Guten Abend🥴...Ich suche mich gerade durch die Blechreparaturseiten von Minispares, Allbrit usw...
Gibt es für den markierten Bereich ein Reperaturblech oder geht das nur mit normalem Schweißblech und Absetzzange? ...oder muss die ganze Flanke neu?
Guten Abend🥴...Ich suche mich gerade durch die Blechreparaturseiten von Minispares, Allbrit usw...
Gibt es für den markierten Bereich ein Reperaturblech oder geht das nur mit normalem Schweißblech und Absetzzange? ...oder muss die ganze Flanke neu?
gibts als Rep Blech
Würde aber da es am Ende auch nicht mehr Arbeit macht und vernünftig ist eine Seitenwand bis zu ddn Holmen machen.
Hast nur kleine Schweißstellen und den rest mit der Schweißpuntzange
Nix zu spachteln für den Lacker also da auch Stunden gespast
Es sei denn soll nur ne Erhaltungsrep werden und Qualität is wurst ...
Repblech:
Classic Mini MSL28R - Mini Spares Onlne Shop
ordentlich nach Michael's Art:
HMP441014 - Mini rear quarter panel lower r/h 1970 on
Gibt's auch local!
Die kleine hätte ich nie gefunden👍...Die ganze Seite neu ist vielleicht etwas übertrieben😉
Die ganze Seite neu ist vielleicht etwas übertrieben😉
Dann verlierst Du z.B. die im Bild markierte Blechfalz.
Eine der ersten Stellen, die ich mir bei "restaurierten" Minis ansehe.
Alles anzeigenRepblech:
ordentlich nach Michael's Art:
Gibt's auch local!
Statt MSL28R würde ich dann eher noch dieses,,, https://www.minisport.com/40-1…ttom-repair-piece-rh.html ...wählen
Habe MSL28L/R mal in einem Paket "geschossen" und an eine Karosserie gehalten...
Aber solch eine Reparatur käme auch für mich nur in Frage, wenn´s billig sein muss und Qualität egal ist...
Deutlich bessere Ergebnisse gibt´s definitiv mit dem Seitenteil bis zum Scheibenrahmen. Und das Original ist nochmal besser, als der Nachbau...
Wenn das Seitenteil raus ist, kommt man auch besser dran, um dieses Blech... http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/Repair/14A6611.aspx?030703&ReturnUrl=/shop/classic/Body/Panel/Rear~Panels~.aspx|Back%20to%20shop ...zu erneuern, welches ja auch auf dem Foto erkennbar "fehlt"...
Gruß, Diddi
ah cool danke...diese mysteriösen Bleche bekommen langsam ihre Bedeutung👍
...kommt das da rein, wo der Reifen ist🤷♂️?
...kommt das da rein, wo der Reifen ist🤷♂️?
Genau
Im Prinzip von innen gegen des Seitenteil, dort wo das vordere Ende der Verbreiterung rund zum Schweller hin ausläuft...
Die obere, rechteckige Fläche sieht man innen in der Seitentasche, direkt vor dem Radhaus...
Gruß, Diddi
Genauso würde ich es machen, und weiter beobachten.
MfG
Schelle
dann mach ich erstmal ans obere ende vom riss ein kleines 4mm loch damit es erstmal nicht weiter reissen kann und mach mich da die tage dran...
Aufnahme wegschrauben und auch hier Mal schauen
@ bjoerka.....das wird mit Sicherheit eine Überraschung.....wenn der U-Bodenschutz mal weg ist.
ein *gesundes Blech* wird kaum so reissen....
An der Stelle kann es passieren, wenn die hintere oder vordere Gummilager der vorderen Hilfsrahmen kaputt sind. Dann dreht sich der Hilfsrahmen um die großen Bolzen und das Blech reißt bei der kleinere Querschnitt (unter der Stoßdämpferbefestigung) ab.
Ich habe auf meinem Auto gesundes Blech (auch unter die Aufnahme), die hintere Gummis waren zerlegt und das innere Kotflügel etwas angerissen, aber direkt in der Nähe der Hilfsrahmen
@ gilles,...das war eher von Anfang an so (Riss beim Tiefziehen des Blechteiles entstanden),....ab Werk eingebaut weil das Blech an sich ja noch TOP zu sein scheint.
selbst wenn die Gummilager verschlissen / kaputt sein sollten,.... und der Hi.-Rahmen " schwimmen sollte" glaube ich nicht dass die Quertraverse sich so bewegt dass es zu Rissen in den Innenkotflügel deshalb kommt.
da wird der Mini kaum noch Fahrbar sein....
ich bin gespannt was das wochenende bringen wird. hoffe mal das das nicht so schlimm wird...
die gummis schaue ich mir mal genau an...
danke fuer die tipps!
@ gilles,...das war eher von Anfang an so (Riss beim Tiefziehen des Blechteiles entstanden),....ab Werk eingebaut weil das Blech an sich ja noch TOP zu sein scheint.
selbst wenn die Gummilager verschlissen / kaputt sein sollten,.... und der Hi.-Rahmen " schwimmen sollte" glaube ich nicht dass die Quertraverse sich so bewegt dass es zu Rissen in den Innenkotflügel deshalb kommt.
da wird der Mini kaum noch Fahrbar sein....
Ich kann bestätigen, dass es doch dort reißen kann...
Bei dem Auto eines ehemaligen Arbeitskollegen sind vor vielen Jahren sogar beidseitig die Nähte Dreiecksblech/Kotflügel rund 1cm weit aufgerissen...
Da waren die hinteren Silente beide gerissen und die Tower-Silente schon recht alt/weich......
Zu dem Thema gibt´s doch irgendwo eine Karikatur, wo sich der Vorderwagen "verselbständigt"...
Gruß, Diddi
Ich hab die beiden Risse mal mit Drahtbuerste frei gemacht. Das Blech darunter ist schoen blank. Zum Glueck.
Morgen fahr ich mal zum Eisemann und lass das mal ansehen.
Selber schweissen trau ich mich dann doch noch nicht.
Kumm halt rüwwer
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