Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Ja, 67er und SAXX... VIN (und 12") passen nicht zusammen. 67er ist auch kein MKII (die wurden erst in 10/67 verkauft)
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 ArtikelAufschlüsselung Fahrgestellnummer / Erklärung Typenschilder
Anbei eine Liste zur Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer, sowie der Commission Number.
Im unteren Teil des Artikels eine Erklärung der verschiedenen Typenschilder.Madblack4. März 2021 um 11:45 -
Also wenn es dieser DZM sein soll, dann unbedingt einen "RVC" suchen!
Vielen Dank für die Erklärungen.
Das hat mich vor einem Fehlkauf mit vermutlich anschließender Fehlersuche bewahrt.
Auch habe ich festgestellt, dass es diese DZM sowohl als positive als auch als negative Earth gibt. Da gilt es auch aufzupassen.
Ob mir ein DZM mit 100mm auf der Lenksäule gefällt, muss ich mir dann auch noch mal überlegen.
-
und "Rover" spielte da noch keine Rolle.....Entweder Austin oder Morris
vermutlich gab es in der Langen Zeit mal einen / mehrere neue Brief/e...und entsprechend Übertragungsfehler
oder Zeilen-Eintragvorschläge im Behördencomputerprogramm.....
-
Wir können hier natürlich nun alle Positionen im Schein aufgreifen und diskutieren, die nicht zu Baujahr 67 passen und sich im Laufe der Historie geändert haben. Oder wir können versuchen zu ergründen was den die Ursache für die "Vielzahl" der Fehler im Schein ist.
Ich gebe mal den ersten Tipp ab und würde aus Baujahr 67 Baujahr 87 machen.
Dann passt die Fahrgestellnummer, die Typen- und Herstellerbezeichnung, die Felgengröße von 12" und auch das Schiebedach, welches sicherlich ein Glasdach ist.
so long
der Doc
-
oder so......
-
ja das dachte ich mir auch ..
Ist bei eBay Kleinanzeigen drin.
-
Das ist ja beinahe noch lustig ....... mir wurde ein Motorrad per Tippfehler von 1982 auf 1992 "upgedatet" ..... wenn das unbemerkt bleibt, brennt beim nächsten TÜV-Termin so richtig die Luft, weil das 1982er Fahrzeug den 1992er Vorschriften kaum mehr gerecht wird .....
-
Ist doch ein super fehler bringt nur vorteile
-
Vielen Dank für die Erklärungen.
Das hat mich vor einem Fehlkauf mit vermutlich anschließender Fehlersuche bewahrt.
Auch habe ich festgestellt, dass es diese DZM sowohl als positive als auch als negative Earth gibt. Da gilt es auch aufzupassen.
Ob mir ein DZM mit 100mm auf der Lenksäule gefällt, muss ich mir dann auch noch mal überlegen.
Moin, die Drehzahlmesser von Smiths gibt es auch in 80mm Durchmesser
Gruss
Bernd
-
Ist doch ein super fehler bringt nur vorteile
so isses
-
die Drehzahlmesser von Smiths gibt es auch in 80mm Durchmesser
Dankeschön. Halt ich mal die Augen auf.
-
Dankeschön. Halt ich mal die Augen auf.
80mm Smith´s RVC-Drehzahlmesser gibt´s natürlich auch neu, allerdings nicht gerade ein Schnäppchenpreis...
Passend dazu gibt´s auch "Töpfe", mit denen man ihn auch auf der Lenksäule montieren kann...
...oder auch Chrom... http://www.minispares.com/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/SIB801.aspx?1402&ReturnUrl=/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/SIB800.aspx|Back%20to
Gruß, Diddi
-
Danke. Diese kenne ich schon, gefallen mir aber nicht so gut. Ich finde die orange und rot unterlegten Segmente bei den anderen gut.
-
Danke. Diese kenne ich schon, gefallen mir aber nicht so gut. Ich finde die orange und rot unterlegten Segmente bei den anderen gut.
Wird schwierig, oder teuer;
mgb Drehzahlzähler RVC2415 | eBayEntdecken Sie mgb Drehzahlzähler RVC2415 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deich hab diesen hier z. Z. in Betrieb;
OEM MG Midget 1500 Tachometer RPM x100 Gauge Smiths RVC1414/00F | eBayEntdecken Sie OEM MG Midget 1500 Tachometer RPM x100 Gauge Smiths RVC1414/00F in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deOder Du holst Dir eine RVI und baust Ihn um:
Smiths RVI - RVC Drehzahlmesser Umbauplatine + Kalibrierkabel -566- | eBayEntdecken Sie Smiths RVI - RVC Drehzahlmesser Umbauplatine + Kalibrierkabel -566- in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deGibt auch kleine in 52mm
-
Wir können hier natürlich nun alle Positionen im Schein aufgreifen und diskutieren, die nicht zu Baujahr 67 passen und sich im Laufe der Historie geändert haben. Oder wir können versuchen zu ergründen was den die Ursache für die "Vielzahl" der Fehler im Schein ist.
Ich gebe mal den ersten Tipp ab und würde aus Baujahr 67 Baujahr 87 machen.
Dann passt die Fahrgestellnummer, die Typen- und Herstellerbezeichnung, die Felgengröße von 12" und auch das Schiebedach, welches sicherlich ein Glasdach ist.
so long
der Doc
Ist eine 87er ABE
-
kurze frage:
Welche Sicherungen gehören "tatsächlich" in den 4er Sicherungskasten im Motorraum (von oben nach unten aufgezählt)?
1. 35A
2. 25A
3. 25A
4. 15A
????
Danke vorab
-
Ķorrekt
Gruß, Diddi
-
Korrekt!
-
top, danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!