Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Kannst doch die Ventile jetzt einstellen wenn du Zeit hast und die Dichtung ist auch später nochmal schnell gewechselt....

  • Nur ganz kurz gefragt😊: Darf/kann ich eine Korkdichtung 2X verwenden? Die Ventile klappern, wenn der Motor kalt ist und heute wäre ein schöner Tsg zum einstellen...hab aber natürlich keine zweite Dichtung zur Hand 😕.

    Natürlich darf man.

    Aber, wenn der Ventildeckel unten ist, drücke mal auf die Korkdichtung. Lässt sie sich noch zusammendrücken, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie weiter dicht hält. Ist sie hart, dann wird das nix, dann besser neu machen.

  • Servus zusammen,

    da wir gerade in einem anderen Thread über Bremsen-Optimierung sprechen.....

    Eigentlich ist die Bremse bei meinem 91er Vergaser auch noch ein Thema das mich stört.

    Und so überlege ich auf die Metro Turbo innenbelüftet umzubauen, wenn sich Teilemäßig eine Gelegenheit bietet. (hat wer was übrig?)

    Nun hab ich in an anderer Stelle gelesen, das sich mit der Turbo-Nabe aber die Spur um 25mm je Seite verbreitert.

    Aber bisher nur dort gelesen.

    Ist das so?

    Denn den Platz hab ich nicht... :mad:

    Vielen Dank und Grüße.

    Michael

  • die lässt mir zu bald nach.

    also nicht nach ein mal bremsen, sondern nach längerer lustiger Fahrt

    Denke innenbelüftet spielt sie ewig mit.

    wenn deine Bremsflüssigkeit frisch ist, der BKV funktioniert und die Bremszylinder OK sind, könntest noch auf geschlitzte gehen. Ich habe die 8,4er am MPI eigentlich nie zum weich werden gebracht und ich war unterwegs wie ein Henker....

  • Bremsflüssigkeit hab ich die ATE200, die hat für eine DOT4 einen relativ hohen Siedepunkt.

    Eventuell könnte ich noch auf DOT5.1 gehen?

    Die geschlitzten hab ich auch überlegt. Sehe da aber den primäreren Vorteil im Abtransport vom Abrieb, nicht in der Temperatur.

    Aber:

    Wird mit der Metro-Turbo-Nabe die Spur wirklich (und soviel) breiter im Vergleich zu einer normalen Nabe?

  • Nein, es sind je Seite 3/8", rund 9,5 mm :wink:

    Gruß, Diddi

  • Ich habe hier ein Blech für Schalter. Da ist links das Loch für Choke größer und mit Fläche versehen. Was kommt da für ein Choke rein und habe es alternativ was langes fürs Heinzungsventil.


    War klar, dir anderen Schalterbleche sind anders.... Ich löse das Problem nun anders :)

    Einmal editiert, zuletzt von grani (22. April 2022 um 11:24)

  • Ich bin heute einen Mini gefahren, der kracht bei jedem runterschalten. Egal was man veranstaltet. Runter geht nur bei vollständigem Stillstand. Hoch geht es mehr oder weniger ohne Krachen. Motorknochen sind OK, Kupplungshydraulik pumpt etwa 7mm (bis zum Anschlag). Woran kann es noch liegen, außer an einem Defekt im Getriebe ?

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