Das die kleinere Lima auch eine große Batterie laden kann ist klar, ich hatte aber den Eindruck hier wäre eine einfache Antwort besser. Da ist, vorausgesetzt es sind nicht massiv viele Zusatzverbraucher vorhanden was beim Mini ja eher selten ist, die Faustregel mit der Batteriegröße in Verhältnis zur Limaleistung aus meiner Sicht durchaus brauchbar. Denn eine große Batterie mit einer kleinen Lima bedeutet wie von Dir beschrieben ja auch dass man längere Strecken fahren muss um die Batterie gesund zu halten.
Eine 50AH Lima liefert bei einem Vergasermini ohne Mega Soundsystem und 300W Lampenbaum auf jeden Fall genügend Leistung.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Weiß nicht was die Batterie für eine Kapazität hat.
Aber ja es gibt genug Abnehmer.
Nochmal die Bezeichnung:LU1701HD
NT1001 14V
- 55 oder 70!?
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Nur mal kurz klugscheixxen: Generatoren liefern A (Ampere), Batteriekapazität wird in Ah (Amperestunden, Produkt aus Strom und Zeit) gemessen.
Die Größe der Lichtmaschine kommt wie schon erwähnt auf die Verbraucher an, die Größe der Batterie eher auf die Startfreudigkeit des Antriebs. Oder vielleicht noch auf Verbraucher, die Leistung verbrauchen wenn der Motor nicht läuft (fette Musikanlage, Kühlbox, etc...).
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Weiß nicht was die Batterie für eine Kapazität hat.
Aber ja es gibt genug Abnehmer.
Nochmal die Bezeichnung:LU1701HD
NT1001 14V
- 55 oder 70!?
Sorry, aber wenn kurz mal auf die Batterie gucken sowie eine brauchbare Antwort auf die Frage nach Verbrauchern zu viel verlangt ist, dann ist eine brauchbare Antwort auch nicht drin.
Daher:
Bau 70 ein.
PS: die Bezeichnung scheint nur die vom Regler zu sein. -
Es gibt genug Batterien, wo das nicht oben drauf steht. Dann müsste man die Batterie also ausbauen, um nachzusehen. Außerdem ist das für die Wahl der Lima nicht relevant, wie groß die Batterie ist.
70 A ist für die meisten Minis mehr als genug. Ich hab die 70A Variante, die die üblichen Teilehändler so anbieten schon mehrfach gekauft, die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Zu riesig will man bei Lima oder Batterie eh nicht, das wiegt nur unnötig. Ich hab im Kombi eine 28Ah Gelbatterie, die reicht völlig. Der hat aber auch nicht viel Elektrik, nicht mal ein Radio.
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GXE2297 - Mini alternator a127 70 amp 1990-96 new with pulley
Gibts auch bei Ebay oder MiniSport oder sonst wo.
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Sorry, aber wenn kurz mal auf die Batterie gucken sowie eine brauchbare Antwort auf die Frage nach Verbrauchern zu viel verlangt ist, dann ist eine brauchbare Antwort auch nicht drin.
Daher:
Bau 70 ein.
PS: die Bezeichnung scheint nur die vom Regler zu sein.Wollte nur wissen woran man die Unterschiede erkennt. Eine Grundsatzdiskussion war nicht in meinem Sinne.
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Hallo,
MK1 Heckleuchte
Birne Rück / Bremslicht
BA15D
oder BAY15D?
Inno-Uwe
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Sind die nach unten zeigenden Kanten der Motorhaube (also jeweils seitlich und hinten) ab Werk normalerweise einfach nur Bleck, oder ist da ein Schutzkeder oder so etwas für vorhanden?
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Antwort an mich selber:
Ja du Dummerle, den Splint an der Seite raus und es fällt Dir entgegen.
@Gianni
Danke hat geklappt ;) -
pass da bloß gut drauf auf......Dreiecksfenster ( nur frühe Inno,s in D (Export) .....wurden später geg. feste ersetzt ) sind selten / begehrt
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Dieter,
Was Du nicht sagst ....SO ist es ;) ..... Ich habe meine Kontakte in Italien spielen lassen und hab sogar noch welche auf Reserve :)
Aber neue Gummis bekomme ich nur aus einer Quelle ran. Die dafür aber über 100 Eur das Stück haben will. -
Ich hatte irgendwo schonmal die Antwort erhalten finde Sie aber nicht mehr, hat jemand die Teilenummer von Minispares für die Führungsbuchse des Schaltgestänges am rod change Schaltbock?
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Sind die Gestelle des MK1/2-Steckhimmel und das des Innocenti 1001/1300 (Mk3) unterschiedlich?
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Mal ne Frage:
Kann man auf einen SPI Motor, der auf Vergaser umgebaut wurde eine Pre-Verto Kupplung verbauen?
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Mal ne Frage:
Kann man auf einen SPI Motor, der auf Vergaser umgebaut wurde eine Pre-Verto Kupplung verbauen?
Kein Problem, brauchst halt den entsprechenden Ausrück-Mechanismus und je nach Zahnkranz, den passende Anlasser, oder du baust den entsprechenden Zahnkranz ein...
Gruß, Diddi
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TOP, Diddi,
vielen Dank!
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Mal ne Frage:
Kann man auf einen SPI Motor, der auf Vergaser umgebaut wurde eine Pre-Verto Kupplung verbauen?
Wann läuft dein 1380 Verbot eigentlich aus?
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Wann läuft dein 1380 Verbot eigentlich aus?
Der 1380 steht schon bereit.
Ist komplett aufgebaut, bis auf die Kupplung.
Die alten Zeiten sind vorbei.
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