noch eine Revo 6x10 ET5 ohne TÜV.
Für die alten Modelle mit 10´ und dicke Backen
Ich frage mich allerdings, für was die Räder dann gut sein sollen. Es gibt noch eine Revo 6x10 ET5 ohne TÜV.
Frei nach Marc Forster gibt es 194-1 Länder ohne TÜV
Potenzial grad genug.
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.
Man kann das sicher schon brauchbar hinbekommen mit anderen Fahrwerksteilen.
Aber das wird mit jedem Bauteil für den Prüfer noch fragwürdiger (auch wenn man das sicherlich bei den einschlägig bekannten Stationen eintragen kann)
Kannst bis kurz vor den Sicherungsring/Lager Planen. Unterlegen kannst auch mit 2 Scheiben musst halt bestimmt dann auch planen. Aber wird vermutlich viel mehr Kosten als einfach ein gebrauchtes Getriebe mit Seitendeckel. Wenns den ein Schalthals ist das eben nicht jeden Tag angeboten wird dann würde ich mir trotzdem die Arbeit nur am Getriebe machen, kupplungsgehäuse gibts genug.
Ist leider ein 4-Synchro Remote... Das gibt es ja nicht mehr ganz so einfach wie ein 0815 A+...
Aber wenn ich bis kurz vor Lager planen kann ist ja gut. Gibt es Erfahrungswerte mit dem Abplanen der Dichtflächen? Dann müsste es ja wieder möglich werden auch mit den dünneren Anlaufscheiben wieder hin zu kommen...
Ich würde dir empfehlen da nen A+ Zahnsatz reinzubauen, hält einfach besser/länger
Dichtflächen würd ich nicht planen sonst passt ja nacher das untere Lager oder die Ölpumpe oder sonst was nimmer. Und am Getriebe würdest es nie wieder dicht bekommen weil der Motor dann länger ist als die Box. Einfach eine Dicke Anlaufscheibe nehmen oder was anderes zwischen legen.
Für die alten Modelle mit 10´ und dicke Backen
Schmaler sind die Sportspack Verbreiterungen jetzt auch nicht. Sturz kann ich auch einstellen.
Warum willst 10‘ umrüsten?
Wenn auf 12‘ runtergehst ,sparst dir Umbau von Bremse !
Optik und möglichst wenig Gewicht
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bei 5" und ET 16 zu 6" ET 6, rutscht Felge um 3mm nach aussen und 22,5 mm nach innen
Bekäme man eine original Revolution 6x10 ET5, ohne TÜV Papiere eingetragen? Da fährt ja der ein oder andere Mini mit rum.
Optik und möglichst wenig Gewicht
Zum Thema MPI und 10 Zoll Felgen.
Der MPI hat eine höhere Achslast, so dass manch eine 10 Zoll Felge die Traglast nicht vorweisen kann. Das bitte vor Umrüstung prüfen, damit Du keinen unnötigen Ärger bekommst.
Vielen Dank für die Info. Darauf werde ich achten. Alles nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Wobei der Wagen schon ordentlich abspecken wird.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht: Kann man ARP-Bolzen für den Zylinderkopf wiederverwenden oder müssen die auch jedesmal neu?
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