Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Der ist genauso "groß" wie ein HS4 Vergaser, nur moderner.

    Ein Austin Metro hatte den HiF38 in Serie auf dem 1000er Motor.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der HIF38 ist ganauso groß wie ein HS4 (1 4/8" = 1,5" = 38mm) :wink:


    Den kannst du (fast) "plug´n play" auf einem 1000er mit gleicher Nadel verwenden.

    Nur mit der Spritzwand wird es etwas knapp zur Schwimmerkammer und zumindest oben wäre ein längerer Knochen vom 1300er ratsam...


    Aber funktioniert prima und ich persönlich mag ihn lieber als einen HS4 :thumbs_up: :wink:

    Gaspedal ist deutlich angenehmer dosierbar!


    Gruß, Diddi


    Edit: Andy war schneller :tongue:

  • Ich möchte mir einen Satz Ersatz-Birnen ins Fahrzeug legen. Welche Leuchtmittel braucht es alles? Im Reparaturhandbuch finde ich nichts dazu.

    Vielen Dank.


    VG!

  • Das hängt davon ab, ob du vorne H4 oder Bilux Scheinwerfer hast...

    SPi müsste eigentlich H4 haben


    Bei H4 dann eben eine H4 Glühlampe 12V 60/55W Typ P43T oder besser H4 Osram Nightbreaker :thumbs_up:

    Blinker wäre eine 12V 21W Typ P21W

    Brems/Standlicht eine 12V 21/5W Zweifaden-Birne Typ BAY15d

    Standlicht vorne 12V 5W Typ R5W

    Seitenblinker 12V 5W Glassockel Tüp W5W

    Innenraum und Nummernschild-Leuchte Sofitte 12V 5W Typ C5W

    Instrumentenbeleuchtung 3-fach Instrument Fahrerseite 12V 2,3W Glassockel Typ W2,3W


    Gruß, Diddi

  • Hat die Dichtung des Scheinwerfertopfes eine bestimmte Einbaurichtung?

    Die Aussparung unten ist klar, aber die Kante am Innendurchmesser: ist die innen oder außen?

    Vielen Dank!

  • Die beiden Tüllen zur Aufnahme der Einstellschrauben zeigen in den Kotflügel hinein.

    Das ist wohl das beste Erkennungszeichen.

    gruss andy
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  • An meiner Hydrolastikpumpe ist das Abschlussventil zerbröselt. Wo bekommt man sowas her? Dieses Ende wird am Mini auf ein herkömmliches Fahrradventil als Zugang zum System aufgeschraubt.

    Ian Kennedy sagt das kann man mit einem Ersatzteil wieder instandsetzen. Kostet mit Versand 9 Pfund. :thumbs_up: :starry_eyed:

  • Hättet ihr eine Empfehlung für Fettpresse und Fett zum Abschmieren für mich?

    Vielen Dank!

    VG!

    Für die 8 Schmiernippel am Mini reicht eigentlich jede Fettpresse mit Schlauchanschluss!


    Etwas handlicher sind die Einhand-Fettpressen mit Pistolengriff. Damit hat man eine Hand frei um den Schlauch bzw. das Mundstück etwas zu bewegen um es abzudichten... oder aufgebockt, am Rad die Lenkung zu bewegen beim Abschmieren der Achsschenkelbolzen...

    Sie sollte für Kartuschen-Befüllung geeignet sein! Fett aus der Büchse ist immer eine ziemliche Schmiererei und man hat ständig Luft in der Pumpe...


    Nimm unbedingt ein Fett mit MoS2... Z.B. Liqui Moly LM47...


    Gruß, Diddi

  • Ich hatte zunächst eine billige Fettpresse, mit der hatte ich sowohl Probleme, genügend Druck aufzubauen, als auch mit der Abdichtung am Schmiernippel.

    Auch das Ersatzgerät nach Reklamation war nicht wirklich besser.

    Ich habe mir dann ein Markengerät (ich glaube, von Würth) geholt. Das war auch nicht teuer und bei der Funktion ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Gruß, Markus

  • Ich hab eine zweihändige aber nicht Schlauch sondern feste Leitung. So kann man dennoch etwas "rumwackeln" um es dicht zu kriegen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • oha, wusste garnicht wie viele Weiss Farbtöne am Mini versprüht wurden.

    Hat evtl. jemand einen Schimmer welches Weiß auf dem Dach vom Modell Racing Green Bj.89 lackiert wurde?

    Ich finde nur die Bezeichnung BRG Metallic HMN with white roof.



    Könnte das evtl. old English white BLVC 1205 sein?

    Oder das BLV655 vom Almond Green Mini sein?



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

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