die unteren passen
Grüße
die unteren passen
Grüße
würde auch die unteren verwenden.....
Viel wichtiger ist, daß die Muttern auf "Block" gezogen werden, also die Scheibe an dem Absatz der Zugstrebe anliegt.
Bei härteren Gummis braucht man dafür etwas mehr Drehmoment als die genannten 30 Nm.
Kann es sein, dass durch ungleichmäßiges Anziehen, die Spur verstellt wird? Der Wagen zieht nun nach links.
Allerdings hat er auch gleichzeitig neue (Winter-)Reifen auf anderen Felgen bekommen.
Kann es sein, dass durch ungleichmäßiges Anziehen, die Spur verstellt wird? Der Wagen zieht nun nach links.
Allerdings hat er auch gleichzeitig neue (Winter-)Reifen auf anderen Felgen bekommen.
Ja, das kann sein. Da du eventuell den Nachlauf erhöht hast. Durch den Drehpunkt am unteren Querlenker, änderst du gleichzeitig auch den Sturz und die Spur. Aber das" zur Seite ziehen" wird maßgeblich vom ungleichen Nachlauf beeinflusst. Die veränderte Spur ist nur durch den Schiefstand des Lenkrades ersichtlich.
Kann ich das selber wieder hinbekommen oder muss ich das Fahrwerk einstellen lassen?
Wenn ja wie?
Also zum Spur einstellen braucht es ne Schnur oder sowas, dafür Lohnt es sich net in die Werkstatt zu gehen. Das lohnt nur wenn man komplett einstellbares Fahrwerk hat.
Reifen sind beide gleich vom durchmesser und haben auch beide den selben Luftdruck?
Also zum Spur einstellen braucht es ne Schnur oder sowas, dafür Lohnt es sich net in die Werkstatt zu gehen. Das lohnt nur wenn man komplett einstellbares Fahrwerk hat.
Reifen sind beide gleich vom durchmesser und haben auch beide den selben Luftdruck?
Reifen sind beides die gleichen. Luftdruck war zwar vom Reifenhändler zu hoch aber annähernd gleich. Hab ich gleich mal reduziert.
Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, wüsste ich nichts mit der Schnur anzufangen. Eine idiotensichere Anleitung wird es wohl nicht geben.
Möchte den Kofferraum gegen die Kabine abdichten. Mit sowas in der Art wie Silikon.
Was nimmt man da am besten?
Die Auswahl geht ja von Badezimmersilikon bis Sikaflex.
Kriterien?
Vorschläge?
Schaumgummi----
Silikon beflügelt das Rosten und ist im Fahrzeugbau deswegen nicht empfehlenswert. Dafür gibt es Karosseriedichtmasse von den unterschiedlichsten Herstellern. Schaue mal im Korrosionsschutzdepot, da hat man eine große Auswahl
Hab es damit noch nicht gemacht...aber würde es vielleicht damit versuchen...Kompriband...
Frage wäre ja auch was das Ziel der Aktion ist?
Schall
Luft
Geruch
(wasserdichte Transport Möglichkeit für Goldfische erstellen )
Teroson Karosseriedichtmasse (relativ große Menge = teuer) gut für nicht so gut zugängliche Ecken aber zB. Heckablagen Löcher wirst wohl kaum damit verschließen können
Kompriband oder Armaflex und ein Kontaktkleber wenn es nur um Luft geht
Pappmuster machen und Hartschaumplatte danach schneiden und einkleben (weniger teurer Material verbrauch)
Stp Alubutyl und ggf vorher genanntes um Masse zu erzeugen und eine gewisse Luftdichtigkeit zu erzielen.
Schaumgummi----
Ich würde auch nichts klebendes nehmen... Zumal da original sogar Schaumstoff dazwischen war...
Kompriband funktioniert beim Dach-Ausbau hervorragend, aber in beengten Stellen das klebende Zeug zwischen 2 Blech-Flächen zu fummeln ist sicher ein Graus...
Die Fugen zwischen Rücksitzbank / Seitenwand und Hutablage / C-Säule zu füllen ist sicher eine ziemliche Sauerei und erfordert mehrere Kartuschen...
Im Baumarkt gibt´s Füllprofile um breite Fugen zuerst einmal zu füllen, bevor man mit Dichtmasse arbeitet...
Im Prinzip eine, geschlossenporige, runde Schaumstoff-Schnur die sich problemlos in Spalte drücken lässt und gut abdichtet... Und vor allem rückstandslos wieder entfernen lässt...
Gibt´s in Durchmessern von 10, 15 und 20 mm
Um bei´m "Biber-Baumarkt" zu bleiben...
- 10 mm https://www.obi.de/weiteres-flies…00-mm/p/8215881
- 15 mm https://www.obi.de/weiteres-flies…00-mm/p/8216376
- 20 mm https://www.obi.de/weiteres-flies…00-mm/p/8216384
Und wenn man unbedingt will, kann man es danach noch (einseitig) mit Acryl-Dichtmasse "verputzen"...
Definitiv kein Silikon, da das "Essigsäure-vernetzend" ist und auf blankem Blech Rost fördert...
@ Michael: Wenn´s um Sprit-Geruch geht, lieber erst mal nach der Ursache schauen als abdichten...
Gruß, Diddi
Wie verhält sich das Rad, wenn die Zugstrebe länger wird?
Wie verhält sich das Rad, wenn die Zugstrebe länger wird?
Weiter nach hinten und natürlich auch weiter nach aussen, aber das weißt Du sicher ;).
Gruß
Rüdiger
Sprich, negativ Sturz wird größer?
Sturz wird negativer, ja ;).
Gruß
Rüdiger
Passt, danke. Frohes Neues :)
Und Nachlauf geringer...
und das könnte ein Problem werden. weniger NAchlauf = weniger Rückstellkräfte, je nach Rad Reifen Kombination bzw. ET natürlcih verschiedene Effekte. Fakt ist aber Nachlauf beeinflusst Rückstellkräfte und damit die Ruhe beim Bremsen.
Also Nachlauf passend zum Rad, Karosse dann daran anpassen ....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!