Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hallöchen,

    eine kurze Frage vor dem Wochenende:

    Wofür sind die beiden zusätzlichen Löcher (neben den Befestidungsschrauben) im HIF44 Vergaser?

    Besten Dank!

  • Diese Öffnungen belüften die Unterseite des Gleichdruck-Kolbens zur "Umgebungsluft".

    Der Unterdruck im Vergaser geht von unten durch den "Schieber-Teil" des Kolbens nach oben und wirkt auf der Oberseite des Kolbens in der Glocke.

    Die Unterseite des Kolbens in der Glocke muss dann nach außen belüftet sein, damit der Kolben nach oben gesogen werden kann... :wink:

    Diese Öffnungen sind auch im "Elbow" vorhanden die den Vergaser mit dem LuFi-Gehäuse verbinden... Beim HIF sowie auch beim HS...

    Gruß, Diddi

  • Ah verstehe - danke!

    Ich will mir gerade einen vernünftigen Stub Stack für den HIF44 bauen lassen.

    Dabei kam die Idee die beiden Löcher zur Seite abzuführen. Wäre dann wohl keine gute Idee.

    Nein, keine gute Idee. Die müssen im Luftfilter enden, damit kein Dreck an die Unterseite des Kolbens gelangt... :wink:

    Gruß, Diddi

  • einfach ein paar Speedholes reinbohren

    Die habe ich vorne an der Tanktentlüftung zum Aktivkohlefilter. So Speedy lag ich beim Tanken noch nie unterm Auto, hab beschlossen wo ich durchschneiden muss und wie ich es Dicht bekomme

  • Ich habe nun die Tankentlüftung umgebaut. Mache ich den Schlauch Richtung Aktivkohlefilter besser auf oder zu?

    Tank ist nun belüftet

  • Vergaser-Cooper und ähnliche fahren ja 98er Sprit um das nachdieseln zu vermeiden.

    E10 hat ja auch etwas mehr Oktan als 95er Sprit (also wohl zwischen den beiden).

    Wäre das keine Alternative? Oder spricht da was anderes dagegen?

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Zumindest die originalen( meterware) die es zu kaufen gibt,mit dem schönen Stoff aussenherum,das man gleich sieht wo das Leck ist. 😂🤣😂

  • Von wann ist der Artikel? Der Ethanolgehalt hat nicht zwangsläufig etwas mit der Oktanzahl (Klopffestigkeit) zu tun. E5 und E10 haben heute beide 95 Oktan. Die höhere Klopffestigkeit des Ethanolanteils wird inzwischen kompensiert.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

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