wenig Nachlauf = unruhiges fahrverhalten.....solltest bei deiner Motorisierung möglichst nicht haben....ausser du fährst damit nur um Hütchen / Eisdiele
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Alles gut. Es war nur eine Frage rein interessehalber. mein Fahrwerk ist absolut stabil, da kannst bei 100 in dritten Gas geben und nix passiert. Ebenso beim Bremsen
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.....da kannst bei 100 in dritten Gas geben und nix passiert.
Eindeutig zu wenig Drehmoment dein Motörchen
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Glaub auch. Vlt sollte ich doch Mal alle 4 Kerzenstecker drauf stecken
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... oder doch 850 Automatic hinten drauf kleben
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Ich würde auch nichts klebendes nehmen... Zumal da original sogar Schaumstoff dazwischen war...
Kompriband funktioniert beim Dach-Ausbau hervorragend, aber in beengten Stellen das klebende Zeug zwischen 2 Blech-Flächen zu fummeln ist sicher ein Graus...
Die Fugen zwischen Rücksitzbank / Seitenwand und Hutablage / C-Säule zu füllen ist sicher eine ziemliche Sauerei und erfordert mehrere Kartuschen...
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Definitiv kein Silikon, da das "Essigsäure-vernetzend" ist und auf blankem Blech Rost fördert...
@ Michael: Wenn´s um Sprit-Geruch geht, lieber erst mal nach der Ursache schauen als abdichten...
Gruß, Diddi
Didi: gutes Neues.
Hmm also eher nix zum "schmieren"....
Der Vollständigkeit halber: es ging mir um die Abgase die es durch den Kofferraum halt rein zieht.
Die Heckklappe wird auch weiter abgedichtet (soweit es mir noch nicht ganz gelungen ist). Und der Auspuff verlängert.
Aber wenn es nix mit U-Druck aus dem Kofferraum zieht, kommt halt auch kein Abgas mit (denke ich).
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Der Vollständigkeit halber: es ging mir um die Abgase die es durch den Kofferraum halt rein zieht.
Wäre das nicht günstiger, den Kofferraum nach außen hin dicht zu bekommen bzw. die Abgase draußen zu halten? Nach Abgas stinkendes Gepäck ist sicher auch nicht so toll ...
Aber nur meine Meinung.
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Beides. Zwei Verteidigungslinien...
Zumal die äussere Abdichtung nur so leidlich funktioniert....
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Eindeutig zu wenig Drehmoment dein Motörchen
der do widda mittwoch kumm isch .mit chauffeur stell bier kalt.
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Frage an die Experten:
Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?
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Frage an die Experten:
Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?
Warum?
Mein 1000 er und auch mein 1300 er machen das auch und ich bin seit Jahren stolz drauf.
Der Motor dreht gefühlt keine komplette Umdrehung mit dem Anlasser Und läuft dann schon.
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Bin auch etwas verwirrt.
Sind wir schon so an irgendeine Störung gewöhnt dass ein promptes Anspringen einen Fehler impliziert?
MfG
Schelle
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Danke Allen, dann binsch ich widda beruhigt
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Wie stramm darf/muss der Gaszug beim SPI sein.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich den recht locker finde, hab aber wirklich keinen Vergleich.
Wenn ich direkt am Drahtseil nach vorne ziehe, bewegt er sich bestimmt 1,5cm bevor das Auto Gas annimmt. Ist das zuviel?
Vielen Dank.
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Der Gaszug muss beim SPI passend eingestellt sein:
BeitragGasseilzugeinstellung
[…]
AUS DEM WERKSTATTHANDBUCH FÜR SPI 1992 bis 1996
1. Zündung einschalten
2. Drosseklappe mit dem Drosselnocken ganz öffnen und schliessen, um den Schrittmotor in Stellung zu bringen
3. Seilsicherungsmutter des Seilzugs am Anschlagwinkel lösen (wenn Due davor stehst ist es die rechte Mutter)
4. Stellmutter des Seilzugs am Anschlagwinkel lösen (wenn Du davor stehtst ist die die linke Mutter)
5. Stellmutter (die aus 4.) drehen, um den Seilzug zu spannen bis auf beiden Seiten des Drosselhebels ( Du…Alpenflitzer11. Juli 2015 um 12:12 -
Vielen Dank.
Ich hatte auch im (engl.) Haynes nachgelesen und nur Bahnhof verstanden. Die oben verlinkte Prozedur probier ich morgen mal aus.
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Der Gaszug muss beim SPI passend eingestellt sein:
Der Zug war in der Tat etwas zu locker. Der untere Abstand war kleiner als der obere.
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hm. da ich das in jungen jahren oefters gesehen habr wird es wohl ein optik-tuning-part gewesen sein.
etweder aus dem allgaeu oder australie ;-)
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suche nach "Wood & Pickett Nudge Bars"
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