Frühe 888 mit Nieten passen z.B. nicht über Scheibe
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Hallo liebe mini freunde.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Welche Stahlfelgen gibt es, die auf eine 7,5er Scheibenbremse drauf passt?
Ich nehme an die normalen Cooper S Felgen hast du aufm Schirm? http://www.minispares.com/product/classic/21A1286WHITE.aspx
Gibt's auch in anderen Farben, und sogar als Alu Nachbau - die fahre ich
-
LP883 ist die Cooper S Felge... die wurden oben genannt und sind auch prima. Gehen aber nur mit kleiner Radkappe.
-
LP883 ist die Cooper S Felge... die wurden oben genannt und sind auch prima. Gehen aber nur mit kleiner Radkappe.
Warum? Auf die 883er geht auch die große Radkappe.
-
Ist die große Radkappe gleich mit denen von Deluxe? Sprich: kann man dann LP883 mit Radkappe und diesem zusätzlichen Zierring fahren?
-
Es werden gerne die 882er und 883er Felge "verwechselt", denn beide sind die sog. Cooper S Felgen.
Nur eben als Standardfelge in 3,5x10 mit ET46 (882) und als Werks-Option in 4,5x10 mit ET36 (883)
Bei der großen ET46 der 882 in Verbindung mit nur 3,5" kommt die Felgenmitte weiter raus und ein Zierring / große Radkappe würde nicht an der Felgenschüssel anliegen...
Bei der kleineren ET36 der 883 und 1" breiterer Schüssel ist es dagegen mit großen Radkappen / Zierringen kein Problem....
Gruß, Diddi
-
echt? Bisher hatte das bei den hier liegenden Felgen (4,5x10) nicht geklappt.... das probier ich glatt nochmal aus. Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Und ja, mir gehts um die großen Deluxe Kappen....
-
echt? Bisher hatte das bei den hier liegenden Felgen (4,5x10) nicht geklappt.... das probier ich glatt nochmal aus. Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Und ja, mir gehts um die großen Deluxe Kappen....
Hast die 918er genommen? xD
Ich habs extra nochmal probiert passt bei 883, allerdings halt nicht so gut wie bei 888 aber das tun sie bei 1161 auch nicht.
-
Welche Radmuttern passen auf die ATS-Felgen? Die originalen gibts ja wohl nicht mehr.
-
Beitrag
RE: 10" ATS Zentrierring
[…]
Die ATS Felgen brauchen Muttern mit 60° Kegelsitz!
Original gab´s dazu von ATS geschlossene Hut-Muttern... Es gibt aber Alternativen...
http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/CN2.aspx?200103&ReturnUrl=/search/classic/wheel%20nuts.aspx|Back%20to%20search
http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/CN5.aspx?200103&ReturnUrl=/search/classic/wheel%20nuts.aspx|Back%20to%20search
Es gibt auch noch mal kürzere, was deutlich besser aussieht... Ich meine,…HOT22. November 2018 um 17:38 andreas l.22. Januar 2023 um 19:46 -
Welche Radmuttern passen auf die ATS-Felgen? Die originalen gibts ja wohl nicht mehr.
Radmuttern mit 60° Kegelsitz...
Z.B. die, oder die, oder als offene auch die, oder die...
Sollten auch andere Händler auf Lager haben...
Ich meine, Faxe hatte auch mal kürzere Muttern, die den originalen ähnlicher sehen und deutlich besser aussehen... Stehen halt nicht so weit raus...
Gruß, Diddi
-
Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Gruß Christian
-
Hast die 918er genommen? xD
Ich habs extra nochmal probiert passt bei 883, allerdings halt nicht so gut wie bei 888 aber das tun sie bei 1161 auch nicht.
gute Frage...muss ich echt mal gucken. Vorn sind jedenfalls andere als hinten, haben auch leicht unterschiedliche ET
-
Wegfahrsperre MPI ausbauen. Finde hier bei "Suche" nicht die passende Antwort.
Geht das ohne das Ganze I-Brett auszubauen. Vielleicht durch den Radioschacht?
-
Wegfahrsperre MPI ausbauen. Finde hier bei "Suche" nicht die passende Antwort.
Geht das ohne das Ganze I-Brett auszubauen. Vielleicht durch den Radioschacht?
Ja, genau so…
-
Am MPI habe ich unter den Verbreiterungen ein Abschlusskeder. Gibt es das als Meterware? In Hochwertig
-
Am MPI habe ich unter den Verbreiterungen ein Abschlusskeder. Gibt es das als Meterware? In Hochwertig
Hochwertig ist das originale Kederprofil für Sportspack. Wurde auch bei lackierten Standard-Verbreiterungen verbaut.
Gibt´s unter der selben Teilenummer, für fast den doppelten Kurs auch in D...
Leider nur passend für jeweils eine Verbreiterung. Als Meterware noch nicht gesehen (mit der Klebeschicht)...
Gruß, Diddi
-
-
Danke. Den hatte ich tatsächlich dann auch im Blick. Du bestätigst mich nun
-
Guten Abend🥴...Ich suche mich gerade durch die Blechreparaturseiten von Minispares, Allbrit usw...
Gibt es für den markierten Bereich ein Reperaturblech oder geht das nur mit normalem Schweißblech und Absetzzange? ...oder muss die ganze Flanke neu?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!