Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ist das Kabel hellgrün/weiß?

    Dann könnte es für die Radio-Versorgung sein.

    Radio bekommt hellgrün/weiß (Zündungs +) über "fliegende" Sicherung

    Schwarz = Masse

    Sowie ein separates Kabel Lila vom Sicherungskasten als Dauer + für die Memory-Funktion

    Gruß, Diddi

  • Alles nicht, Kabel ist grün. Dafür hab ich da unten noch 4 fliegende Sicherungen in blau/weis und rot/blau. Macht dann mit den 4 fliegenden unter Windleitblech 8 Stück.

    Aber das ist ein anderes Thema. Ich versuch mich mal am Schaltplan... ;)

    DANKE SOWEIT!!

  • Die fliegenden Sicherungen "hinter dem Armaturenebrett" sind fürs Licht....

    Robses Kabelbaum ist komplett original bis auf die Änderung vom Tachoei.

    Ist ca. ein 94er SPi...genau lässt sich das Bj nicht bestimmen ;-) ...kleiner Sicherungskasten im Motorraum...

  • ähm...Diddi bist du dir sicher? Ich muss nachsehen, aber ich hab ja grad erst auf Mitteltacho bei einem 94er Spi umgebaut, mit Smiths Instrument für die Wassertemp. Da der Kabelbaumumbau aber schon paar Tage her ist muss ich nochmal nachsehen, bin aber der Meinung mein Wassertemp.Instrument hängt an der vorhandenen Sensorleitung der Wassertemp. und bekommt über den Spannungskonstanter Strom. Einen extra Sensor hab ich nicht verbaut. Und das Gerät zeigt, sogar sinnvoll an....komisch.

    Ich mein das das Signal von der ECU gesteuert wird sieht man wenn man die Ksite am Microcheck hat, aber selbst diese Anzeige hat mit dem Smiths prima geklappt...

  • So ist es bei mir auch...habe mein Tachoei auch normal an den SPI Kabelbaum angeklemmt und zeigt immer etwas unterhalb Mitte an...genauso haben wir es auch bei Robse angeklemmt...nur da finden wir den Fehler nicht...da tut sich nichts...

  • sehr merkwürdig... das normale "alte" instrument zeigt aber an wenn ihr ansteckt? Nicht das da ein ganz banaler anderer Fehler ist und ihr sucht euch tot...

    PS: die fliegenden Sicherungen sind vom Licht, blau/weiß = Fernlicht, Blau/Rot = Abblendlicht

    PPS: habt ihr ja schon gesehen :facepalm:

  • Grün/blau passt. Hatten 2-3 Instrumenten angeschlossen und keines zeigte etwas an.

    So schlecht kann die Lötverbindung doch gar nicht sein...

    Testen kann ich erst später, habe die Batterie abgeklemmt und bau 12v Anschluss und so einen Unsinn ein.

  • Vielleicht eine Hilfe?

    Ich habe eine mechanische (oder wie die heißen?) mit dem langen, Kapillar-Fühler Wassertemperaturanzeige zusätzlich

    im Zylinderkopf angeschlossen. Leider muss man bohren und Gewinde schneiden, und einen Adapter

    einschrauben , weil der Fühler sehr lang ist. Braucht keinerlei Strom/Elektrik! Habe ich gemacht. Funktioniert gut.

    Bohrer und Gewindeschneider habe ich. Würde helfen. Wo kommst du her? Ich aus Düsseldorf, Werkzeuge in Wuppertal.

  • Vielleicht eine Hilfe?

    Ich habe eine mechanische (oder wie die heißen?) mit dem langen, Kapillar-Fühler Wassertemperaturanzeige zusätzlich

    im Zylinderkopf angeschlossen. Leider muss man bohren und Gewinde schneiden, und einen Adapter

    einschrauben , weil der Fühler sehr lang ist. Braucht keinerlei Strom/Elektrik! Habe ich gemacht. Funktioniert gut.

    Bohren muss man nicht unbedingt; man kann den Temperaturfühler, der an der Kapillare hängt, in den oberen Kühlerschlauch einfädeln, abdichten mit z.B. Dirko HT von Elring, Schlauchschelle festschrauben…fertig !

    Funktioniert ohne Probleme!

    Viele Grüße

    Paul

  • Ja nee, wenn es so nicht zum laufen kommt ist es auch egal. Kommt eh ein neuer Kopf drauf, da ist ein Anschluss vorhanden.

    Habe halt die Elektrik gerade auseinandern und bin dran, da wäre es schön gewesen den Fehler evtl. zu finden.

  • Woran erkenne ich viel Ampere meine LiMa hat?

    Einzige Bezeichnung auf der Gerät:

    LU1701HD

    NT1001 14V

    - 55 oder 70!?


    Und was haltet ihr hiervon?

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  • Ich hab Die hier an einem 84er Kabelbaum auf einem 90er 1300er Cooper Motor dran, läuft astrein.

    ALANKO Generator u.a. für ALFA ROMEO, AUSTIN, FORD, HYUNDAI

    https://www.ebay.de/itm/303921962182PS: die AH Zahl ist im wesentlich von deiner Batterie abhängig. Je größer die Batterie desto mehr Leistung braucht die Lima. Ich habe bspw. eine 50AH Optima drin, das passt.

  • Die von Escort hat 70, die von der Bucht 55 Amp.

    Gleiches Dilemma - ich müsste vorher wissen was ich bereits verbaut habe. Man will sich ja nicht verschlechtern. ;-)

    Und die 470 Pounds will ich eigentlich nicht ausgeben.

  • Eigentlich ist die Leistung der Lima von den Verbrauchern abhängig.

    Fährt man fette Bassboxen oder eine 300W LED-Bar spazieren, sollte man vielleicht eine etwas stärkere Lima verwenden.

    Auch wenn man ständig nur im (nicht mit) Standgas durch die Stadt zuckelt, wäre das ratsam, da die Limas erst so etwa ab halber Motordrehzahl ihre Leistung bringen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die von Escort hat 70, die von der Bucht 55 Amp.

    Gleiches Dilemma - ich müsste vorher wissen was ich bereits verbaut habe. Man will sich ja nicht verschlechtern. ;-)

    Und die 470 Pounds will ich eigentlich nicht ausgeben.

    Gegenfrage: was für eine Batterie hast du verbaut? Und hast du zusätzliche Verbraucher drin?

  • PS: die AH Zahl ist im wesentlich von deiner Batterie abhängig. Je größer die Batterie desto mehr Leistung braucht die Lima. Ich habe bspw. eine 50AH Optima drin, das passt.

    Das ist ein Misverständnis...

    Auch eine 55AH Lima kann problemlos eine deutlich größere Batterie voll laden. Sie braucht nur entsprechend länger.

    Entscheidend dafür ist, wieviel AH dafür übrig bleiben, wenn Licht, HiFi, etc. In Betrieb sind...

    Wie J&A schreibt, ist die erforderliche Lima-Leistung von den Verbrauchern abhängig, die betrieben werden sollen.

    Viel Kurzstrecke ist dann auch noch ein Problem, wenn die Lima für die betriebenen Verbraucher zu knapp ist...

    Gruß, Diddi

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