War es. Habe nun etwa 200/80.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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War es. Habe nun etwa 200/80.
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Kurze Rückmeldung zur Scheibe:
Ecke hat hat sich durch den Keder in Form gezogen. Da ich mir trotz Anleitungen und Tool12 einen Abgebrochen habe und das Sxhei$$ding nicht reinbekommen habe, hat es die Werkstatt gemacht. Ehe ich mir da die Dichtung vernudel.
Aber die alles entscheidende Frage ist nun:
Chromkappe oder nicht?
Die Enden stecken passgenau und der Nut.
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Die Enden stecken passgenau und der Nut.
In paar Wochen nicht mehr ....schrumpt!
und Tool12 einen Abgebrochen habe
Glaube eher du hast Tool 02 verwendet, das Sxhei$$ding
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Tool12.
Im Vergleich zum Werkzeug in der Werkstatt, ist das Teil zum Spreizen der Nut viel scharfkantiger. Auch vom Winkel her eher unvorteilhaft.
schrumpt
Das dachte ich auch. Die Werkstatt meinte besser ohne. Ich werde es noch draufmachen.
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Das dachte ich auch. Die Werkstatt meinte besser ohne. Ich werde es noch draufmachen.
Die vier Ecken der Chromkappe abrunden, schiebt sich besser
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Normalerweise 7" H4 Scheinwerfer OHNE Standlicht, da Standlich beim Clubman/Estate in der Blinkleuchte integriert... z.B. https://www.oldtimerbedarf.de/HELLA-Scheinwe…icht-E-geprueft
Kannst aber auch normale H4 Scheinwerfer mit Standlicht verbauen, aber das Standlicht nicht anschließen...
Hätte dazu eine Frage an den Hella Experten HOT oder möglichen Käufer grani, ob es zum Einbau von den Scheinwerfern gekommen ist. Stehe vor einer ähnlichen Fragestellung. Die aber noch weiter geht, denn wie realisiere ich mit den Hella Scheinwerfern dann die Scheinwerfer Einstellung.
Die Einstellschrauben lassen sich ja in unterschiedlicher Ausführung erwerben, unter anderem auch von Hella (HELLA 9NS 152 922-007)
aber wie adaptiere ich das dann auf diesen Scheinwerfer. Fehlt mir dazwischen nicht eine Aufnahme/Klammer/Gewinde am Scheinwerfer für die Einstellschrauben?
Danke
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Hi, ich muss mal schauen, welche ich gekauft habe. Sind auf alle fälle ohne Standlicht.
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Was die Halter angeht sind die ja gleich, egal ob mit oder ohne Standlicht
Daran müsste man ja die Scheinwerfer Einstellung "adaptieren". Was dann als Aufnahme für die Gewinde der Einstellschrauben funktioniert.
Frage wäre gibt es da was und wenn ja woher, oder muss man sich da was selber schnitzen, feilen, drucken .....
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Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
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Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Fenster auf
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Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Eine anständige Brülltüte montieren?
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K&N und 50er Verrohrung sind eigentlich ausreichend
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Das sind oftmals die Metallscheiben, die hinter den Gummipuffern sitzen. Wenn die lose sind dann etwas Sikaflex zwischen die Scheibe und den Arm geben und die Türen über Nacht geöffnet und eingerastet lassen.
So trocknet die Sache in der korrekten Position...
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Was die Halter angeht sind die ja gleich, egal ob mit oder ohne Standlicht
Daran müsste man ja die Scheinwerfer Einstellung "adaptieren". Was dann als Aufnahme für die Gewinde der Einstellschrauben funktioniert.
Frage wäre gibt es da was und wenn ja woher, oder muss man sich da was selber schnitzen, feilen, drucken .....
ich habe diesen hier. Passt ohne Problemr
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Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Das Problem kenn ich leider auch! Die hinteren Fangbänder klapperten zwischen 140 und 200km/h. Ich habe dann die Scheiben angepunktet.
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Ich habe die Scheiben vorne an der Zugstrebe an Hilfsrahmenauge vorn erneuert. In der Liste steht 30 Nm Anzugsdrehmoment. An der Mutter komme ich aber nicht mit der Nuss bzw. mit dem Drehmomentschlüssel dran. Wie macht ihr das?
VG!
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Gefühl
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Viel wichtiger ist, daß die Muttern auf "Block" gezogen werden, also die Scheibe an dem Absatz der Zugstrebe anliegt.
Bei härteren Gummis braucht man dafür etwas mehr Drehmoment als die genannten 30 Nm.
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Ich habe die Scheiben vorne an der Zugstrebe an Hilfsrahmenauge vorn erneuert. In der Liste steht 30 Nm Anzugsdrehmoment. An der Mutter komme ich aber nicht mit der Nuss bzw. mit dem Drehmomentschlüssel dran. Wie macht ihr das?
VG!
Für die 1000%er unter uns:
Es gibt für teurere Drehmomentschlüssel (z.B. Gedore) wechselbare Köpfe mit Gabelschlüssel statt Ratsche
Aber hier unnötig bzw. sogar Kontraproduktiv.
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