Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • ... welches Weiß auf dem Dach vom Modell Racing Green Bj.89 lackiert wurde?...


    Diamond White (NMN) :wink:


    Wie auch bei den "Schwester-Modellen" Check Mate und Flame Red und anschließend auch beim Vergaser-Cooper...

    Als Komplett-Lackierung auch beim "Advantage" :wink:

    Bei den SPi Cooper bin ich mir nicht sicher...


    Gruß, Diddi

  • Hallo liebe Leute-

    eine Frage hätte ich an die Spezialisten:

    Gab es mal einen Innocenti Mini Cooper 1300 B39 ohne Bremskraftverstärker ?

    Meiner damals hatte "ihn".

    Borny

  • Nein ...gab es nicht

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • 1300er Vergasercooper, Stage 1 und HHKHW 1.15.


    Motorlauf bescheiden. Nadel nicht mehr nachvollziehbar, da bearbeitet.

    Ich hätte hier nun auf die schnelle eine ADE. Könnte die gaaanz grob passen?

    Zündung bei 1500 ohne Unterdruck bei 6 Grad? Eine Kerbe waren wie viel nochmal?


    Danke für die Hilfe.




    Nein, nicht mein 1300 er :biggrin:

  • ADE funktioniert beim HIF44 nicht, da die für einen HS4, also 0,09" Düsenstock ist!

    Der HIF44 hat aber einen 0,1" Düsenstock!

    Mit einer ADE im HIF44 dürfte er nach dem Anlasse selbst ohne Choke direkt absaufen...

    Weiß ich aus leidlicher Erfahrung... Hatte einen "überholten" HIF38 gekauft. Soff trotz korrekter Nadel direkt ab... Da hatte der "Überholer" einen HIF44 Düsenstock eingebaut... :facepalm:

    Du brauchst ein Nadel Bxx und nicht Axx :wink:

    Minispares liefern ihr 1275er Stage 1 Kit (HIF44 mit K&N Einsatz) mit BBW. Empfehlen für geringe Abweichungen davon auch noch BDL

    Ob die aber zusammen mit der HHKHW passen...? :roll-eyes:


    Zündmarkierung Spitze zu Spitze = 4° und analog Spitze zu Kerbe = 2°

    6° also Mitte der 2ten Kerbe... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Huhu danke. Dann ist die Nadel verrutscht im Fach.


    Das ganze hat sich recht schnell alles geklärt.

    5mm Düsenunterstand is halt heavy...

  • Das ganze hat sich recht schnell alles geklärt.

    5mm Düsenunterstand is halt heavy...

    Uih :scream:


    Da hat wohl jemand einzustellen versucht, der sonst an Fest-Düsen-Vergasern geschraubt hat... Schraube rein = magerer... Funzt halt beim HIF genau anders herum...


    Gruß, Diddi

  • Ich kann die Mutter für das Halteseil in der Kofferraumklappe nicht fühlen, da die Finger zu dick sind. Ist die fest (verschweißt?) in der Klappe? Oder fällt die raus, wenn ich die Schraube löse. Auf der Zeichnung ist keine angegeben. Daher denke ich sie ist fest, aber „better Save than sorry“.


    Danke.

    VG!

  • Karosserieseitig ist da keine angeschweißte Mutter.

    Aber in der Klappe, Turi :wink: .

    Wahrscheinlich abgegangen, da muss was neues reingefummelt werden.


    Gruß


    Rüdiger

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