Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nächste kurze Frage :innocent:

    Dem Schaltknauf fehlt eine Viertelumdrehung damit man den Schriftzug währen der Fahrt richtig lesen kann. Nicht, dass ich nachher nicht weiß, in was für einem Fahrzeug ich fahre….

    Wenn ich ihn eine Dreiviertelumdrehung zurück drehe ist er sehr wackelig. Lässt sich da sonst was machen?

    VG!

    Einmal editiert, zuletzt von Mini zum 2. (5. März 2022 um 13:42)

  • Oft ist der Gaszug an dem Ende an dem er aus dem Fußraum kommt etwas lädiert. Vor allem der Übergang vom Außenzug zur Messinghülse. Hier ist nicht selten ein Knick. Ist eh ne problematische Ecke dort. Der Zug sollte gerade ohne Knick aus dem Fußraum raus schauen um reibungsoptimiert zu sein, aber zu gerade, kommt er in die überhitzte Nähe des Auspuffs.

    Da muss man etwas optimieren grad wenn man den Gaszug dann an dem o.g. Halter fixiert.

  • Nächste kurze Frage :innocent:

    Dem Schaltknauf fehlt eine Viertelumdrehung damit man den Schriftzug währen der Fahrt richtig lesen kann. Nicht, dass ich nachher nicht weiß, in was für einem Fahrzeug ich fahre….

    Wenn ich ihn eine Dreiviertelumdrehung zurück drehe ist er sehr wackelig. Lässt sich da sonst was machen?

    VG!

    Setzt doch eine Schraubmutter auf‘s Gewinde und dann den Schaltknauf…

    Viele Grüße

    Paul

  • Nächste kurze Frage :innocent:

    Dem Schaltknauf fehlt eine Viertelumdrehung damit man den Schriftzug währen der Fahrt richtig lesen kann. Nicht, dass ich nachher nicht weiß, in was für einem Fahrzeug ich fahre….

    Wenn ich ihn eine Dreiviertelumdrehung zurück drehe ist er sehr wackelig. Lässt sich da sonst was machen?

    VG!

    In den Alu-Schaltknauf ist ein Gewinde geschnitten. Ist das zu tief oder nicht tief genug, steht der Schaltknauf dann eben bei Anschlag nicht gerade...

    Wenn der "Anschlag" durch das Ende vom Schalthebel begrenzt wird, könntest du mit einer Feile den Schalthebel ein wenig kürzen, damit der Knauf etwas weiter gedreht werden kann...

    Lässt sich das dadurch nicht korrigieren, wäre etwas Silikon (kein Loctite) am Gewinde eine Lösung. Knauf drauf schrauben bis Anschlag, dann wieder etwas zurück und warten bis das Silikon getrocknet ist. Dann wackelt er nicht mehr und lässt sich trotzdem wieder abschrauben. Mit Loctite könnte er zu fest sitzen... :roll-eyes:

    Gruß, Diddi

  • Scheint nicht so, als würde der Halter benutzt :confused:

    Na wenn es weiterhin ein „sticke throttle“ gibt, werde ich den Gaszug wohl tauschen und dann da durch fädeln.

    Als Gummitülle tut es eine ganz normale? Ich kann da nämlich keine im Katalog finden.

    An meinem Vergaser-Cooper klemmte der Gaszug aufgrund von Verschleiß. Mit einem neuen Originalzug war ich nicht zufrieden. Aus Kleinteilen aus dem Fahrradzubehör hab ich mir dann selbst einen Zug gebastelt, der nun optimal funktioniert. Natürlich in rot wegen der 2 Mehr-PS!

    Grüße
    Andreas

  • An meinem Vergaser-Cooper klemmte der Gaszug aufgrund von Verschleiß. Mit einem neuen Originalzug war ich nicht zufrieden. Aus Kleinteilen aus dem Fahrradzubehör hab ich mir dann selbst einen Zug gebastelt, der nun optimal funktioniert. Natürlich in rot wegen der 2 Mehr-PS!

    Die zwei 90Grad Bögen sind ja genial!!! :thumbs_up: Als Innenzug mache ich auch schon seit Langem einen Carbonzug vom Radsport rein. Bringt schon deutliche Besserung.

  • muss die Korkdichtung nicht unter den Deckel?

    oder bringste die nächste schon in Form?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • pass auf dass deine Schläuche sich nicht in die 1mm dicken Blechlasche eingraben,...und du im Laufe der Zeit (Vibrationen) eine Leckage dort bekommst....der Kabelbinder zieht die Schläuche auch noch an Messer,s Schneide.

    Mach das Ordentlich.

  • kurze frage an die menge :biggrin:

    welche endüberstzung wurde beim 1001er verbaut ?

    gruß

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    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo,

    stimmt wohl-

    hatte mal so einen,

    hat mir überhaupt nicht gefallen-

    zu hohe Drehzahlen,erst recht auf der Autobahn.

    Er lief zwar 145/150 nach dem Tacho,

    aber absolut anstrengend.

    3,44 wäre besser- meine Meinung

    Borny

  • geht jetzt leider nicht um gefallen oder so ;) hab so ein getriebe rumstehen und will es nur wissen.

    danke

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    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo zusammen auf dem hinteren Achsrahmen sind zwei Gummiauflagen wofür sind diese und wo genau kommen die hin, da diese verrutscht sind beim abnehmen vom Hilfsrahmen.

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