Der beste "Trick" wird wohl der Ausbau des Armaturenbrettes sein
…es sind nur drei Verschraubungen: Nr. 14, 15 und 17
Der beste "Trick" wird wohl der Ausbau des Armaturenbrettes sein
…es sind nur drei Verschraubungen: Nr. 14, 15 und 17
moin, an meinem Lenkgetriebe ist diese kleine Kreuzschlitzschraube, von unten erreichbar.
Weiss jemand wozu die da ist, wird da evtl. Öl oder Fett eingefüllt?
Wenn ja, ist das Einfüllloch auf jeden Fall seeehr klein.
War das nicht das Loch zum zentrieren der Lockung mit einen Bolzen ?
War das nicht das Loch zum zentrieren der Lockung mit einen Bolzen ?
Das ist meine ich mit einem Plastik-Inbus verschlossen
Mit der Schraube wird eine Führungshülse der Zahnstange in Position gehalten.
Gab es früher mal als Ersatzteil zum austauschen, mittlerweile NLA...not longer available.
Mit der Schraube wird eine Führungshülse der Zahnstange in Position gehalten.
Gab es früher mal als Ersatzteil zum austauschen, mittlerweile NLA...not longer available.
Sprich, ich kann von unten die Schraube öffnen, die Hülse rausziehen nach außen und eine neue einbauen?! Cool! Mit Drehmaschine ist die fehlende Hülse ja kein Thema je nach Beschaffenheit wäre sogar ein Druckteil machbar
In der Theorie "ja"....um die vermutlich sehr fest sitzende Hülse heraus zu bekommen, muss man die Lenkung wohl teilweise zerlegen, heißt ausbauen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich eine neue Einheit verbauen
Immer gerne
Die Lima braucht diese Erregerspannung auch nur im ersten Moment, bis sie sich mit entsprechender Drehzahl dreht und selbst Strom erzeugt. Danach versorgt sie sich dann selbst mit Erregerspannung...
Gruß, Diddi
Da wollt ich immer noch meine Erfahrung zu schreiben.
Bin dann doch ein paar Tage mit dem LED Birnchen fuer die Ladekontrollleuchte gefahren.
Und dann auf einmal wollte der IMA nicht mehr anspringen.
Normales Birnchen wieder rein und seit dem laeuft alles wieder normal .-)
Ich möchte einen neuen Himmel in die Elfe kleben und habe bei der Suche im Forum immer von "Pattex Spezial" als Kontaktkleber gelesen... Davon gibt es aber etliche!
Welcher Kleber lässt sich für das Verkleben des Himmels denn nun uneingeschränkt empfehlen?
Ich möchte einen neuen Himmel in die Elfe kleben und habe bei der Suche im Forum immer von "Pattex Spezial" als Kontaktkleber gelesen... Davon gibt es aber etliche!
Welcher Kleber lässt sich für das Verkleben des Himmels denn nun uneingeschränkt empfehlen?
Schlagt mich aber ich denk da kannst Du fast jeden nehmen...
Würde den nehmen. Hat mehr "Klebekraft" als der Transparente.
Würde den nehmen. Hat mehr "Klebekraft" als der Transparente.
der is doch nur fer schuh so wie des aussieht
Gibt es auch als Sprühkleber aus der Sprühdose
Sprühkleber ist doch aber denkbar ungeeignet, oder nicht? Das Zeug landet doch dann überall, nur nicht da, wo man den Kleber wirklich braucht...
Ich denke ich nehme den Schuhkleber...
Zur Not kann ich damit dann noch den Junior kopfüber an die Decke kleben, wenn er Mal wieder nicht hören möchte...
...wichtiger als die Frage WOMIT man klebt finde ich WIE man klebt. ;-)
Sprühkleber ist doch aber denkbar ungeeignet, oder nicht? Das Zeug landet doch dann überall, nur nicht da, wo man den Kleber wirklich braucht...
Janz jenau
...wichtiger als die Frage WOMIT man klebt finde ich WIE man klebt. ;-)
Oder diese:
Ich habe da gut Erfahrungen gemacht, anstelle von ganz viel Klammern einfach Kantenschutzprofil auf die Geklebten Kanten zu stecken...dann ist es auch auf voller Länge angedrückt...geht einfach von der Handhabung....
Oder noch einfacher: die Dichtung, die ohnehin wieder da hin kommt. Hat sogar schon die Kontur.
MfG
Schelle
Nur die Front und Heckscheibendichtungen drücken nicht so ohne Scheibe und Füllkeder...das funktioniert nur bei den Tür und Ausstellfensterdichtungen gut....
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