KipphebelwellenBOCK ist kein Kipphebel, sondern das Klötzchen, durch das die Welle für die Kipphebel gesteckt ist.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Ok, verstehe. Also dann sind es die 22 Nm.
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Ok, verstehe. Also dann sind es die 22 Nm.
Hmmm...
Ein Drehmoment für die Kontermutter der Einstell-Schrauben wird weder in den original Rover Handbüchern, noch im Haynes angegeben.
Das Gewinde hat 5/16" UNF und das Standard-Drehmoent dafür wäre laut Rover 25 NM trocken. Da das Gewinde aber gut geölt ist, hat da "jemand" 3 NM abgezogen und 22 NM "in den Raum geworfen"...
Hast du entsprechendes Werkzeug, um die Einstellschraube gegen zu halten während du mit Drehmonet anziehst?
Wenn nicht, wirst du verzweifeln.
Einstellen, von Hand kontern und anschließend mit Drehmoment nachziehen ohne gegen zu halten, wird das Ventilspiel garantiert wieder verändern...
Gruß, Diddi
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Eher in den Ventildeckel…
Hmm.
Und wie mache es dann? Einfach festziehen? Hab halt kein Gefühl, dafür wie fest es sein soll/darf/muss.
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Eher in den Ventildeckel…
Hmm.
Und wie mache es dann? Einfach festziehen? Hab halt kein Gefühl, dafür wie fest es sein soll/darf/muss.
Einfach fest ziehen. Nicht mit Gewalt...
Gruß, Diddi
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Servus zusammen,
weis jemand zufällig welches Gewinde das CO-Messrohr im Y-Stück der 91er Vergaser-UKat-Minis hat.
Passt da auch eine Lambdasonde (M18x1,5) rein?
Würde gern nur temporär eine Lambdasonde vewenden wollen und daher so wenig wie möglich ändern müssen.
Danke und Grüße.
Michael
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Hallo zusammen.
Kann man bei einem 850er am Zylinderkopf fahrerseitig den Wassertemperatursensor montieren? (im Moment scheint da eine Schraube drin zu sein)
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Hallo zusammen.
Kann man bei einem 850er am Zylinderkopf fahrerseitig den Wassertemperatursensor montieren? (im Moment scheint da eine Schraube drin zu sein)
Hatte ihn hier 👍
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Linkslenker unterhalb des Thermostatgehäuses
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Das ist der Standart Blindstopfen beim 850er Motor, da diese Modelle teilweise ohne Temperaturanzeige ausgeliefert wurden.
Das passende Gewinde ist im Zylinderkopf vorhanden.
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Das ist der Standart Blindstopfen beim 850er Motor, da diese Modelle teilweise ohne Temperaturanzeige ausgeliefert wurden.
Das passende Gewinde ist im Zylinderkopf vorhanden.
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Na Klasse ...
bei meinen Timken Radlager ist kein Fett dabei...
Welches Fett benutzt Ihr für die vorderen Radlager...
Bei dem Komplettsatz war nur ne Tüte für das Gleichlaufgelenk...
Inno-Uwe
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Irgendein MoS2-Fett würde ich nehmen.
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Irgendein MoS2-Fett würde ich nehmen.
Gibt noch besseres...
Für die Luftfahrt entwickelt, wo Flieger mit weit über 20 Tonnen und jenseits der 200 Km/h landen/starten und ist seit einigen Jahren auch zu akzeptablem Preis für "jedermann" zu bekommen...
Gibt´s in praktischen/sauberen Kartuschen, aber auch im 16 Kg Eimer oder noch größer
Damit kann man natürlich auch alle anderen Schmier-Arbeiten am Mini erledigen
Benutze ich seit vielen Jahren und habe noch nie Probleme gehabt...
Gruß, Diddi
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musste schnell gehen..
hab mir Liqui Moly LM47 besorgt...
Inno-Uwe
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Gibt noch besseres...
Für die Luftfahrt entwickelt, wo Flieger mit weit über 20 Tonnen und jenseits der 200 Km/h landen/starten und ist seit einigen Jahren auch zu akzeptablem Preis für "jedermann" zu bekommen...
Gibt´s in praktischen/sauberen Kartuschen, aber auch im 16 Kg Eimer oder noch größer
Damit kann man natürlich auch alle anderen Schmier-Arbeiten am Mini erledigen
Benutze ich seit vielen Jahren und habe noch nie Probleme gehabt...
Gruß, Diddi
Ja, ich hab anschliessend noch überlegt, ob es höhere Temperaturanforderungen gibt. Die Bremse erwärmt die Gegend um die Nabe ja schon etwas. Aber normale MoS2 Fette können so 130°-140° ab, wie ich spontan gefunden habe. Das von dir verlinkte kann laut Datenblatt 150° ab. Ich hab auch ein "Hochtemperaturfett" gefunden, wo dann im Datenblatt auch 140° stand.
Was ich beim studieren der Infos öfter gelesen habe war der Hinweis, Fette nicht zu mischen. Das fand ich ganz interessant. Da sollte man also nicht nachfetten, sondern gründlich säubern und dann neu fetten. Aber bei einem Neuteil ist das ja nicht das Problem.
Nutzt du das Mobil Fett nur für Radlager, oder auch für Traggelenke und Schwingen? Wobei ich zum Abschmieren mal den Spruch gehört habe: "egal was, Hauptsache viel und oft". So sinngemäß.
@Inno-Uwe: Das LM-47 tut's bestimmt, das hatte ich auch schon in der Hand.
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Sooo heiß wird´s in der Nabe beim Bremsen auch nicht...
Wenn das Radlagen an die 150° kommt, hat es andere Probleme als Fett...
Ja, das SHC 100 benutze ich auch beim Abschmieren
Das Thema mit "Fette nicht mischen" ist nicht zu vernachlässigen, wobei es dabei nur auf eine Sache wirklich ankommt.
Es gibt Litium-verseifte Fette und Lehm-verseifte Fette. Diese dürfen auf keinen Fall miteinander vermischt werden, da sich diese nicht miteinander vertragen. Das sind die Verdickungsmittel... Bei mineralischen Fetten tatsächlich "organische Verdicker" und daher als Lehm bezeichnet
Dazu kommt, dass Litium-verseifte Fette in der Regel synthetisch sind und die Lehm-verseiften mineralisch.... Das Problem kennt man vom Öl
Zwei Litium-verseifte kann man in der Regel problemlos mischen. Die Mischung liegt dann von der Qualität her irgendwo zwischen den beiden. Das gleiche gilt für die mineralische Sorten. Man muss halt wissen, was drin ist und jetzt rein soll. Wobei man ja beim Abschmieren grundsätzlich so lange schmieren soll, bis nur noch frisches Fett am anderen Ende raus kommt. Bei Radlagern stellt sich die Frage hingegen nicht...
Gruß, Diddi
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Sooo heiß wird´s in der Nabe beim Bremsen auch nicht...
Wenn das Radlagen an die 150° kommt, hat es andere Probleme als Fett...
Ja, das dachte ich dann auch. Dann hat man andere Probleme...
Danke für die anderen Infos.
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Und wieder mal eine wahrscheinlich blöde Frage:
Gab es beim Mini ein "trockenes" Lenkgetriebe, da bei meinem 1000er keine Füllschraube für das Fließfett verbaut ist? -
Doch ist da! Da wo der Beifahrer die Zehen hat, den Gummistopfen rausnehmen.
Da drunter ist eine Kunststoff Innensechskantschraube in der Lenkung. Rausschrauben, Öl rein.
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