Bei OT1 muss der Finger am 1. Zylinder anstehen? Ist das bei mir nicht der 4. Zylinder?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Bei den alten A+ bei OT auf 4. Zylinder...
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Es tut mir wirklich leid🙄, leider habe ich da immernoch einen Denkfehler oder eine Blokade🤦♂️: Der Finger steht am 4. Zylinder, obwohl der 1. Zylinder am OT sich befindet, hab ich gemessen mit einem Schraubenzieher durch das Zyndkerzenloch und die Markierung 1/4 am Sichtloch😇! Jetzt muss doch der Zündfunke zum 1. Und nicht zum 4. Zylinder kommen??? Setze ich jetzt die Welle um 180° um, steht der Finger zwar am 1. Zylinder, was richtig sein müsste...Daher dürfte der Motor jetzt doch gar nicht laufen?
Die Kabelnummern gehen tatsächlich zur passenden Zyndkerze und ich hsbe von rechts nach links sngefangen zu zählen...
Für eine Erklärung wäre ich dankbar, habe hier auch schon den Standardartikel 3X gelesen: Da steht immer, dass bei OT1 beim Verteilerfinger immer das Kabel für 1 rein muss🤷
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Ist es auch der Zünd-OT am 1. Zylinder oder der Überschneidungs-OT?
Beim Zünd-OT müssen beide Kipphebel vom 1. Zylinder lose sein, "Luft" haben.
1/4 heißt ja nur, daß Zylinder 1 und 4 am oberen Totpunkt stehen, welcher wo steht, ob Zünd... oder nicht, das merkt man an den Kipphebeln.
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Hallo,
die Autobatterie wird mit dem Haltbügel befestigt.
Soweit so gut.
Die Papabdeckung wird mit dem Gummiband befestigt.
An der Masseleitung habe ich einen Haken dafür, auf der anderen Seite jedoch ... ???
Wo wird das Gummiband an der anderen Seite befestigt ?
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An der zweiten Bohrung des Blech-Haltewinkels für die Batteriebefestigung?!....
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Es tut mir wirklich leid🙄, leider habe ich da immernoch einen Denkfehler oder eine Blokade🤦♂️: Der Finger steht am 4. Zylinder, obwohl der 1. Zylinder am OT sich befindet, hab ich gemessen mit einem Schraubenzieher durch das Zyndkerzenloch und die Markierung 1/4 am Sichtloch😇! Jetzt muss doch der Zündfunke zum 1. Und nicht zum 4. Zylinder kommen??? Setze ich jetzt die Welle um 180° um, steht der Finger zwar am 1. Zylinder, was richtig sein müsste...Daher dürfte der Motor jetzt doch gar nicht laufen?
Die Kabelnummern gehen tatsächlich zur passenden Zyndkerze und ich hsbe von rechts nach links sngefangen zu zählen...
Für eine Erklärung wäre ich dankbar, habe hier auch schon den Standardartikel 3X gelesen: Da steht immer, dass bei OT1 beim Verteilerfinger immer das Kabel für 1 rein muss🤷
Wenn die Kabel so wie auf dem Foto durchgezählt auf den Kerzen stecken, stimmt alles. Ich gehe davon aus, dass der Motor läuft, oder?
Dann steht der Motor nach dem oberen Foto, wo der Finger nach links unten zeigt, mit dem 4te Zylinder auf Zünd-OT und nicht mit dem 1en
Wie Andy schon geschrieben hat, kann man den Zünd-OT des Zylinder #1 nur über die Kipphebel ermitteln.
Die OT Markierung der Kurbelwelle muss mit 1/4 auf der "Spitze" stehen. Ventildeckel runter und an den Kipphebeln wackeln.
Sind beide von Zylinder #1 lose = Zünd-OT #1 > Verteilerfinger zeigt nach rechts oben, ca. 1-2 Uhr Position
Sind beide von Zylinder #4 lose = Zünd-OT #4 > Verteilerfinger zeigt nach links unten, ca. 7-8 Uhr Position
Gruß, Diddi
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Was ist das für eine Radmutter? Waren bei Revo dabei, leider zu wenige. Finde die sehr angenehm. Würde sie gern für den Estate nutzen. Kann man sowas nachkaufen ?
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Was ist das für eine Radmutter? Waren bei Revo dabei, leider zu wenige. Finde die sehr angenehm. Würde sie gern für den Estate nutzen. Kann man sowas nachkaufen ?
Ich kenne Revo Radmuttern nur mit flacher Scheibe. Diese haben eine 60° Konus-Scheibe wie die Muttern für Rover Alu-Felgen...
Welchen Durchmesser hat der Schaft der Mutter?
Gruß, Diddi
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Einen "passenden". Hab's nicht nachgemessen. Tatsächlich haben die Revos.ja aber auch eine Senkung. In dieser sitzt ja die Unterlegscheibe. Ich habe Muttern neu gekauft. Aber das ist so ne tolle Qualität, da würd ich vlt nen 1000er Automatik mit bestücken...
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Ruf dem mal an. er hat mehr als auf dem Bild angeboten wird.
Tuning und Tuningteile für Minis | FelgenzubehörTuning und Tuningteile für Minis | Felgenzubehörwww.minispeed-gmbh.de -
Einen "passenden". Hab's nicht nachgemessen. Tatsächlich haben die Revos.ja aber auch eine Senkung. In dieser sitzt ja die Unterlegscheibe. Ich habe Muttern neu gekauft. Aber das ist so ne tolle Qualität, da würd ich vlt nen 1000er Automatik mit bestücken...
Deshalb ja die Frage nach dem Schaft-Durchmesser...
Es gibt Schaft-Muttern mit 5/8" Schaft (15,875 mm)
Hier... https://www.johnbrownwheels.com/product/38-unf…t-58-x-18mm-N16
Die 60° Konusscheiben von den Rover Alufelgen haben auch 5/8" Innendurchmesser...
Diese Radmuttern mit aufgequollenen Edelstahlkappen, wo kein Schlüssel mehr drauf passt, gibt´s en Mass... Die Konusscheiben könnte man runter nehmen und mit diesen Schaftmuttern kombinieren...
Oder du nimmst gleich Radmuttern für Rover Alu-Felgen.
Die gibt´s auch in besser (verchromt statt Edelstahlkappe) und günstiger... http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075MS.aspx?200103&ReturnUrl=/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075.aspx|Back%20to
Aber wie gesagt, passen nur, wenn der Schaft-Durchmesser 5/8" hat, bzw. die Bohrungen in den Felgen 5/8" haben...
Gruß, Diddi
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Hallo Zusammen,
hat jemand so ein Bremsenset schonmal bestellt und wie sind die Erfahrungen anbei Link https://www.minisport.com/ssbk02e-8-4-su…mini-84-on.html
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Deshalb ja die Frage nach dem Schaft-Durchmesser...
Es gibt Schaft-Muttern mit 5/8" Schaft (15,875 mm)
Hier... https://www.johnbrownwheels.com/product/38-unf…t-58-x-18mm-N16
Die 60° Konusscheiben von den Rover Alufelgen haben auch 5/8" Innendurchmesser...
Diese Radmuttern mit aufgequollenen Edelstahlkappen, wo kein Schlüssel mehr drauf passt, gibt´s en Mass... Die Konusscheiben könnte man runter nehmen und mit diesen Schaftmuttern kombinieren...
Oder du nimmst gleich Radmuttern für Rover Alu-Felgen.
Die gibt´s auch in besser (verchromt statt Edelstahlkappe) und günstiger... http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075MS.aspx?200103&ReturnUrl=/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075.aspx|Back%20to
Aber wie gesagt, passen nur, wenn der Schaft-Durchmesser 5/8" hat, bzw. die Bohrungen in den Felgen 5/8" haben...
Gruß, Diddi
Wollte und werde es nachmessen :) danke :)
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Hallo Zusammen,
hat jemand so ein Bremsenset schonmal bestellt und wie sind die Erfahrungen anbei Link https://www.minisport.com/ssbk02e-8-4-su…mini-84-on.html
Nutzbar ist es, ich jedoch bin heim Fan von Grünem Zeug :)
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Welche kannst du empfehlen
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Moin, andere Frage. Weis jemand, was der 75er Inno Cooper 1300 serienmäßig für Felgengrößen hatte? Breite und ET wäre wäre von Nutzen. Danke
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Hallo liebe Leute,
kann mir jemand kurz beschreiben,
wie das Kupplungsspiel geprüft, bzw nachgestellt wird ?
Beim flotten Schalten des 3. in den 4. Gang so bei Tempo 100 rutscht die Kupplung etwas.
Borny
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Firsat, 4.5x10" oder
Firsat, 5x10"
Bilder sind im Felgenarchiv
Asphalt7. Dezember 2020 um 18:07 -
Deshalb ja die Frage nach dem Schaft-Durchmesser...
Es gibt Schaft-Muttern mit 5/8" Schaft (15,875 mm)
Hier... https://www.johnbrownwheels.com/product/38-unf…t-58-x-18mm-N16
Die 60° Konusscheiben von den Rover Alufelgen haben auch 5/8" Innendurchmesser...
Diese Radmuttern mit aufgequollenen Edelstahlkappen, wo kein Schlüssel mehr drauf passt, gibt´s en Mass... Die Konusscheiben könnte man runter nehmen und mit diesen Schaftmuttern kombinieren...
Oder du nimmst gleich Radmuttern für Rover Alu-Felgen.
Die gibt´s auch in besser (verchromt statt Edelstahlkappe) und günstiger... http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075MS.aspx?200103&ReturnUrl=/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075.aspx|Back%20to
Aber wie gesagt, passen nur, wenn der Schaft-Durchmesser 5/8" hat, bzw. die Bohrungen in den Felgen 5/8" haben...
Gruß, Diddi
Ich habe gerade nachgemessen.
Von Links nach Rechts:
14mm, 13,8mm und 13,8mm
Länge von Beginn unten bis 6Kant:
20mm, 31,5mm und 32mm
Durchmesser Scheibe:
23mm, 27mm und 23mm
Die neue Scheibe ist einfach ne U Scheibe... Die mittlere etwas gedrehtes.
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