Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • habs rausgefunden, ich war beim falschen Teil und durch meine Unwissenheit habe ich die Teile vertauscht :facepalm:

    ————

    Moin, ich hab mich jetzt schon halb tot gesucht, aber alles gefunden, nur nicht das was ich brauche.

    Und zwar brauche ich eine neue Einspritzung für einen 94 SPI.

    Ich habe gelesen das es da zwei unterschiedliche gibt, stimmt das? Wenn ja wo sind die Unterschiede das ich das erkennen kann.

    Grüße, Marvin

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    Einmal editiert, zuletzt von SpaceWeedDrift (30. November 2021 um 17:02)

  • Moin, ich hab mich jetzt schon halb tot gesucht, aber alles gefunden, nur nicht das was ich brauche.

    Und zwar brauche ich eine neue Einspritzung für einen 94 SPI.

    Ich habe gelesen das es da zwei unterschiedliche gibt, stimmt das? Wenn ja wo sind die Unterschiede das ich das erkennen kann.

    Grüße, Marvin

    Einspritzanlagen für den SPI habe ich mehrere hier. M.W. gibt es da nur eine Version. Der MPI hat allerdings dann eine andere. Wenn du die wechselst solltest du sie aber auch danach per Microcheck oder Testbook einstellen. Oder meinst Du eine komplette Anlage mit Steuergerät etc.?

  • Einspritzanlagen für den SPI habe ich mehrere hier. M.W. gibt es da nur eine Version. Der MPI hat allerdings dann eine andere. Wenn du die wechselst solltest du sie aber auch danach per Microcheck oder Testbook einstellen. Oder meinst Du eine komplette Anlage mit Steuergerät etc.?

    Was? man muss die mit so einem Testbook einstelle?

    Ich glaube ich schlachte den Spi doch noch. :facepalm:

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  • miniwilli

    Hier und da gibt es schon welche, aber das heißt ich muss gucken, dass die Leute zeit haben, um zu mir zu fahren, um mir dann vor Ort zu helfen.

    Das ist alles nicht so geil, aber früher oder später muss ich das wohl sowieso machen.

    Mal sehn wen man dafür findet.

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  • Hallo Marvin,

    nach RS mit Testbook-Experten par excellence - die Einspritzanlage kann nicht (!) mit Testbook eingestellt werden. Muss sie aber auch nicht - nach Einstellung des Stellmotors und ggfs. ZZP - ist es fertig; der Rest ist fest eingestelltes Kennfeld.

    Viele Grüße

    Paul

  • Hallo Marvin,

    nach RS mit Testbook-Experten par excellence - die Einspritzanlage kann nicht (!) mit Testbook eingestellt werden. Muss sie aber auch nicht - nach Einstellung des Stellmotors und ggfs. ZZP - ist es fertig; der Rest ist fest eingestelltes Kennfeld.

    Und wie stellen die "Experten" dann den Stellmotor (bzw. die "Leerlaufschraube" am Gasgestänge) oder z.B. eine Zwangsabschaltung der MEMS nach dem Motorabstellen ein? Wie prüfen Sie das Vakuum, wie die Funktion der Relais und Einspritzdüse oder das Anlernen der Wegfahrsperre ab (SPI ab 1994)? Leerlaufschraube, Vakuum, Relaistest etc. gehen mit dem Microcheck, Zwangsabschaltung, Wegfahrsperre usw. aber nicht mehr.

    Ich bleibe dabei: Die MEMS 1.6 (nicht die 1.3!!!) kann selbstverständlich mit dem Testbook ausgelesen und die Anlage entsprechend justiert werden, entsprechenden SPI-Adapter und Programm-CD natürlich vorausgesetzt.

  • miniwilli

    Hier und da gibt es schon welche, aber das heißt ich muss gucken, dass die Leute zeit haben, um zu mir zu fahren, um mir dann vor Ort zu helfen.

    Das ist alles nicht so geil, aber früher oder später muss ich das wohl sowieso machen.

    Mal sehn wen man dafür findet.

    Zum Laufen bekommst Du ihn wohl auch ohne Tester. Damit er dann aber sauber eingestellt ist, sollte man danach mal einen Test mit ihm durchführen. Der Mini bzw. dessen Motor soll sich ja auch wohlfühlen :wink:

  • Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich des Umbaus auf die Metro Turbo Bremsanlage.

    Normal haben wir ja 1 Bremsschlauch und der Metro hat 2 Stück.

    Gibt es dafür einen Adapter oder wie funktioniert das?

    Ich habe noch keine Metro Bremsanlage bzw. die Anschlussstelle am Wagen gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Dafür verwendet man... http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Hoses/C-AJJ4024.aspx?0403&ReturnUrl=/search/classic/brake%20Hose.aspx|Back%20to%20search

    Die kurze Leitung mit den 2 Banjo Anschlüssen fungiert als "Brücke" zwischen den 2 Anschlüssen am Sattel. Ein Ende mit dem langen Bremsschlauch, das andere Ende mit einer Hohlschraube (Banjo-Bolt)

    Fehlen auf der Abbildungen, werden aber inkl. allen Kupfer-Dichtringen mitgeliefert...

    Gruß, Diddi

  • Hallo zusammen - ich hab da mal ne kurze Frage:

    In verschiedenen Beiträgen hab ich gelesen - bzw. hab ich es so verstanden/interpretiert - , dass ein 1300er Motor besser 2 Kurbelgehäuse-Entlüftungen haben soll. Meiner (A-Serie, vermutlich Austin 1300 GT) hat nur eine auf dem Kupplungsdeckel.
    Mach ich jetzt besser noch ne 2 ran? Und wenn ja, wie am besten/einfachsten? Am Ventildeckel?

    Gruss Lars

  • Hallo wishbone,

    ich habe eine zweite an den Deckel/Platte geschweißt, wo die mechanische Benzinpumpe sitz.

    Und noch an den Ventildeckel oben. Beim Alu-Deckel kein Problem. Einfach M8 geschnitten und M8

    Schraube mit D6mm aufgebohrt. Nur so als Tipp.

  • der zweite Anschluss war auf der platte hinter dem nockenwellenantrieb, also ziemlich aufwändig zu montieren

    berichtigung, gabs auch im deckel

    LJR10168 - Mini timing cover with breather 91> single point only

    jedenfalls zwei schläuche von links und rechts in der mitte ein Y -Stück und zum Vergaser (beim HS6)

    mich würde es wundern, wenn der 1300GT motor die nicht hatte, aber da bin ich nicht soo experte

    die Innos 1300er hatten das alle, auch die Hasenkästen (zitat madblack) ....

    ich vermute mal, das ist der etwas höheren drehzahl geschuldet,

    in meinen augen war ja vieles Trial and error und dann daumen mal pi, aber meist von begnadeten inschenören (sowohl engländer als auch italiener dann)

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von stefank (18. Dezember 2021 um 08:25)

  • Kniddelfutt

    Meinst Du anstelle der Beninpumpe oder an einer der beiden Deckel?

    Die Deckel hab ich nämlich nicht.

    Muss an den Ventildeckel-Anschluss nicht irgendwie ein Filter?

    stefank

    Da ist bei mir auch kein 2. Anschluss.

    Mein Motor ist wohl ursprünglich für den Inno 1300 oder Austin 1300 GT (gold seal). Vermutlich aber nicht ganz original - meine Vermutung.

    Auf Austin hab ich getippt, weil die Platte bei der Lichtmaschine eine grosse ist - das hatte ich hier irgendwo im Zusammenhang mit dem Austin gelesen.

    Auf jeden Fall scheint es besser, eine 2. Entlüftung zu installieren, richtig?

    Gruss Lars

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